Ubisoft hat mit dem Changelog verraten, welche Neuerungen und Änderungen das nächste Update für den Taktik-Shooter „Rainbow Six Siege“ mit sich bringt. Das neue Update 2.1 wurde für die PC-Version des Spiels bereits veröffentlicht, während sich die Konsolenspieler auf PS4 und Xbox One noch bis zum 26. Juni gedulden müssen. Dennoch verrät der Changelog bereits jetzt, was die Konsoleros Anfang der kommenden Woche erwarten können.
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Wie die Entwickler bestätigen, werden mit Update 2.1 unter anderem verschiedene Fehler in „Rainbow Six Siege“ behoben. Beispielsweise sollen die Spieler nicht mehr grundlos Schaden nehmen oder von selbst geworfenen Granaten getötet werden. Weitere Änderungen am Gameplay, dem Leveldesign und den Operator werden im folgenden Changelog aufgeführt.
Rainbow Six Siege: Update 2.1 Changelog
GAMEPLAY
- Behoben – Spieler können durch bestimmte Schritte in die Third-Person-Perspektive gelangen.
- Behoben – Der Gegenentschärfer ist während der Wiederholung des Rundenendes nicht in den Händen des Operators zu sehen.
- Behoben – Das rote Licht der kugelsicheren Kamera bleibt an, nachdem man die Kamera während des EMP-Pauseneffekts wieder aufgehoben hat.
- Behoben – Es kann passieren, dass die Nachladeanimation und die Anzahl der Kugeln nicht synchron sind. [Hotfix für PC am 21. Juni]
- Behoben – Granaten können einen Spieler töten der sie geworfen hat.
OPERATOR
ALIBI
- Behoben – Die meisten Talismane verursachen Clipping-Fehler bei der Mx4 Storm von Alibi.
- Behoben – Die Bergtarnung-Kopfbedeckung und -Uniform haben ein falsches Vorschaubild.
BANDIT
- Behoben – Der Bandit-Schlüsselanhänger-Talisman wird in schlechter Qualität angezeigt.
ECHO
- Behoben – Yokais Schallimpuls verursacht nicht immer einen Betäubungseffekt.
MAESTRO
- Behoben – Maestro bleibt stecken und kann nicht mehr schiessen, nachdem man die Geräte-Taste gedrückt hat und beide Böse Augen zerstört wurden.
- Behoben – Maestros Böses Auge kann weiterhin Feinde markieren, obwohl es von einer Twitch-Drohne gestört wird.
- Behoben – In einigen Fällen erleiden Geräte und Operator keinen Schaden durch das Böse Auge.
- Behoben – Maestro kann sein Geschütz ausrüsten, obwohl er am Boden liegt.
- Behoben – Wenn sich das Böse Auge überhitzt, öffnet sich das kugelsichere Glas nicht, wenn Spieler die rechte Maustaste gedrückt halten.
- Behoben – Maestro erhält keine Bonuspunkte für Assists mit dem Geschütz im PvE.
- Behoben – Das Böse Auge erledigt keine Zielpersonen beim Einsatz.
TACHANKA
- Behoben – Tachankas Haut ist rot, sobald die „Para Bellum“-Kopfbedeckung ausgerüstet wird.
THATCHER
- Behoben – Thatchers Porträt in seiner Elite-Uniform ist während der Vorbereitungsphase falsch ausgerichtet.
LEVELDESIGN
CLUBHAUS
- Behoben – Die kugelsichere Kamera wird unzerstörbar, wenn sie an bestimmten Stellen platziert wird.
- Behoben – Es ist möglich, die andere Seite des Zauns hochzuklettern.
- Behoben – Es wurden mehrere Probleme beim Abseilen in „AUSSEN – Graffiti-Bereich“ behoben.
BENUTZERERLEBNIS
- Behoben – Para Bellum weist in der englischen Version einen Rechtschreibfehler im Saison-Waffen-Design-Banner auf.
- Behoben – Werden Sperren oder eine 6. Auswahl einer Spielliste hinzugefügt, wird der Operator-Auswahlbildschirm nicht korrekt dargestellt.
- Behoben – Spieler sehen die Benachrichtigung „Der Verbindungsversuch mit dem Server ist fehlgeschlagen“ während der Spielersuche.
- Behoben – Gesperrte Operator aus einem Benutzerspiel bleiben vorübergehend unspielbar in PvP-/PvE-Matches.
- Behoben – „Play 0x14839b2b18“ erscheint in der Entdeckungs-Spielliste der Villa.
- Behoben – Das rautenförmige Muster des Carnevale-Designs ist beim unteren Teil des Schafts fehlerhaft.
- Behoben – Der Vollbild-Anzeigemodus kann während der Ban-Phase nicht eingestellt werden.
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Kommentare
TenaciousD
21. Juni 2018 um 10:38 UhrDas Spiel mit den schlechtesten Servern und Connection die es je in einem Shooter gab.
OneTwo
21. Juni 2018 um 12:18 UhrRICHTIG !!!
Obi-Wan Nikobi
21. Juni 2018 um 14:29 UhrZwingt dich ja keiner es zu zocken!
JigsawAUT
22. Juni 2018 um 10:02 Uhr@TenaciousD
Da hast du anscheinend noch nicht CoD oder BF gespielt xD
Nur dass es dort nicht auffällt weil man dort nur draufhalten muss und das Aim und Reaktion in Rainbow durchaus viel wichtiger ist als in den anderen Shootern