David Haddad, der Präsident von Warner Bros. Interactive Entertainment, hat sich in einem Interview mit den Redakteuren von Venturebeat für Singleplayer-Spiele ausgesprochen. Das heißt, das Unternehmen zählt zu den Publishern, die sich künftig nicht auf Multiplayer-Projekte konzentrieren werden. Spekulationen zufolge arbeitet Rocksteady derzeit an einem AAA-Spiel mit Singleplayer-Ansatz.
Unter anderem sorgte die Tatsache, dass „Call of Duty: Black Ops 4“ in diesem Jahr ohne klassische Kampagne in den Handel kommen wird, für die Befürchtung, dass auch andere Publisher auf den Zug aufspringen werden. Im Fall von Warner Bros müsst ihr diese Befürchtung offenbar nicht haben.
Weiterhin ein mächtiger Raum für Geschichten
„In der Vergangenheit – und wie ihr vermutlich annehmen werdet auch in der Gegenwart – haben wir große Welten mit großartigen Mechaniken gebaut. Viele von euch sind Einzelspieler. Wir glauben weiterhin daran, dass selbst mit zunehmendem E-Sport und der wachsenden Zeit, die im Multiplayer gespielt wird, immer noch ein sehr mächtiger Raum für Geschichten, Storytelling-, Weltentwicklungs- und Langzeit-Engagement-Spiele vorhanden ist“, so David Haddad.
Zum Thema: Rocksteady Studios – Studio bezieht Stellung zum fehlenden Auftritt auf der E3
„Wir wissen, dass dies nicht jedermanns Ansatz in dieser Industrie ist“, heißt es weiter. „Wie man diese Spieler findet, wie man sie bedient und wie man die Spiele unter Berücksichtigung der investierbaren Zeit veröffentlicht, ist etwas, auf das Aufmerksamkeit gelegt werden muss. Aber wir glauben weiterhin, dass es einen Platz dafür gibt.“ Ähnliche Worte hörten wir in dieser Woche schon von Take-Two.
Weitere Meldungen zu Warner Bros. Interactive.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saro Isamura
20. Juni 2018 um 18:23 UhrUnd jetzt bitte das neue arkham spiel oder ein neues mk
Moonwalker1980
20. Juni 2018 um 18:48 UhrYes, please. Die Arkham Games waren allesamt der Wahnsinn. Auch der letzte.
daywalker2609
20. Juni 2018 um 19:46 UhrEs wird aber kein Arkham Game mehr von Rocksteady kommen
Saro Isamura
20. Juni 2018 um 20:53 UhrDas studio macht seit 3 jahren einen auf super wichtig mit ihrem streng geheimen projekt das „bald“ enthüllt wird… Wenn das neue projekt kein oberknaller wird sollen sie sich bitte wegscheren
Ryu_blade887
20. Juni 2018 um 21:47 UhrAlter macht mal lieber ein neues Mortal kombat oder bringt mal ne HD collection von Mortal kombat Deadly alliance bis armaggedon raus ich will diese schwule DC kacke wie batman und injustice nicht -___-
Aragorn85
20. Juni 2018 um 22:19 UhrDas ist die einzig richtige Entscheidung die sie treffen können.
3DG
21. Juni 2018 um 01:11 UhrPR ist das ah und oh