Suche Login

Bethesda Softworks: Publisher mit den Verkaufszahlen der hauseigenen VR-Projekte zufrieden

In der Vergangenheit veröffentlichte der US-Publisher Bethesda Softworks Virtual-Reality-Umsetzungen diverser hauseigener Erfolgstitel wie "Doom" oder "Fallout 4". Wie das Unternehmen in einem aktuellen Statement versichert, ist man mit den Absatzzahlen der VR-Versionen rundum zufrieden.

Bethesda Softworks: Publisher mit den Verkaufszahlen der hauseigenen VR-Projekte zufrieden

Zu den ersten großen Publishern, die sich dazu entschlossen, die verschiedenen Virtual-Reality-Plattformen zu unterstützen, gehörte unter anderem Bethesda Softworks.

So veröffentlichte das US-amerikanische Unternehmen in der Vergangenheit Projekte wie „Fallout 4 VR“, „Doom VFR“ oder „Skyrim VR“. Darüber hinaus wurde im Rahmen der diesjährigen E3 der Virtual-Reality-Titel „Wolfenstein: Cyberpilot“ angekündigt, was den Gedankengang nahe legt, dass sich die bisherigen VR-Abenteuer des Publishers entsprechend gut verkauft haben.

Bethesda Softworks: Publisher mit den Verkaufszahlen der bisherigen VR-Titel zufrieden

Dies bestätigte der Publisher in einem aktuellen Statement nun auch selbst. PR-Sprecher Pete Hines dazu: „Skyrim schoss auf PSVR ganz nach oben und blieb dort. Als wir Fallout 4 VR für Steam veröffentlichten, schoss es ebenfalls nach oben und verweilte dort. Als wir Skyrim VR auf dem PC veröffentlicht haben, war es ebenfalls so. Auch Doom VFR hat sich sehr gut geschlagen. Natürlich ist eine größere Installationsbasis immer gut, aber ja, sie haben sich sehr gut geschlagen.“

Zum Thema: Wolfenstein Youngblood und Wolfenstein Cyberpilot: Fortsetzung und VR-Action angekündigt

Laut Hines sind die Verkaufszahlen der hauseigenen VR-Titel vor allem auf den hohen Qualitätsstandard zurückzuführen. So verstanden sich „Fallout 4 VR“, „Doom VFR“ oder „Skyrim VR“ als vollwertige Spiele und nicht etwa als simple Schnellschüsse, wie sie im VR-Bereich oftmals üblich sind.

Aufgrund der zufriedenstellenden Zahlen möchte sich Bethesda Software auch weiterhin im VR-Bereich engagieren.

Quelle: Upload VR

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Dreilochstute

Dreilochstute

20. Juni 2018 um 14:28 Uhr
Dreilochstute

Dreilochstute

20. Juni 2018 um 14:37 Uhr
Dreilochstute

Dreilochstute

20. Juni 2018 um 14:51 Uhr