Auf der offiziellen Website wiesen die Entwickler von Epic Games noch einmal darauf hin, dass der erfolgreiche Mehrspieler-Shooter „Fortnite“ im Laufe des heutigen Tages mit einem neuen Content-Update bedacht wird.
Dieses hebt den Titel auf die Version 4.4 und wird unter anderem eine neue Waffe in Form der Stinkbombe mit sich bringen, mit der sich laut offiziellen Angaben komplette Räume leeren lassen. Darüber hinaus versprechen die Macher diverse Optimierungen bei der Discord-Integration sowie den Informationen, die im Rahmen eines Matches angezeigt werden.
Zum Thema: Fortnite: Was sagen Microsoft und Nintendo zu Sonys Cross-Play-Blockade?
Welche Neuerungen „Fortnite: Battle Royal“ sowie „Fortnite: Rette die Welt“ mit dem Update auf die Version 4.4 im Detail spendiert bekommen, verrät der offizielle Change-Log. Dieser ist auf der offiziellen Website zu finden. Anbei ein Auszug.
Fortnite: Details zum Update 4.4
Update-Highlights
- Stinkbombe: Dieser neue Gegenstand lässt eure Gegner schon mal die Nase rümpfen … oder gleich fluchtartig das Gebiet verlassen.
- 8-Bit-Demo: Bei der 8-Bit-Demo heisst es aufbauen oder einreissen. Holt den Gegenstand im Event-Shop und lasst es krachen.
- Fehlerbehebungen: Mehrere Fehler mit der Discord-Integration wurden behoben. Ausserdem wurden die Informationen verbessert, die bei Nutzern in einem Match von Battle Royale und Rette die Welt angezeigt werden.
Zeitlich begrenzter Modus: Finalgefecht – 20er-Teams
- Überlebe den Countdown! Die Augen des Sturms lassen den Spielern mehr Freiraum bei der Jagd auf ihre Gegner. Das letzte Auge startet einen Countdown, und wenn der abgelaufen ist, gewinnt das Team mit den meisten lebenden Spielern. In diesem zeitlich begrenzten Modus können sich Teams den epischen Sieg bei Gleichstand sogar teilen!
Quelle: Epic Games (Offiziell)
Weitere Meldungen zu Fortnite.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dreilochstute
19. Juni 2018 um 11:45 Uhrfür mich ist das Teil absolut durch! Das ganze kunterbunte Spielprinzip nervt und vor allem die Kinder, da hat man als Gelegenheitsspieler überhaupt gar keine Chance und muss jedes Mal wieder minutenlang warten bis man in eine neue Welt kommt und dann wieder warten bis es startet, und und und.
Lauter Freaks dort.
Mephistopheles
19. Juni 2018 um 13:08 Uhrwas erwartest du auch von einem kinderspiel..?
Frauenarzt
19. Juni 2018 um 13:15 UhrFree2play Kindergame mit Kindergrafik sagt doch sowieso schon alles.
Analyst Pachter
19. Juni 2018 um 13:48 UhrDreilocharzt und seine Selbstgepräche. Karottenfrau, Bibi Liebling…geh zum Psychologen Junge
Neutrino
19. Juni 2018 um 13:50 UhrIch finde es fazinierend, ein spiel was so gut wie tot war und dann dank dieser Battle Royal Idee (geklaut von PubG) so durch die Decke geht, dank auch der kindergerechten Grafik.
Ich spiele es allerdings nicht, wegen der Kindergrafik und ich wär eh zu langsam. 🙂
kmoral
19. Juni 2018 um 14:19 UhrDas Spiel hat 125Mio Leute erreicht, so verkehrt kann es nicht sein^^
Saleena
19. Juni 2018 um 14:21 UhrWenn man das Niveau eurer Kommentare liest, seid ihr genau die Zielgruppe die ihr da beschreibt.
BigB_-_BloXBerg
19. Juni 2018 um 14:38 UhrFortnite ist wieder so ein Killerspiel welches das töten total verniedlicht und Nachwuchssoldaten produziert. Ohne Konsequenzen kunterbunt Menschen töten und danach Baumhaus bauen. Welche Rabeneltern lassen das ihre Kinder spielen?
Frauenarzt
19. Juni 2018 um 14:48 Uhr@kmoral
Ja logisch, die 125 Mio haben ja auch nichts dafür bezahlen müssen.
Verlang mal 60 Euro für den Schrott und zähle dann die Spieler.^^
JigsawAUT
19. Juni 2018 um 15:29 UhrDas hab ich mir heute auch schon gedacht… wäre das Spiel Fortnite Battle Royal zum Vollpreis von 60,- erschienen würden es gerademall 10% der aktuellen Spieler spielen xD
Abe_Oddworld
19. Juni 2018 um 15:40 Uhr@Frauenarzt Deine Argumentation ist völlig hirnrissig. League of Legends hat 2016 die 100 Mio Marke geknackt und das Spiel gab es zu dem Zeitpunkt 7 Jahre. Fortnite existiert jetzt seit nichtmal einem Jahr und der BR-Modus noch kürzer. Leuten scheint es zu gefallen. Ich verstehe, wenn es dir nicht gefällt. Deshalb jedoch davon auszugehen, dass es Schrott ist, finde ich nicht nachvollziehbar. Zudem EPIC als Entwickler gute arbeit leistet, viel patched und fixt und ständig für neuen Content sorgt, was die Konkurrenz (PUBG) nicht grade von sich behaupten kann. Außerdem ist H1Z1 ebenfalls jetzt F2P.
