Auch wenn die Rechte an den „2000AD“-Comics schon seit längerer Zeit in den Händen des britischen Publishers und Entwicklers Rebellion liegen, hat man Marken wie unter anderem „Judge Dredd“, „Strontium Dog“; „Rogue Trooper“, „Nemesis“ und weitere bisher nicht umfänglich genutzt, um darauf basierende Spiele zu entwickeln. Bisher konzentrierte sich das Unternehmen hingegen auf die Entwicklung von Spiele-Marken wie „Sniper Elite“, „Zombie Army“ und dem kommenden „Strange Brigade“.
Allerdings gab Rebellion bereits im vergangen Jahr zu verstehen, dass man versucht Entwicklungspartner zu finden, die auf Lizenzbasis Spiele entwickeln sollen. Offenbar hat man diesbezüglich erste Ergebnisse vorzuweisen, wie das Unternehmen gegenüber VG247 bestätigte. In den nächsten Monaten wäre demnach mit ersten Ankündigungen zu rechnen.
Zum Thema: Judge Dredd: Rebellion sucht Ideen und Entwicklungspartner für ein neues Spiel
Der Rebellion-CEO Jason Kingsley sagte dazu: „Wir haben mit einigen verschiedenen Leuten gesprochen und Absprachen getroffen. Wir haben bisher noch nichts angekündigt, da es für einige von ihnen zu früh ist, aber es könnte in den nächsten paar Monaten Ankündigungen geben. Das ist sehr aufregend. Wir haben einiges wirklich cooles Zeug, an dem gearbeitet wird.“
Weitere Meldungen zu Rebellion.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dreilochstute
21. Juni 2018 um 17:21 UhrBitte nicht, dieser Charakter ist doch mittlerweile auch schon vollkommen out! Der Film war aber ganz cool, kam ja irgendwann 2012 raus, damals das Original wenn ich mich nicht täusche mit Stallone. Aber ein Spiel daraus zu machen? Gehen den Entwicklern die Ideen aus?
Moonwalker1980
21. Juni 2018 um 17:30 UhrZu sagen, dass etwas out ist, ist vollkommen out in der heutigen Zeit!!
big ed@w
21. Juni 2018 um 18:21 Uhrdie heutige Zeit ist demzufolge out
DannyMey
21. Juni 2018 um 19:43 UhrWar nicht mal sogar eine Serie mit Karl Urban geplant???
ResiEvil90
21. Juni 2018 um 20:22 UhrIch fand beide Dredd Filme sehr cool!
Den mit Karl Urban als Dredd fand ich sogar noch besser!
Ein vernünftig umgesetztes Dredd Spiel wäre schon sehr geil 😉
Moonwalker1980
21. Juni 2018 um 20:42 UhrBiged@w: ganz genau!! 😉 😀
ResiEvil: ja ich auch, aber ok, beim ersten war ich 15, ernst konnte ich ihn trotzdem nicht nehmen, trotzdem war er nicht schlecht damals. Noch besser fand ich aber Demolition, die vielen Strafzettel die er fürs Fluchen bekam! 😀 😀
Den neuen Dredd fand ich sehr gut, vor allem in 3D, die Blut Effekte in 3D waren der Wahnsinn.
Krawallier
21. Juni 2018 um 23:36 UhrEigentlich könnte man was gutes daraus machen, ich stelle mir eine Mischung aus Deus Ex und der Batman Arkham Reihe vor. Also Multiple Lösungswege in einem Verschachtelten Areal wo die Situation bedingt durch die Story immer weiter eskaliert. Alternaitv könnte man es auch in Richtung Riddick machen nur bitte kein stumpfer Shooter.
ren
22. Juni 2018 um 13:41 UhrIch fand in den 80’igern die Comics total witzig. Falls die ein Spiel mit der Härte aus den Comics (nicht die aus dem Stallone Film) eher die Gewalt aus dem neueren Dredd-Film, dann wäre ich dabei.