Die PlayStation VR sorgt nicht nur für eine Fülle an neuen, innovativen Spielen, sondern geht zu Teilen auch darüber hinaus. Über den PlayStation Blog hat Nathan Rowe sein Projekt „SculptrVR“ angekündigt.
Mit dem 3D-Erstellungswerkzeug ist es möglich, 3D-Objekte in Echtzeit zu bauen und zu manipulieren. Hierzu wird das VR-Headset in Verbindung mit dem Move-Controller eingesetzt. Rowe zufolge, sei das Ziel der Software dem Nutzer die Möglichkeit an die Hand zu geben „wahnsinnig detaillierte Skulpturen zu erschaffen, zu schnitzen und zu teilen“.
Für die notwendige Präzision beim Erschaffen und Formen bietet das Produkt einen 10.000-fachen Zoom an. Man bräuchte „ungefähr 5 – 10 Minuten“ um sich an das Werkzeug zu gewöhnen. Die Erschaffung der Skulpturen soll auf einem zugänglichen und gestrafften Weg möglich gemacht werden. „SculptrVR“ erscheint am 19. Juni, also kommenden Dienstag. Anbei finden sich einige Screenshots sowie der Launch-Trailer.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu SculptrVR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Spastika
16. Juni 2018 um 22:18 Uhroh nice!
humantarget86
17. Juni 2018 um 00:25 UhrWow…das ist wie „dreams“ nur ohne das ganze coole Zeug.
worstcase
17. Juni 2018 um 08:36 UhrFehlt nur eine Export Funktion dann könnte ich das ganze schön auf meinem 3D Drucker ausdrucken
samonuske
17. Juni 2018 um 09:04 UhrCool,erinnert mich an Mario Paint für den SNES