Zu den ersten großen Publishern, die sich dazu entschlossen, die verschiedenen Virtual-Reality-Plattformen zu unterstützen, gehörte unter anderem Bethesda Softworks.
So veröffentlichte das US-amerikanische Unternehmen in der Vergangenheit Projekte wie „Fallout 4 VR“, „Doom VFR“ oder „Skyrim VR“. Darüber hinaus wurde im Rahmen der diesjährigen E3 der Virtual-Reality-Titel „Wolfenstein: Cyberpilot“ angekündigt, was den Gedankengang nahe legt, dass sich die bisherigen VR-Abenteuer des Publishers entsprechend gut verkauft haben.
Bethesda Softworks: Publisher mit den Verkaufszahlen der bisherigen VR-Titel zufrieden
Dies bestätigte der Publisher in einem aktuellen Statement nun auch selbst. PR-Sprecher Pete Hines dazu: „Skyrim schoss auf PSVR ganz nach oben und blieb dort. Als wir Fallout 4 VR für Steam veröffentlichten, schoss es ebenfalls nach oben und verweilte dort. Als wir Skyrim VR auf dem PC veröffentlicht haben, war es ebenfalls so. Auch Doom VFR hat sich sehr gut geschlagen. Natürlich ist eine größere Installationsbasis immer gut, aber ja, sie haben sich sehr gut geschlagen.“
Zum Thema: Wolfenstein Youngblood und Wolfenstein Cyberpilot: Fortsetzung und VR-Action angekündigt
Laut Hines sind die Verkaufszahlen der hauseigenen VR-Titel vor allem auf den hohen Qualitätsstandard zurückzuführen. So verstanden sich „Fallout 4 VR“, „Doom VFR“ oder „Skyrim VR“ als vollwertige Spiele und nicht etwa als simple Schnellschüsse, wie sie im VR-Bereich oftmals üblich sind.
Aufgrund der zufriedenstellenden Zahlen möchte sich Bethesda Software auch weiterhin im VR-Bereich engagieren.
Quelle: Upload VR
Weitere Meldungen zu Bethesda Softworks.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Spastika
20. Juni 2018 um 14:25 UhrDa hat wohl wer wieder mit dem falschen Profil geantwortet.
Dreilochstute
20. Juni 2018 um 14:28 Uhr@spastika: Hauptsache ist, wir wissen wer du bist und das du genau mit dem richtigen Profil hier online bist. Unglaublich das es noch Menschen gibt die an dieser Symbolik, die du hier verkörpert hast, noch glauben. Unfassbar……..
Du solltest wenigstens den Mut haben dazu zu stehen, anstatt dich hinter falschen Symbolen, zu verstecken, von denen jeder einzelne die wahre Bedeutung kennt, hier wird alles von dir verschleiert, wie die besonders cleveren Leute die gewisse Zahlen auf der Brust stehen haben und denken, damit verschleiern zu können was sie sind.
RVD
20. Juni 2018 um 14:32 Uhrja richtig so, weiter so der einziege Publisher der sich traut aaa titel zu machen ich hoffe das Falout 4 VR auch noch auf dir PSVR kommt. scheiß auf die kritiker es gibt genug leute die es Gefällt. andere publisher sollten sich ein beispiel nähmen.
Dreilochstute
20. Juni 2018 um 14:37 Uhrja richtig, aber es gibt auch genug Leute „die es nicht gefällt“
😀
Spastika
20. Juni 2018 um 14:42 UhrWas soll ich noch sagen? Du hast mich durchschaut. deine Argumente sind lükenfrei und überhaupt nicht aus dem Kontext gerissen.
Zum Glück giebt es noch Menschen wie dich die den Mut und Respekt haben die Ermordung von 6Mio. Menschen anzuprangern um von seinen zweit und drittprofilen abzulenken.
Dreilochstute
20. Juni 2018 um 14:51 UhrIch finde eher, zum Glück gibt es ein „giebt“ 😀 oder ein „lükenfrei“ lol
Aber ja, ich lass dich mal sein, mit was auch immer du dich hier identifizieren möchtest.
Spastika
20. Juni 2018 um 15:11 UhrIch will dich nicht weiter aufhalten. Du hast ja noch andere Profile mit denen du Spamen musst . Sowas ist viel Arbeit.
Und ja ich schreibe Spamen gross, wir Faschos sind halt eben nicht die hellsten.
big ed@w
20. Juni 2018 um 15:28 Uhr@spastika
Ich bin der letzte der politisch korrekt ist,
aber eine Abwesendheit dieses Kreuzes kann ich sehr gut verkraften
u sie ist vermutlich nützlicher als dass sie schadet.
Allerdings ist es schon seeehr seltsam dass die Anwesendheit einer Swastika in Videospielen nicht mal erwachsenen ‚zugemutet‘ werden kann ,aufgrund ihrer schädlichen Wirkung,
während
Kinder die ganze Zeit über irgendwelchem abartigen Müll ausgesetzt sind der unablässig im TV als Unterhaltung und Kunst präsentiert wird.
Buzz1991
20. Juni 2018 um 23:16 Uhr@big ed@w:
Jetzt ist aus einem „das ist tot“ schon ein „wir werden sehen“ geworden ^^