Vor ein paar Tagen kündigten Electronic Arts und die Entwickler von DICE die laufenden Arbeiten am Shooter „Battlefield V“ offiziell an.
Der neueste Ableger der Reihe entsteht derzeit für die Konsolen sowie den PC und wird im Oktober erscheinen. Während sich Activision und Treyarch bei „Call of Duty: Black Ops 4“ dazu entschlossen, auf eine klassische Singleplayer-Kampagne zu verzichten, wird diese im Zuge von „Battlefield V“ auch weiterhin an Bord sein. Der simple Grund: Laut DICE erfreuen sich entsprechende Geschichten nach wie vor großer Beliebtheit.
Battlefield V: DICE hält an der klassischen Singleplayer-Kampagne fest
Senior Producer Lars Gustavsson dazu: „Ich denke, wir haben uns und der Welt [in Battlefield 1] gezeigt, dass dies ein Krieg von epischem Ausmaß war. Es umfasste die ganze Welt und meiner Meinung nach erlauben es uns diese Kriegsgeschichten, den Krieg in die richtige Perspektive zu rücken. Wir nehmen diese Einstellung für Battlefield V mit, da wir keineswegs zurückgehen und und alle Spiele des Zweiten Weltkriegs, die wir alle schon gespielt haben, wiederholen möchten. Wir möchten neue Sachen finden, die die Menschen begeistern.“
Zum Thema: Battlefield V: EA und DICE planen offenbar einen geschlossenen Alpha-Test
Und weiter: „Geht es um die anderen Entwickler, dann sind wir natürlich Gamer. Wie spielen andere Titel und wir verfolgen die Trends der Branche. Aber das ist etwas, was für uns super wichtig ist und von dem wir wirklich begeistert sind. Bei Wettbewerben auf die andere Bahn zu schauen, ist der beste Weg, um zu stolpern und die Konzentration zu verlieren.“
„Battlefield V“ erscheint am 19. Oktober für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Battlefield 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Spastika
19. Juni 2018 um 09:01 UhrWie wärs wenn man zur Abwechslung mal wieder ein Spiel macht das nicht der nächste Superhit sein muss?
Welche Modi im Spiel sind ist so was von schaissegal wenn das Spiel an sich eklig rüber kommt.
Dreilochstute
19. Juni 2018 um 09:06 UhrHabe noch keine einzige Kampagne, bis auf die von BC2 durchgespielt, ist das noch echt im Trend das man bei nem Game welches eigentlich den Erfolg durch den MP feiert, immer noch was für die paar wenigen Singleplayer- Gamer rausbringt anstatt sich da echt NUR noch auf den MP zu konzentrieren?
Peter Enis
19. Juni 2018 um 09:25 UhrJa.
Dreilochstute
19. Juni 2018 um 09:35 UhrPeter Enis & Dreilochstute = Frauenarzt
😀
Spastika
19. Juni 2018 um 10:05 UhrDa versucht wohl einer von seinen Doppelprofilen abzulenken.
uncharted2gamer
19. Juni 2018 um 10:35 Uhrabsolut keine Hobbys der Typ traurig :/
Khadgar1
19. Juni 2018 um 10:59 UhrKann den nicht mal einer ruhig stellen?
ResiEvil90
19. Juni 2018 um 11:33 UhrIst doch egal Leute 🙂 lasst ihn schreiben liest es gar nicht erst und gut ist. Seine Meinung ist für mich eh völlig irrelevant. Der soll haten und feiern was er will es ist mir nur egal ^^
Spastika
19. Juni 2018 um 15:20 UhrDachte ich zuerst auch aber es beissen eh immer welche an.
Ich finde der soll ruhig wissen wie öde , vorhersehbar und unkreativ er ist.
Vielleicht hilft es ihm ja zu begreifen wenn ihm das nächste mal klar wird dass er keine Freunde hat.
Wer weiss, vielleicht giebt es sich sogar endlich in Behandlung.