JigsawAUT
19. Juni 2018 um 16:20 Uhr@Abe_Oddworld
gut wenn Sony für H1Z1 in diesen Zustand Geld verlangen würde wäre das schon sehr dreist ^^
Spielerzahlen bei einen F2P-Spiel sagen ohnehin nichts aus weil wieviele unter den 125 Mio. Accounts sind welche die es kurz aus Neugierde gespielt haben, damit gar nichts anfangen konnten und wieder gelöscht haben!
Aber auch dann zählen die Spieler schon in der Statistik mit und ich glaube stark dass diese Anzahl an Spielern die Fortnite aus Geschmacksgründen wieder den Rücken gekehrt haben locker bis in den fast mittleren 2-stelligen Millionenbereich geht!
Dreilochstute
19. Juni 2018 um 16:21 Uhr@abe: Warum lässt du es nicht einfach sein? Warum akzeptierst du nicht die Meinung? Sagt deine Glaskugel etwa etwas vollkommen anderes? Auch bei dir ist das doch nur reine Spekulation also lass doch die Spekulation der anderen Spieler genauso stehen als hier mit gefährlichem Halbwissen um dich zu werfen wie es bei anderen Spielen ist. VOR ALLEM vergleichst du dieses mit anderen Games? Gehts noch?
Würde das Spiel Geld kosten, wage ich zu bezweifeln dass man überhaupt 10 % der jetzigen Spieler zusammenbekommen würde. Das ist ja auch das System dahinter, warum verlangt man dafür Geld? Überlegt mal scharf.
Die Eltern arbeiten den ganzen Tag und die Kinder sitzen zu Hause, und kriegen nahezu einen Erguss wenn sie als letzter Überlebender übrich sind, und jetzt sagt mir nicht das würde solche allein gelassenen Kinder nicht süchtig machen wenn sie sonst von den Eltern keine Aufmerksamkeit bekommen. Hier haben sie die Aufmerksamkeit und bekommen genau das, bei dem die Eltern versagt haben. Und kostet nicht mal Geld.
Abe_Oddworld
20. Juni 2018 um 14:46 Uhr@Dreilochstute Warum soll ich etwas sein lassen, wenn ich eine Meinung zu etwas habe. Ich schreibe doch sogar, dass ich verstehen kann, wenn er das Spiel nicht mag.
Was du mit meinen Spekulationen meinst, verstehe ich auch nicht so Recht… Ich habe belegbare Zahlen genannt. Wieso darf ich das Spiel nicht mit anderen Games vergleichen? Ist doch auch ein Game oder hab ich jetzt irgendwas nicht mitbekommen. Zumal ich es nur mit anderen F2P Spielen, bzw. der härtesten Konkurrenz (PUBG, und das auch nur von der Entwicklerseite her).
Natürlich gäbe es weniger Spieler wenn das Spiel Geld kosten würde. Was hast du mir jetzt mit dieser Argumentation bewiesen?
Ob es gut ist, dass Kinder gewaltverherrlichende Spiele spielen ist eine andere Diskussion aber wahrscheinlich hast du, so wie ich und viele andere früher Spiele gespielt, die eigentlich noch nicht altersgerecht waren und die meisten haben sich trotzdem ganz gut entwickelt, denke ich. In einer kaputten Familie, wie du sie in deinem letzten Absatz beschreibst, hoffe ich aber, dass das Kind wenigstens ein Spiel hat wie Fortnite, in dem es Spaß hat, mit Freunden spielen kann und eine gewisse Form der Anerkennung bekommt.
KnockOut
20. Juni 2018 um 15:32 UhrHaja klar ich verstehe euch schon…
Lieber 60€ + 50€ Season Pass für ein COD blechen…
Dafür bekommt ihr dann:
– ultrageile NICHT-Kindergrafik
– keine versprochenen dedizierte Server
– keine Kinder (IRONIE!)
– kein rumgespringe (IRONIE!)
– kein F2P
– kein Support
Nee stimmt jetzt wo ihr es sagt. Ich spiels auch nicht mehr. Dummes Kinder Fortnite…
Nur weil ihr zu dumm seid bauen und schießen zu koordinieren… LOL
Kauft euch Black Ops 4 mit dem neuen Black Ops Pass…
Selbst wenn es von den 125 Mio Spieler nur 10% spielen sind es mehr Spieler als in all euren Lieblingsspielen.
Und BTW: Wir spielen alle Computerspiele!!! Was egal ob ein Fortnite, COD, BF oder GoW ist daran erwachsen ihr Lurche??? Lächerlich…