Im Rahmen der E3 2018 bekam die Öffentlichkeit lediglich einen ersten Trailer zum kommenden Open-World-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ präsentiert. Die Presse konnte hingegen eine 45-minütige Präsentation des Spiels erleben, sodass sie einen ersten Eindruck von dem Gameplay erhalten konnte. CD Projekt REDs Marcin Iwinski hat betont, dass man keine spezielle Version von „Cyberpunk 2077“ auf der E3 2018 vorgestellt hatte, die lediglich für die Messe erschaffen wurde. Stattdessen sei es ein Build aus dem Spiel gewesen.
„Bei der Demo handelt es sch um keine gekünstelten Inhalte, die zum Zwecke der Show erschaffen wurden“, so Iwinski gegenüber Kotaku. Man habe nichts vorgetäuscht und sehr viel gezeigt. Die Gespräche seien nicht initiiert worden, jedoch habe man eine Menge Feedback erhalten. In einigen Previews haben die Redakteure auch angemerkt, dass gewisse Dinge nicht vorgerendert oder falsch wirkten. „Und das macht uns sehr glücklich und sehr stolz“, so Iwinski im Weiteren.
Mehr: Cyberpunk 2077: CD Projekt spricht über den Umfang und Nebenquests
CD Projekt RED wird in Köln zugegen sein
Inzwischen haben die Verantwortlichen von CD Projekt RED bestätigt, dass das Spiel auch auf der Gamescom 2018 vorgestellt wird, die im August in Köln stattfinden wird. Allerdings ist noch nicht bekannt, wie umfangreich die Präsentation auf der deutschen Messe ausfallen wird.
Es sei noch unklar, ob man die gleiche Demo vorstellt oder das Gameplay erstmals auch der Öffentlichkeit vorstellt. Das habe das Studio bisher noch nicht entschieden. „Ich denke, wir sind auf der Gamescom, also werden wir es zeigen“, betonte Iwinski, ehe er auf die mögliche Präsentation einging. „Ich kann es euch nicht sagen, aber es wird nicht identisch sein. Es wird einen Besuch wert sein. Erwartet natürlich keine komplett andere Demo, aber wir werden vielleicht etwas anderes zeigen, vielleicht einen anderen Blickwinkel.“
CD Projekt RED plant „Cyberpunk 2077“ auf die PlayStation 4, Xbox One und den PC zu bringen. Einen Termin nannte man bisher noch nicht.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TheSchlonz
18. Juni 2018 um 11:43 UhrDa ich davon ausgehe, dass diese Information den Pressevertretern, die die Demo gesehen haben sowie so schon zur Verfügung stand, verstehe ich nicht warum man das der breiten Öffentlichkeit, die nicht in den Genuss kam erzählen muss.
HuanSony
18. Juni 2018 um 11:51 UhrDie verstehen einfach ihr Handwerk! Das Game kommt, denke ich, zum Abschluss der KonsolenGenerationen raus, damit man es auf der PS5 nochmal „remastern“ kann und somit die Kuh richtig melken kann. Freu mich schon auf die Vergleiche zwischen PS4 und PS5. Wie schon gesagt, werde ich mir es für ALLE Plattformen kaufen. CD hat es einfach verdient! Weiß man, wann die Collectors edition raus kommt? Würde mir die auch für alle Plattformen kaufen wollen. 😉 🙂
President Evil
18. Juni 2018 um 12:12 UhrIch verstehe sowieso nicht, warum man die Gameplay Demo nicht öffentlich gemacht hat…
Die Presseleute sind jedenfalls einheitlich begeistert
Dreilochstute
18. Juni 2018 um 12:22 UhrDas glaube ich nicht, also zumindest nicht dass es für diese Konsolengeneration rauskommen soll. Besser nicht! Auch die Pro wird das alles nicht mehr bewerkstelligen können! Da ist die Leistung einfach irgendwann am Ende.
