Die Spiele aus dem Hause From Software („Dark Souls“, „Bloodborne“, etc.) hatten sich in der Vergangenheit häufig durch einen hohen Schwierigkeitsgrad ausgezeichnet. Im Falle des kommenden Action-Adventures „Sekiro: Shadows Die Twice“ dürfen sich die Spieler anscheinend ein weiteres Mal auf eine Herausforderung einstellen. In einem aktuellen Interview mit GameSpot hat der Director Hidetaka Miyazaki noch einmal über die Herausforderungen gesprochen.
Demnach gehen die Entwickler davon aus, dass der Spielspaß von Spieler zu Spieler variieren wird, je nachdem welchen Spielstil man besitzt. „Falls man ein Spieler ist, der sich gerne seine Zeit nimmt und vorsichtig die Dinge zusammensetzt und die Schwächen und Positionierung der Gegner lernt und alles beobachtet, dann wird man eine großartige Zeit haben.“
Der Sinn der Entdeckung in einer dreidimensionalen Spielwelt soll befriedigend sein, da man prothetische Werkzeuge und andere Hilfsmittel entdecken kann, die im Kampf behilflich sein können. Wenn man jedoch ein Spieler ist, der sich ins Getümmel stürzt und den Schwertkampf erleben möchte, dann wird man laut Miyazaki die Intensität spüren. „Sie werden diese hohe Herausforderung erhalten, die wahrscheinlich noch schwieriger als vorherige From-Spiele sein wird“, so Miyazaki. „Wir haben also das Gefühl, dass jeder etwas haben kann, dass zu ihm passt.“
„Sekiro: Shadows Die Twice“ wird Anfang 2019 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen.
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Kommentare
BLACKSTER
21. Juni 2018 um 16:00 UhrDas find ich gut! Ne ordentliche Herausforderung schadet nie ^^ Ich weiß noch als ich mit Demon Souls angefangen habe 😀 Erst kamen die Aggressionen weil ich es überstürzt habe und mir das Taktische vorgehen in dem Moment egal war.. Als ich dann aber meinen Fokus gefunden habe ging es richtig zur Sache seitdem bin ich Fan der Reihe 😉 Nur Nioh konnte ich noch nicht bezwingen.. Dieser eine Boss dort.. Ouhh..
VisionarY
21. Juni 2018 um 16:10 Uhrpff diesen news glaube ich schon lange nicht mehr. Das heiß es auch vor jedem Dark Souls Spiel und bekanntermaßen wurden diese eben doch leichter… vorallem DS2 mit seinen verschwindenden Gegner wenn man zu oft stirbt…
also ich glaub zwar das es schon nicht leicht wird aber schwerer kann ich mir nicht vorstellen da man eben versucht ein breiteres Publikum anzusprechen…
Ich_mag_Alfons
21. Juni 2018 um 16:18 UhrVerstehe nicht, was immer alle mit dem Schwierigkeitsgrad haben. Scheint ja bei einigen ein Qualitätsmerkmal zu sein…Schwachsinn
Ned Schneebly
21. Juni 2018 um 16:32 Uhr@Alfons
Naja,ein Großteil des Spielspaß der Soulsborne Spiele kommt halt vom höheren Schwierigkeitsgrad und den Glücksgefühlen wenn man eine besonders happige Stelle oder einen besonders schweren Boss geschafft hatt.
President Evil
21. Juni 2018 um 16:32 Uhr@VisionarY
„…bekanntermaßen wurden diese eben doch leichter“
Als Dark Souls Quereinsteiger, kann ich dir sagen, das ist eine subjektive Täuschung.
Man empfindet immer das erste Souls als das schwerste.
Bei mir war das Bloodborne (für mich klar das schwerste).
Dann Dark Souls3 mit einigen echt knackigen Bossen.
Im Moment spiele ich durch das Remaster zum ersten Mal den ersten Teil (den die meisten als schwersten bezeichnen).
