Für viele Informationen und reichlich Bildmaterial sorgte die kürzlich beendete E3, die Fans nun erst einmal verarbeiten müssen. Bereits vor einigen Tagen ist eine Masse an Details zu „The Last of Us: Part 2“ publik geworden.
Nun kommt ein weiterer Informationsschnipsel durch ein Panel von der E3, welches in voller Länge anbei zu sehen ist, hinzu. Bereits im „Left Behind“-DLC zum ersten Teil der Reihe sprang das Spiel in der Geschichte zwischen zwei Zeitpunkten. Ähnliches könnte nun auch im Nachfolger passieren: Neil Druckmann, Director des bald erscheinenden Titels, sagte bezogen auf den Zusatzinhalt (siehe ab der Marke 5:25 im Video), dass die Geschichtserzählung in diesem Format „faszinierend“ sei.
Druckmann weiter: „Wir hatten zwei Zeitlinien mit denen wir gespielt haben und das ist ein faszinierender Weg eine Geschichte zu erzählen.“ Dies deutete er auch für den zweiten Ableger an: „Zumindest in dieser [auf der E3 präsentierten, Anm. d. Red.] Demo, siehst du zwei Zeiten in denen die Geschichte stattfindet und vielleicht wird dies weiter ausgebaut.“
Quelle: Engadget
Weitere Meldungen zu The Last of Us: Part 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rushfanatic
16. Juni 2018 um 15:46 UhrDavon ist auszugehen, wenn man den Trailer gesehen hat.
Karottenmuffin
16. Juni 2018 um 15:56 UhrHätte nichts dagegen. War doch schon in The last of us: Left Behind gut umgesetzt.
Aragorn85
16. Juni 2018 um 18:50 UhrAber bitte nicht zu oft hin und her springen. Sonst geht iwann die Übersicht verloren.
Finde sowas eigentlich eher nervig. Mag ich schon in Serien nicht.
Aber mal sehen Naughty Dog wird das schon gut umsetzen
Moonwalker1980
16. Juni 2018 um 20:15 UhrAragorn: ach NaughtyDog wird das schon schaukeln! 😉
Na hoffentlich wirds ein Wiedersehen mit Joel geben. Muss einfach, durch das offene Ende würde zu viel unerklärt bleiben.
Aragorn85
16. Juni 2018 um 20:52 UhrMoonwalker1980
Das Joel noch lebt haben die Entwickler schon bestätigt. Nur wie er eingebaut und Game ist noch ein Rätsel. Werden wir wohl auch erst beim Spielen herausfinden
Rushfanatic
16. Juni 2018 um 20:59 UhrEr ist in der Zeitschleife als die zwei sich in Jacksonville aufhalten. Der Asiate im Trailer sagte ja „your old man taught me a lesson“ so was in der Art. Somit ist Joel wohl der Chef derjenigen die Wache halten müssen.
Wahrscheinlich greifen diese Fanatiker Jacksonville an und töten alle oder nahezu alle. Joel erwischt es wahrscheinlich auch
Maiki183
17. Juni 2018 um 03:42 Uhrwie ich sone flashback scheiße hasse.
klar kann man das auch vernünftig einsetzen, aber in der regel is das ein schlechtes stilmittel, was entweder die spannung rausnimmt, oder die haupthandlung zur nebensache macht (arrow 😉 ) oder anderweitig nervig ist.
also im trailer hats super funktioniert, aber im spiel möchte ich sowas nicht.
SkywalkerMR
17. Juni 2018 um 08:17 Uhr@rushfanatic: Zeitschleife? Sind wir jetzt in Star Trek?
Moonwalker1980
17. Juni 2018 um 13:28 UhrMaiki: es kann aber auch ein sehr gutes Stilmittel sein, wenn es keine lineare chronologische Konstante gibt, wenn es gut um- und eingesetzt wird. NaughtyDog sind aber Meister im Storytelling, also hab ich überhaupt keine Zweifel daran, dass die das perfekt umsetzen werden.
Beispiele dafür gibt es im TV und Gaming genug. Quentin Tarantino ist zb ein Meister darin…
Moonwalker1980
17. Juni 2018 um 13:29 UhrAragorn: naja, darum gehts ja, aber wie du sagtest, wir werden es sehen. ^^