Deswegen, lieber für die PS5 als Leadtitel. GOW ist schon die Spitze der Fahnenstange. Auch wenn es spielerisch nicht gerade das Highlight war, so ist das grafisch sehr sehr toll!!
AlgeraZF
18. Juni 2018 um 12:23 UhrWenn die im August 10-15 Gameplay zeigen bin ich sehr zufrieden.
Dann dürfen sie sich erstmal wieder ein Jahr bedeckt halten. 😉
Ich hoffe auch das sie später mindestens eine LE ankündigen. Gleich mehrere wie bei Borderlands 2 damals wäre natürlich die Krönung!
AlgeraZF
18. Juni 2018 um 12:25 Uhr@Dreilochstute
Alles andere als Cross-Gen ist sehr unwahrscheinlich! Dafür ist die Entwicklung plus später noch Werbung einfach zu teuer.
Frauenarzt
18. Juni 2018 um 12:28 UhrKann mir mal einer verraten was an dem Spiel so geil werden soll?
Gibts dazu schon handfestes gameplaymaterial?
Khadgar1
18. Juni 2018 um 12:30 Uhr@stute
Laut Project ist die X dazu in der Lage. Ausserdem wird es für die CurrentGen entwickelt. Wie flüssig es am Ende läuft sehrn wir dann wenns raus ist.
Mit Projects Image wird das Game ein Selbstläufer.
Nathan_90
18. Juni 2018 um 12:31 UhrJetzt wird es wöchentlich News ZUM Spiel geben obwohl es erst in 2-3 Jahren rauskommt…
xjohndoex86
18. Juni 2018 um 12:35 Uhr@Frauenarzt
Wenn ich die Frage schon sehe… Das Ding ist von den Witcher Machern und bietet eine Cyberpunk Welt im nie dagewesenen Ausmaß und Detailgrad. Willste Gameplay sehen, um unbestreitbare Qualitäten wieder madig zu reden? Viel Glück…
Frauenarzt
18. Juni 2018 um 12:38 Uhr@xjohndoex86
Was soll das schon heißen?
Ich persönlich kann mit The Witcher rein gar nichts anfangen. Finde solche games einfach nur langweilig.
Und ihr macht wie so oft einen übertriebenen Hype um ein game, zu dem es noch keinerlei gameplay gibt.^^
Diese Community ist immer wieder amüsant. 🙂
AlgeraZF
18. Juni 2018 um 12:39 Uhr@Frauenarzt
Ja auf der E3 wurde hinter verschlossenen Türen ca. 50 Minuten Gameplay gezeigt. Alles was diejenigen die dabei waren so sagen, klingt fast zu schön um war zu sein.
Es ist sogar von einem RPG Meilenstein die Rede.
Im August sind wir schlauer. 😉
xjohndoex86
18. Juni 2018 um 12:39 UhrSchätze auch mal, dass CD Projekt sicher gehen wollte, dass es wirklich gut ankommt. Erst mal ein kleines Publikum wählen um deren Reaktionen abzuschätzen. Das ist schon der richtige Weg und ich gehe fest davon aus, dass wir diese 50 Minuten auch zu Gesicht kriegen werden. Nur noch weiter ausgebaut.
KillzonePro
18. Juni 2018 um 12:39 UhrDas wird so großartig! Neben Death Stranding das Spiel zum Ende der Generation!
Frauenarzt
18. Juni 2018 um 12:42 UhrNa dann wartet doch mal den August ab. 😉
Steht auch schon fest dass es ein Rollenspiel in der Art von The Witcher werden wird?
Denn dann ist es ohnehin nichts für mich.
Achso, lese grade dass es auch noch mit ner Ego-Sicht daherkommt.
Naja, dann wars das auch schon wieder für mich.
