Mit „Hellblade: Senua’s Sacrifice“ haben sich die Entwickler von Ninja Theory das ambitionierte Ziel gesetzt, einen Indie-Titel mit AAA-Qualitäten zu erschaffen. Als Entwickler und Self-Publisher hat das Unternehmen das volle Risiko übernommen und offenbar hat es sich auch ausgezahlt. Wie das Studio auf Twitter inzwischen bestätigt hat, zähl man insgesamt auf PS4, Xbox One und PC inzwischen mehr als 1 Million Downloads und damit auch 1 Million Verkäufe.
Zum Thema: Hellblade: Das Action-Adventure erreicht die Gewinnzone
Im November hatte Ninja Theory bereits bestätigt, dass man mit 500.000 Verkäufen endlich die Gewinnzone erreichen konnte. Inzwischen dürfte es in finanzieller Sicht weniger Sorgen bei dem Studio geben, insbesondere nachdem es von Microsoft aufgekauft und in den Kader der First-Party-Studios aufgenommen wurde. Dementsprechend ist zu erwarten, dass die nächsten Projekte von Ninja Theory exklusiv für Xbox One und PC erscheinen.
#Hellblade has just hit 1 Million unit sales across #Xbox #PS4 #PC! 🎉
Thank you all for your support!
Save 40% #SteamSummerSale
👉https://t.co/sPelK8kkDn pic.twitter.com/e56qSmPDQn— NinjaTheory (@NinjaTheory) 22. Juni 2018
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Kommentare
Dreilochstute
22. Juni 2018 um 16:29 UhrNicht schlecht! Wobei mir dieses ganze esoterische und mystische gar nicht gefallen hat bei dem Spiel.
st4n
22. Juni 2018 um 16:47 UhrGenau!
Battlefield, der Hammer, aber was zum Geier soll dieses ständige Rumgeballer.
GT an sich ein super Spiel, wenn nur nicht diese sinnfreien Autorennen wären.
Rayman, auch toll, nur wer soll sich bei dem ganzen Rumgehopse entspannen?
nico2409
22. Juni 2018 um 16:54 Uhrwell done NT!
aber leider entwicklen die dudes und dudetten nun für MS exklusiv!
President Evil
22. Juni 2018 um 16:54 UhrAuch so ein Spiel das ich noch nachholen möchte.
Consolero
22. Juni 2018 um 17:13 UhrSchön für die freut mich, habe aber nix von. Die sollten den scheiss endlich mal auf CD pressen, egal welche konsole & wenn nicht dann wird´s einfach nicht gekauft !
IamYvo
22. Juni 2018 um 17:34 UhrStarkes Spiel! Hochverdient.
Leitwolf01
22. Juni 2018 um 17:41 UhrMal sehen ob Ninja Theory unter Microsoft noch eine Zukunft haben wird oder die Entwickler nach und nach weglaufen, nur der Name übrig bleibt und das nächste Rare Studio entsteht oder gar das Schicksal von Lionhead teilt und aufgelöst wird.
Epic Games, Remedy und Bungie waren auch nicht davon angetan für Microsoft Videospiele zu entwickeln und wollten sich von Microsoft lösen und Platinum Games kann nach Scalebound Geschichten erzählen, wie gut die Zusammenarbeit mit Microsoft sein kann.
dieselstorm
22. Juni 2018 um 17:43 UhrHabe versucht es zu genießen, aber war dann doch froh, als ich den Abspann endlich sah.
Immer wieder die selben „Rätsel“,die langweiligen Kämpfe, ab und an ein paar Stimmen im Kopf und mehr gabs dann ja auch nicht.
Wosnleicht
22. Juni 2018 um 18:52 UhrDas war vermutlich das letzte gute Spiel von ihnen, unter Microsoft wird das nichts.
TheSchlonz
22. Juni 2018 um 18:59 UhrIch fand an der Sache gut, dass es Ninja Theory geschafft haben das Spiel erfolgreich selbst zu publishen.
Aber alleine aus dem Grund macht es noch weniger Sinn sich übernehmen zu lassen.
merjeta77
22. Juni 2018 um 19:08 UhrHellblade war für mich grottenschlecht schade um die 30€ was ich bezahlt habe. Nie wieder Hellblade.
blaqwash
22. Juni 2018 um 21:41 Uhr@President Evil für mich eines der wenigen Games, dass einen heutzutage noch in Gedanken bleibt.(Jenseits vom sich immer wiederholenden Einheitsbrei)
Ridgewalker
23. Juni 2018 um 12:32 UhrZwischen durch war es etwas nervig, aber trotzdem genual
BuntStift
23. Juni 2018 um 14:41 UhrGlückwunsch, und jetzt bitte noch physisch veröffentlichen. Danke!
Moonwalker1980
23. Juni 2018 um 16:21 UhrJetzt hab ich tatsächlich gelesen: „kackt die Millionenmarke“ 😀 😀
proevoirer
23. Juni 2018 um 19:01 UhrDa hat MS was richtig gemacht dieses Studio für sich zu gewinnen.
Die nächste Generation wird interessanter.
Glückwunsch
Sid3521
23. Juni 2018 um 21:57 UhrIch warte immer noch auf eine Retail Fassung. Meinetwegen auch auf der Xbox… Dieses Digitale Zeitalter nervt mich, zumindest bei Videospielen.
Riddler
24. Juni 2018 um 21:22 UhrDreilochstute: „Nicht schlecht! Wobei mir dieses ganze esoterische und mystische gar nicht gefallen hat bei dem Spiel.“
Naja, man muss ihnen zu Gute tuen, dass die es ja darauf abgesehen haben.
Aber für meinen Fall sehe ich das genauso, ist doch ein wenig „too much“ 🙁
So war es, jedenfalls für mich, ein wenig anstrengend zu spielen.