Auch wenn das erste „The Last of Us“ im Grunde eine abgeschlossene Spielerfahrung geboten hat, werkeln die Entwickler von Naughty Dog derzeit an der Fortsetzung „The Last of Us Part 2“ für PlayStation 4. Wie der zuständige Creative Director Neil Druckman von Naughty Dog im Interview mit Game Informer betonte, würde sich das Spiel aber nicht in Arbeit befinden, wenn man nicht etwas Wichtiges in der Story zu erzählen hätte.
„Wir würden keine Fortsetzung machen, wenn wir nicht das Gefühl hätten, es gäbe etwas, das genauso wichtig zu erzählen wäre“, stellte Druckmann klar. Auch schon bei der „Left Behind“-Erweiterung für den ersten Teil stellte man sich die Frage, ob man damit nicht die Erfahrung des Spiels zunichte machen würde. Doch letztendlich nutzte man die Chance, um Ellies komplexen Charakter noch besser herauszuarbeiten.
Zum Thema: The Last of Us Part 2: Spieler sollen sich von der Brutalität abgestoßen fühlen
Im Rahmen der Story der Fortsetzung soll es anscheinend nicht darum gehen, warum der Seraphite-Kult ein Problem mit Ellie hat oder ob die Feindseligkeit mit ihrer Sexualität zu tun hat. Viel mehr wolle man laut der Co-Autorin Halley Gross die verschiedenen Facetten von Ellies Persönlichkeit weiter ausformen.
„Ich glaube nicht, dass wir unbedingt in die umspannende Geschichte einsteigen wollen, aber wir freuen uns sehr darauf, alle Facetten von Ellies Persönlichkeit zu zeigen. Ein Teil davon hängt damit zusammen, zu wem sie sich hingezogen fühlt, welche Beziehungen sie hat, mit wem sie bereit ist zu spielen, ein Teil davon hat sicherlich auch mit ihrer Sexualität zu tun“, so Gross.
„The Last of Us Part II“ wird derzeit exklusiv für PlayStation 4 entwickelt. Ein Veröffentlichungstermin wurde noch nicht in Aussicht gestellt.
Weitere Meldungen zu The Last of Us: Part 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Aragorn85
21. Juni 2018 um 04:35 UhrUnd noch mal und zum letzten mal. Es geht nicht um Kritik ansich, sondern das sie total haltlos, absolut überspitzt und mit null in Zahl 0 Begründungen daher geht. Einfach nur gegen den Strom schwimmen wollen ohne richtiger Erklärung wieso und weshalb. Um mehr geht es nicht!
GeaR
21. Juni 2018 um 07:35 UhrFrauenartz ist ein richtig krasser Detektiv. Er hat herausgefunden, dass Menschen Geld für ihre Arbeit haben wollen.
Und in der nächsten Folge geht Frauenarzt der Fleischindustrie auf den Grund… Kommt das Fleisch wirklich aus der Massentierhaltung oder wächst es doch im Supermarkt einfach. Das und viel mehr mit Frauenartz! (Ironie)
Frauenarzt
21. Juni 2018 um 08:18 Uhr„Frauenarzt ist ein richtig krasser Detektiv. Er hat herausgefunden, dass Menschen Geld für ihre Arbeit haben wollen.“
Jo, und genau deshalb ist diese News bzw. die Aussage von Naughty Dog kompletter Schwachsinn.
TheSchlonz
21. Juni 2018 um 09:24 UhrGanz von der Hand zu weisen sind die Kommentare, die den Sinn dieser Stellungnahme von ND in Frage stellen aber nicht.
Natürlich ist es klar, dass jedes Unternehmen Geld mit seinen Produkten verdienen will. Allerdings sollte es aber auch klar sein, dass wenn man ein Spiel entwickelt das von der Story lebt, dann sollte auch eine da sein.
Die Aussage oben ist ungefähr so, als würde ein Autohersteller damit werben, dass man mit seinen Autos fahren kann.
Aragorn85
21. Juni 2018 um 09:30 UhrJa aber was kann naughty dog dafür wenn diese Aussage, die bestimmt beiläufig in nem Interview getätigt wurde, als News verwurschtelt wird? Haben bestimmt nicht gesagt, das diese Aussage unbedingt als News rausgebracht werden soll. Wenn dann müsste man play3 vorwerfen das für jeden pups der mal nebenbei gesagt wird, als News kommt.
Dreilochstute
21. Juni 2018 um 09:43 Uhr@aragorn: *facepalm*
Aragorn85
21. Juni 2018 um 10:09 UhrBegründung warum es nen facepalm für dich ist. Lerne es mal was zu begründen!!!!
Was ist daran so schwer?!
Versteh absolut nicht was an meiner Aussage so schlimm ist! Oder denkst du ernsthaft sie haben drum gebeten das dass als News kommt?!
Mal Kopf anstrengen sollte nicht zu schwer sein.
vangus
21. Juni 2018 um 11:18 Uhr@TheSchlonz
Falsch. Die Aussage bedeutet, dass sie sonst stattdessen eine neue IP entwickelt hätten, wenn sie keine würdige Story für Part2 gefunden hätten…
TheSchlonz
21. Juni 2018 um 11:34 UhrKlar, habe ich so auch nicht bestritten.
Allerdings muss man auch bedenken, dass selbst ND sich erst mal Gedanken macht ob sie das Risiko einer neuen IP eingehen oder nicht. Und da spielen dann immer wirtschaftliche Fragen eine zentrale Rolle.
Bei TLOU hat man immerhin schon eine breite Fanbase, (ohne jetzt beleidigend werden zu wollen) die sich bei der Ankündigung eines neuen Teils schon nass machen. Warum also unnötige Risiken eingehen?
Shizuma100
06. Juli 2018 um 00:49 UhrAlter die Kommentare hier xD regt euch mal ab nur weil ND bssl. Werbung macht:P