Es sei denn, es haut mich komplett weg.
xjohndoex86
18. Juni 2018 um 12:42 Uhr@Frauenarzt
Was das heißen soll? Du hast das falsche Hobby! Solltest vllt. lieber in ’nem P*rnoschuppen arbeiten. Da biste wahrscheinlich… enthusiastischer. Und natürlich wird es ein RPG. Ich sag dann mal „tschüss!“
AlgeraZF
18. Juni 2018 um 12:44 Uhr@Frauenarzt
Es wir ein RPG-Shooter.
Alles andere als Ego-Sicht macht hier für mich eh keinen Sinn.
SkywalkerMR
18. Juni 2018 um 12:44 Uhr@Frauenarzt: Natürlich weiß ich nicht, ob es geil werden wird. Aber bis jetzt spricht mehr dafür als dagegen. Zum einen handelt es sich hier um die Macher von The Witcher (Teil 3 gehört zu meinen Lieblingsspielen), zum anderen gefällt mir das Cybersetting und die Art des Spiels (Rollenspiel). Enttäuscht werden kann ich natürlich immer noch, gar keine Frage.
xjohndoex86
18. Juni 2018 um 12:47 UhrWirst du nicht, Skywalker. Es gibt Dinge, die stehen einfach fest. 😉
Maria
18. Juni 2018 um 12:50 UhrDann wurde wohl die PC Version mit High Details gezeigt 😀
Frauenarzt
18. Juni 2018 um 12:51 Uhr@xjohndoex86
Ach, ich hab das falsche Hobby, nur weil mir bei Videogames Rollenspiele nicht gefallen? Du bist mir ja einer.^^
Und warum bist du überhaupt so gereizt? Manche von euch sollten mal chillen und sich vor Augen halten, dass es hier immer nur um Videogames geht.
Steigert euch doch nicht so rein, Kinder. 😉
AlgeraZF
18. Juni 2018 um 12:54 UhrWer für RPG‘s und das Setting zu haben ist, darf sich schon jetzt drauf freuen! 😉
President Evil
18. Juni 2018 um 12:56 UhrNiemand von uns weiss, ob es gut wird.
Die Vorfreude kommt lediglich von den fast über- euphorischen Pressestimmen die, wie Algera sagt, fast schon zu gut klingen um wahr zu sein.
Anhand des öffentlichen Trailers kann man aber wirklich noch kaum was sagen…
AlgeraZF
18. Juni 2018 um 12:57 Uhr@Frauenarzt
Allein dein Interesse hier in der Cyberpunk 2077 News Kritik zu üben, bestätigt das es etwas ganz großes wird. Bei GoW war es ja ähnlich. Danke dafür!!! 😉
Das ganze jetzt aber auch bitte in jeder Cyberpunk 2077 News durchziehen.
HuanSony
18. Juni 2018 um 13:01 UhrAls erstes wird natürlich auf dem PC gespielt, danach auf der PS4Pro/X1X
Die Texturen und etc werden einfach auf der PS4Pro schrecklich aussehen. Die hauen das Game nur für die PS/X1X raus um doppelt abzukassieren. So ein Game sollte man nur auf der NextGen oder auf dem PC spielen.
Frauenarzt
18. Juni 2018 um 13:05 Uhr@AlgeraZF
Ach, wenn mir im Büro langweilig ist, dann klicke ich hier jede News an.
Das hat mit Interesse nicht unbedingt etwas zu tun.
Wäre ich gestresst, dann würde ich es bestimmt nur überfliegen. 🙂
President Evil
18. Juni 2018 um 13:22 Uhr@Frauenarzt
Es ist aber schon war. Bei den Spielen die du schon Jahre zuvor, und von ganzem Herzen verteufelst, kann man eigentlich davon ausgehen, dass sie absolut top werden.
Das war bisher glaub immer so
AlgeraZF
18. Juni 2018 um 13:28 UhrEinzig der männliche Hauptcharakter im Trailer gefällt mir mal gar nicht. Da war ich sehr erleichtert als ich hörte das dieser später selbst erstellt werden kann. Ich werde eh einen weiblichen Charakter erstellen.
