Suche Login

FIFA 19: Über eine Cross-Plattform-Unterstützung wurde bereits nachgedacht

Könnte Electronic Arts eines Tages eine Cross-Plattform-Unterstützung in "FIFA" anbieten? Zumindest haben sich die Entwickler von EA Vancouver bereits mit dem Feature befasst.

Von Zeit zu Zeit kommt eine Debatte über eine Cross-Plattform-Unterstützung zwischen PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC in die Schlagzeilen, da unterschiedliche Spiele wie „Rocket League“ oder auch „Fortnite“ am liebsten ihre komplette Community plattformübergreifend verbinden möchten. Allerdings wurde die Funktion nie von allen Plattformen unterstützt, da sich zumeist die First-Parties nicht einig geworden waren.

Matt Prior, Creative Director der „FIFA“-Marke, wurde in einem Interview mit Eurogamer gefragt, ob die Fußballsimulation früher oder später auch eine Cross-Plattform-Unterstützung erhalten könnte. Dazu sagte Prior: „Es ist etwas, das wir uns angeschaut haben und es ist etwas, über das wir häufig gesprochen haben. Es gibt eine Menge Probleme, durch die man sich durcharbeiten muss. Ich versuche hier diplomatisch zu sein!“

Vor allem mit den First-Parties müsse man demnach die Probleme bewältigen, auch wenn „Fortnite“ eine Unterstützung von PC und Konsolen ermöglicht. Aus der Sicht eines Konsumenten sei eine Cross-Plattform-Unterstützung jedoch sehr interessant, da die Community viel größer ist, was wiederum so vieles ansprechender macht.

Mehr: FIFA 19 – The Journey Story-Modus mit Alex Hunter wird im neuen Spiel beendet

Prior hat jedoch nicht bestätigt, dass „FIFA“ in näherer Zukunft eine Cross-Plattform-Unterstützung erhalten wird. Man sei sich bewusst, dass ein gewisses Interesse besteht, kann jedoch keine Versprechungen machen. Eine Cross-Plattform-Unterstützung sei vor Jahren noch undenkbar gewesen, doch heutzutage muss man die Entwicklung beobachten. Eines Tages sei eine entsprechende Einbindung vielleicht nicht mehr auszuschließen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Dreilochstute

Dreilochstute

18. Juni 2018 um 15:17 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

18. Juni 2018 um 15:43 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

18. Juni 2018 um 15:44 Uhr
Dreilochstute

Dreilochstute

18. Juni 2018 um 16:01 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

18. Juni 2018 um 16:58 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

18. Juni 2018 um 22:26 Uhr
Dreilochstute

Dreilochstute

19. Juni 2018 um 09:36 Uhr