Die Entwickler von Techland haben inzwischen bestätigt, dass auch „Dying Light 2“ von der aufgebohrten Hardware der PS4 Pro und Xbox One X profiteren wird. Entsprechend werden die Besitzer der Upgrade-Konsolen verbesserte Grafik-Features erwarten können. Was genau die leistungsgesteigerten Konsolen von Sony und Microsoft bieten sollen, hat der Lead Designer von Techland inzwischen verraten. Demnach lege man eine besonders hohe Priorität auf eine flüssige Framerate von 60 FPS, während eine 4K-Auflösung weniger im Fokus stehe. Allerdings sei es auch nicht ausgeschlossen, dass „Dying Light 2“ auf PS4 Pro und Xbox One X 4K-Support bieten werde.
„Das Wichtigste für uns ist die flüssige Bewegung, weil es ein Parkour-Spiel ist. Man muss wirklich in die Art und Weise eintauchen, wie man sich durch die Stadt bewegt. Also sind 60 FPS für uns wichtiger als 4K. Aber wir haben noch ein Jahr Zeit, um zu optimieren. Und wir haben echte Zauberer, wenn es um Optimierung geht. Also werden wir vielleicht 4K und 60 FPS bieten können“, betonte der Lead-Designer Tymon Smektala.
Zum Thema: Dying Light 2: Unterschiedliche Enden, 4-Spieler-Koop, größere Spielwelt und keine Verbindung zur Story des Vorgängers
Vor einigen Tagen erklärten die Entwickler bereits, dass die Spieler in „Dying Light 2“ eine Spielwelt erkunden können, die etwa viermal so groß ist, wie die des ersten Teils. Es werde in der Welt zudem mehr Abwechslung geben und unterschiedliche Enden, die von den Handlungen der Spieler beeinflusst werden. „Dying Light 2“ soll 2019 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht werden.
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Kommentare
ToterArzt
21. Juni 2018 um 20:08 UhrWäre schön. Der erste Teil lief ja nur mit 30.
kornelPolska
21. Juni 2018 um 20:16 UhrDas erste Spiel war der Hammer Und seiner Zeit weit voraus….
newG84
21. Juni 2018 um 20:27 UhrWartet ab bis es wieder heißt : ABER XBOXone kann 4k und 60fps mimimi. In echt verwenden fast alle Entwickler den gleichen checkerboard bei beiden Konsolen. Darum gut so das man sagt 60fps ist uns wichtiger.
Karottenmuffin
21. Juni 2018 um 20:55 UhrBei so einem schnellen und hektischen Spiel wie Dying Light 2 durch die ganzen Pacourläufe sicherlich werden wird, sind stabile 60 FPS auch wichtiger als 4K Support. Beides wäre aber natürlich sehr nice.
Royavi
21. Juni 2018 um 21:00 UhrWarum muss man da eins priorisieren? Macht es wie viele andere Spiele und lasst den Spieler in den Optionen entscheiden ob FPS oder Auflösung. Das sollte meiner Meinung nach Standard sein.
Dreilochstute
21. Juni 2018 um 23:04 UhrRichtig so ich habs lieber flüssig als Hauptsache 4K weil das ja SO im Trend liegt.
FufyFufy
22. Juni 2018 um 06:45 Uhr60 fps sind mir auch wichtiger. Ich habe es lieber wenn es flüssig läuft als das es da paar mehr Pixeln gibt
ps3hero
22. Juni 2018 um 09:25 UhrTeil 1 war geil und ehrlich gesagt viel mir gar nicht auf das es „nur“ 30 FPS waren. Aber klar mehr ist immer super.
martgore
22. Juni 2018 um 10:51 UhrLieber 60 fps als Fake 4K
olideca
22. Juni 2018 um 14:13 UhrSehr gut!!! Die 4k-Technik ist für mich überbewertet. 60Fps sind VIEL wichtiger.
Knofel
22. Juni 2018 um 19:39 UhrIch hab God of War mit 60 FPS gespielt. Das Spiel hat mit 1080p auch geil ausgesehen und lief superflüssig. Die paar Kanten weniger bei 4K hätten das nicht wett gemacht. Also im Zweifel immer lieber Bildrate vor Auflösung.