Vor kurzem hatte Frontier Developments die Aufbausimulation „Jurassic World: Evolution“ auf den Markt gebracht. Nun haben die Entwickler einen neuen Patch auf der PlayStation 4, Xbox One und dem PC zum Download bereitgestellt, mit dem man unter anderem drei neue Ausgrabungsstätten, eine Auswahl neuer Dinosaurier, neue InGen-Datenbankeinträge und zahlreiche Fehlerbehebungen und Verbesserungen anbietet.
Demnach können sich die Spieler zwei neue Pflanzenfresser auf die Insel holen. Die Rede ist vom Stygimoloch und dem Sinoceratops, die jeweils eigene Lebensbedingungen erfordern. Darüber hinaus kann man sich jedoch mit dem Baryonyx, dem Carnotaurus und dem Allosaurus auch neue Fleischfresser züchten. Der einzigartige Indoraptor aus „Jurassic World: Fallen Kingdom“ wurde ebenfalls ins Spiel integriert.
Mehr: Jurassic World Evolution im Test – Wie funktioniert die Aufbausimulation auf der PS4?
Die konkreten Neuerungen kann man den englischsprachigen Patchnotes entnehmen:
Änderungen des neuesten Updates
New Content
- Added new dinosaurs with unlocks from Fallen Kingdom film:
- Indoraptor
- Baryonyx
- Stygimoloch
- Carnotaurus
- Allosaurus
- Sinoceratops
- Added new dig sites to support new dinosaurs
- Smokejack Clay Pit, Surrey, UK
- La Colonia Formation, Chubut Province, Argentina
- Xingezhuang Formation, Shandong, China
- Updated some existing dig sites for the new dinosaurs
- Added new character bios and unlocks to the InGen database:
- Iris Carroll
- Benjamin Lockwood
- Franklin Webb
- Maisie Lockwood
- Zia Rodriguez
- Eli Mills
- Ken Wheatley
- Gunnar Eversoll
Fixes and Improvements
- Various stability fixes
- Various performance improvements
- Localisation updates and text fixes
- Controller layout screens added
- Animation improvements
- Audio additions
- 4×4 AI improvements
- Various hit check and pathing improvements
- Dinosaur ragdoll enhancements
- Dinosaurs will now fight on steeper slopes
- Various UI fixes and improvements
- Fixed helicopters falling out of the sky on loading
- Fix for Dinosaurs stuck in panicked and terrorising states
- Contracts now show the correct progress
- General contract fixes
- Helicopters now try their best to avoid monorails
- Dinosaurs try to avoid fighting underwater
- Dinosaur Ingen DB Bio fixes
- Prevention of medicating dead dinosaurs
- Logo added to the red ranger vehicle
Weitere Meldungen zu Jurassic World Evolution.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Khadgar1
22. Juni 2018 um 14:40 UhrFeine Sache.
StevenB82
22. Juni 2018 um 14:48 UhrJaa schrei mich nicht an, ich warte nur auf die Diskversion 😀
Dreilochstute
22. Juni 2018 um 14:58 UhrWie meinen Sie das mit neuen Dinosauriern? Haben die es nicht geschafft, zumindest einen gewissen Teil ins Spiel zu packen sondern es muss, wenige Wochen nach Erscheinung bereits etwas nachgeliefert werden? Man könnte oder sollte doch meinen, dass bis zur Erscheinung schon eine gewisse Zahl an Objekten und Dinosauriern vorhanden wäre… Na ja, mal abwarten. Das ist ein typischer Kandidat für ein Plus Spiel, vielleicht ja bereits im September.
Khadgar1
22. Juni 2018 um 15:05 UhrNein gab es zum Release leider nicht. Es gab nur einen Dinosaurier und diesen konnte man nicht einmal züchten weil man nur Strassen bauen konnte, denn auch die Anzahl der Objekte betrug gerade mal 1. Stell dir das mal vor Stute, das ist doch eine riesen Sauerei! Während der Entwickler damit beschäftigt war, Scheinchen zu zählen, sassen zahllose Spieler ratlos vor der Konsole und dem PC und wussten nicht wohin mit all den Strassen.
Sony hat auch schon bestätigt, das es im Juli als PS Plus Titel angeboten wird.