Frauenarzt
18. Juni 2018 um 13:29 Uhr@President Evil
Naja, solange sie nur für Andere Top werden, kann ich damit leben. 🙂
@AlgeraZF
Einen weiblichen Charakter, den man aber nicht sieht. Ist ja Ego.^^
Gay Fox
18. Juni 2018 um 13:47 UhrCyberpunk auf der ps4 wäre keine gute Idee, die alte Standard PS4 wird es dann in 720p sicher nur darstellen können. Die Pro wirds auch in 1080p packen.
Das Spiel ist für die PS5 prädestiniert! Bitte keine current Gen. Konsolen bedienen.
AlgeraZF
18. Juni 2018 um 13:50 Uhr@Frauenarzt
Naja er ist halt jederzeit im Menü sichtbar, ähnlich wie bei Borderlands.
Könnte mir auch vorstellen das die Ansicht teilweise auf third Person wechselt. In der eigenen Unterkunft zum Beispiel.
President Evil
18. Juni 2018 um 13:55 Uhr@Frauenarzt
Ich meinte das jetzt einfach neutral auf Qualität bezogen
AlgeraZF
18. Juni 2018 um 13:58 UhrNahkampfangriffe werden auch in third person dargestellt wenn ich das richtig verstanden habe. In Zwischensequenzen ist der Hauptcharakter natürlich auch zu sehen. Das passt schon. 😉
ps3hero
18. Juni 2018 um 14:00 Uhr„Naja er ist halt jederzeit im Menü sichtbar, ähnlich wie bei Borderlands.“
Und bei Zwischensequenzen bzw. Unterhaltungen.
Finde Witcher Super Lame aber irgendwie denke ich das DAS hier mindestens sehr gut wird 🙂
Frauenarzt
18. Juni 2018 um 14:04 Uhr@AlgeraZF
Okay, naja, muss eh für dich passen, nicht für mich.
@President Evil
Alleine wegen einer generellen hochwertigen Qualität kaufe ich aber keine games. Da muss schon alles andere auch zumindest so halbwegs für mich persönlich passen.
President Evil
18. Juni 2018 um 14:10 Uhr@Frauenarzt
Das ist natürlich dein gutes recht.
Ich muss sagen, die ganzen Pressestimmen haben mich schon recht angefixt.
Zudem weiss man CDPR sind echte Perfektionisten (die DLC’s von W3 zeigen das noch deutlicher als das Hauptspiel).
Aber es geht ja noch sooo lange bis dahin. Wir werden sehen….
Karottenmuffin
18. Juni 2018 um 14:31 UhrDas wird das nächste Meisterwerk von CD Projekt, da geh ich jede Wette ein. Hoffe dass auf der Gamescom dann auch Gameplay Material gezeigt wird.
Ren_55
18. Juni 2018 um 14:35 Uhr@ Frauenarzt
Jetzt hast dich aber schön selbst ins Knie gef***t
Da arbeitest du schon in der „Teppichabteilung“
und surfst den lieben langen Tag im Netz rum!
Damit bestrafst du deine gesamten Mitmenschen……. UNS nervst du hier und deine Kollegen müssen deine Arbeit mitmachen 😉
Schäme dich Junge 😉
Frauenarzt
18. Juni 2018 um 14:42 Uhr@Ren_55
Meine Arbeit mache ich schon selbst, die muss keiner für mich mitmachen.
Da ich aber in Lichtgeschwindigkeit arbeite, kann ich mir das hier nebenbei leisten. 😉
Ren_55
18. Juni 2018 um 15:04 UhrAlso wenn du in Lichtgeschwindigkeit arbeitest könntest du doch deine eigenen Games entwickeln und brauchst nicht mehr auf die anderen Games schimpfen 😉