Ich empfinde Teil eins nun klar als der leichteste…
SalBei
21. Juni 2018 um 16:40 Uhr@VisionarY: Du irrst dich. Bei DS2 sind die Gegner nicht verschwunden, weil man zu oft gestorben ist, sondern weil man sie zu oft getötet hat. Das mag erstmal wie eine Erleichterung erscheinen, aber das sollte wohl dem Seelenfarmen entgegen wirken.
TenaciousD
21. Juni 2018 um 16:56 UhrBei Activision könnte es auf jedenfall Lootboxen, Season Pass zwang und 4 Schwierigkeitsgrade mehr , wenn wir jetzt vorbestellen haben.
Lichtenauer
21. Juni 2018 um 17:59 UhrWie wäre es mit einem schweren und freischaltbaren sehr schweren Schwierigkeitsgrad, damit man die darauffolgenden Durchläufe etwas fordernder gestalten kann. Da es keine Online-Funktionen mehr gibt, würde es sich doch anbieten.
Shezzo
21. Juni 2018 um 18:11 UhrBis dahin darf ich also nichts der gleichen mehr spielen. Nach nem Souls run brauch ich meist erstmal ne Pause von som kack 😀
Ryu_blade887
21. Juni 2018 um 18:16 UhrImmer die Vergleicherei mit dem scheis dark soul wenn ich Ninja Gaiden mit sekiro vom videos her Vergleich ist das n scheis dagegen
Kenth
21. Juni 2018 um 18:17 UhrSchade, ohne Stats welche verbessert werden, ohne Crafting, ohne Loot…
Da wird das ganze extrem uninteressant.
Da warte ich lieber auf Souls 4, welches dann mit der Unreal Engine laufen soll.
Ich_mag_Alfons
21. Juni 2018 um 18:26 UhrNed – Das mag sein, aber bei Aussagen wie: DS/1/2/3/Bb ist schlechter als DS/1/2/3/Bb, nur weil es einfacher ist, ist es schlichtweg Blödsinn. President Evil hat alles weitere geschrieben…
grayfox
21. Juni 2018 um 18:31 Uhrdie ds2 dlc waren alles andere als leicht. natürlich kann man dark souls auf easy mode durchspielen, wenn man überleveled ist und bei jedem boss summoned. jeder, der behauptet, dass soulsborne zu leicht ist, soll mal einen sl1 run machen.
-KEI-
21. Juni 2018 um 19:00 UhrEs koennte tatsaechlich schwerer werden da es kein rpg werden soll. D.h. kein powerleveln. Nur skills
RoyalKratos
21. Juni 2018 um 19:49 UhrRyu du kannst Ninja Gaiden nicht wirklich mit Dark Souls vergleichen weil Dark Souls sofort schwer ist für sehr viele Spieler und Ninja Gaiden müsste man erst auf schwer oder auf sehr schwer stellen dann ist es Aber richtig schwer da Stimme ich dir zu bei Ninja Gaiden 2 auf sehr schwer gegen den Genshin aus Kapitel 17 das ist meiner Meinung nach einer der schwersten Bosse überhaupt
ResiEvil90
21. Juni 2018 um 20:18 UhrKlingt cool 🙂
Habe heute Dark Souls Remastered in 58 Stunden beendet war mega geil!
ResiEvil90
21. Juni 2018 um 20:24 Uhrnach 58 Stunden xd
VisionarY
21. Juni 2018 um 22:30 Uhr@president evil natürlich ist das erste Soulsborne spiel immer das schwerste. Aber Dark Souls und Bloodborne haben ein besonderes (verworrenes) Level Design welches ds2, ds3 und Deamon Souls nicht haben.
Einpaar knackige Bosse hat jedes Souls spiel, also das Argument zieht nicht wirklich.
Aber nach DS 1 kamen genau die selben News das es noch schwerer sein soll und im Endeffekt verschwanden Gegner bei DS2 und das Level Design wurde linear… Wo bitte soll das schwerer sein?
