Suche Login

Rebellion: Spiele zu Judge Dredd und 2000AD sind offenbar bereits in Entwicklung

Nachdem der Publisher und Entwickler Rebellion bereits im vergangen Jahr zu verstehen gab, dass man Lizenzpartner für die Entwicklung verschiedener Spiele auf Basis der "2000AD"-Comics sucht, scheinen erste Ergebnisse dieses Vorhabens kurz vor der Ankündigung zu stehen.

Rebellion: Spiele zu Judge Dredd und 2000AD sind offenbar bereits in Entwicklung

Auch wenn die Rechte an den „2000AD“-Comics schon seit längerer Zeit in den Händen des britischen Publishers und Entwicklers Rebellion liegen, hat man Marken wie unter anderem  „Judge Dredd“, „Strontium Dog“; „Rogue Trooper“, „Nemesis“ und weitere bisher nicht umfänglich genutzt, um darauf basierende Spiele zu entwickeln. Bisher konzentrierte sich das Unternehmen hingegen auf die Entwicklung von Spiele-Marken wie „Sniper Elite“, „Zombie Army“ und dem kommenden „Strange Brigade“.

Allerdings gab Rebellion bereits im vergangen Jahr zu verstehen, dass man versucht Entwicklungspartner zu finden, die auf Lizenzbasis Spiele entwickeln sollen. Offenbar hat man diesbezüglich erste Ergebnisse vorzuweisen, wie das Unternehmen gegenüber  VG247 bestätigte. In den nächsten Monaten wäre demnach mit ersten Ankündigungen zu rechnen.

Zum Thema: Judge Dredd: Rebellion sucht Ideen und Entwicklungspartner für ein neues Spiel

Der Rebellion-CEO Jason Kingsley sagte dazu: „Wir haben mit einigen verschiedenen Leuten gesprochen und Absprachen getroffen. Wir haben bisher noch nichts angekündigt, da es für einige von ihnen zu früh ist, aber es könnte in den nächsten paar Monaten Ankündigungen geben. Das ist sehr aufregend. Wir haben einiges wirklich cooles Zeug, an dem gearbeitet wird.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Dreilochstute

Dreilochstute

21. Juni 2018 um 17:21 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

21. Juni 2018 um 17:30 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

21. Juni 2018 um 20:22 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

21. Juni 2018 um 20:42 Uhr
Krawallier

Krawallier

21. Juni 2018 um 23:36 Uhr