Der Fakt das Activision Publisher ist deutet für mich darauf hin das versucht wird ein sehr breites Publikum anzusprechen und da kann ich mir nicht wirklich vorstellen das es schwerer als BB oder DS1 ist…
Hast Ds1 schon durch ?
Kann natürlich auch Objektiv sein weil ich eben mit DS1 angefangen habe, deswegen ja das erste ist immer das schwerste…
Ryu_blade887
21. Juni 2018 um 22:40 UhrKratos@ tu ich ja Ned ich hab sekiro mit ng verglichen weil beides n hack n slay ist nur etwas unterschiedlich vom gameplay her ;). Aber gemeint ist ständig alles mit den Soul Games zu vergleichen ist schon ätzend nur weil sekiro jz von Fromsoftware stammt . das ist wie als würde ich tenchu mit dark soul vergleiche das würde genauso wenig Sinn machen ^^
President Evil
22. Juni 2018 um 08:41 Uhr@VisionarY
Nein ich habe DS1 noch nicht durch. Bin jetzt in Anor Londo und vielleicht straft mich das Spiel ja noch Lügen ;).
Was ich sagen kann; Ich hatte jetzt 4 Bosse beim ersten Versuch gelegt und einen beim 2ten. Mit einer Ausnahme alles ohne Hilfe von Freunden oder NPC’s.
Das hab ich bei DS3 NIE geschafft – Und bei BB schon gar nicht.
Ich denke es hat auch viel damit zu tun, dass ich halt das Crafting System schon beherrsche und viel besser crafte, als bei den anderen.
DS2 kenn ich nicht und kann es daher nicht beurteilen..
Cerberus755
22. Juni 2018 um 09:04 Uhr@grayfox
Inwiefern unterstreicht ein Level 1 Run den objektiven Schwierigkeitsgrad eines Rollenspiels? Verdammt, welches RPG wird denn nicht schwer wenn man es auf Lvl 1 durchzockt?
Ich sag ja auch nicht, dass die Final Fantasy Spiele für ihre Schwierigkeit bekannt wären, nur weil sie mit Lvl 1 kaum zu meistern sind.
VisionarY
22. Juni 2018 um 10:11 Uhr@president evil
ja ok anor lando ist ca 50% vom spiel, wenn man den dlc mit einberechnet. Da kommen noch knackige Passagen.
Ach mir ist noch n Punkt eingefallen in DS1 werden Gegenstände nicht automatisch repariert, hat mich damals auf dem weg nach Blighttown (Schandstadt glaub ich zu deutsch) mega viele nerven gekostet.
VisionarY
22. Juni 2018 um 10:20 Uhrbtw: Hast aber ziemlich wenige Bosse dafür das du schon in Anor Lando bist, hast vermutlich einige Secret Gebiete liegen lassen ?!
President Evil
22. Juni 2018 um 10:45 UhrNein. Ich habe viele optionale Gebiete gemacht (die Tombs of Giants scheinbar umsonst…), und viel mehr Bosse gelegt. Diese 5 genannten empfand ich nur untypisch einfach für ein Souls.
Am meisten gestresst hat mich bisher eigentlich den Capri Deamon, wegen diesen 2 Hunden…
Aber das mit Blighttown ist auch so eine Sache. Ich hatte so viel ehrfürchtiges davon gelesen. Als der Schriftzug Blighttown auf dem Bildschirm erschien, machte mir das fast Angst ^^.
Aber ich bin da völlig locker durchspaziert (glaub 2x wo runtergefallen), und der Boss war der, den ich im 2ten Versuch legte.
Damit will ich aber nicht sagen, dass es leicht sei. Die Klingen in Sens Fortress, haben mich viel Nerven gekostet ^^.
Aber nach meinem Empfinden halt klar das einfachste Souls bis jetzt und ich denke, das hat mehr mit Übung zu tun und weniger damit, dass ein Teil schwerer ist, als der Andere.