Dreilochstute
22. Juni 2018 um 15:07 UhrMan kann sich ja auch alles schön reden oder?
Khadgar1
22. Juni 2018 um 15:22 UhrMan kann sich ja auch jede Kleinigkeit schlecht reden oder?
Hier gibts vom Entwickler kostenlos zusätzlichen Content und von der kommt wieder gemeckere. Mal daran gedacht mit dem Gaming aufzuhören. Vom ganzen gemeckere bekommst du noch nen Geschwür.
Dokkaebi
22. Juni 2018 um 15:24 UhrDie Dinosaurier wurden bewusst nicht vorher in das Spiel integriert weil diese als Spoiler für den Film betrachtet werden können. Weil heute erst der US Kinostart ist hat man die Dinosaurier nun freigeschaltet.
Dreilochstute
22. Juni 2018 um 15:28 Uhr@khadgar: Ich möchte einfach nur dass die Entwickler mehr hochqualitative Produkte auf den Markt werfen und es weniger Leute gibt die alles blind kaufen was eben mal einen schönen Namen hat zudem noch unfertig ist!
Nur wegen euch gibt es solche Spiele die zu 70 % fertig werden und Wochen nach Erscheinung noch immer irgendwelche Sachen nachgereicht werden müssen, macht doch mal die Augen auf! Habt ihr so wenig in eurem Leben das ihr euch nur damit beschäftigen könnte?
StevenB82
22. Juni 2018 um 15:37 UhrHatter aber auch nicht ganz unrecht mit unfertigen Spielen. Aber andererseits sparrt das auch Geld und macht das Warten auf den vertretbaren Preis einfacher
SkywalkerMR
22. Juni 2018 um 16:02 UhrPflanzenfr3sser-Dinos als Spoiler? Nee nee… die wurden jetzt einfach nur als nette Geste veröffentlicht. Die beiden neuen Dinos haben nix mit der Story von JW2 zu tun.
Khadgar1
22. Juni 2018 um 16:05 UhrDarum gehts doch gar nicht. Er weiss nicht warum diese jetzt “nachgereicht“ werden und malt gleich den Teufel an die Wand.
Gespielt hat er es auch nicht also wie will er beurteilen ob das Game nun unfertig veröffentlicht wurde oder nicht? Das ist dann mal wieder einfach nur völlig sinnfreies Gehate.
Zeiten wo es keine Patches, DLCs usw nicht geben wird sind vorbei, ob es nun an der Konsumgeilheit der Gesellschaft oder deren Dummheit liegt ist auch egal denn es wird sich nicht ändern, zumindest nicht zum besseren. Entweder man hört einfach mit dem Gamen auf oder unterstützt einfach nicht jeden Scheiss.
Gibt genug Entwickler die DLCs nachliefern und dennoch Support verdienen obwohl das Game unfertig war.
Genauso Sinnfrei ist es den Entwicklern die Schuld zu geben. Heult euch bei den Publishern und Aktionären aus die, die Entwickler unter Druck setzen und aus diesem Grund gibt es auch jährliche Aufgüsse zu bestimmten Games (was nicht immer was schlechtes ist), diesem und wie schon gesagt der Gesellschaft an sich und deren Verhalten.
Aber jetzt einem Entwickler schlechte Arbeit anzukreiden weil er KOSTENLOS Content nachreicht ist in meinen Augen schwachsinnig, vor allem wenn man noch nicht mal weiss wieso, weshalb, warum. Da machen es sich Stute ganz schön einfach.
Zum anderen hat Dok sehr gut erklärt wieso.
st0nie
22. Juni 2018 um 16:31 UhrAn den Spielern liegt das nur teilweise. Das liegt eher an den Publishern, denen Termine und Geld mehr wert sind als ein qualitativ hochwertiges Spiel. Nicht mehr pre-ordern und D1 kaufen würde dem natürlich etwas entgegenwirken, aber es ist nicht alleine die Schuld der Käufer. Allerdings finde ich JWE jetzt nicht gerade unfertig, von daher ist diese Diskussion eher bei anderen Spielen angebracht.
Dass es neue Dinos gibt die zum neuen Film passen ist doch cool. Vor allem sind sie umsonst. Wen stört es also?
Falkner
22. Juni 2018 um 16:42 UhrIch habe Stute schon mal gefragt welches Spiel für ihn/sie den alle erwartungen erfüllt hat. Leider keine richtige Antwort erhalten. Darum denke ich das er/sie einfache nur rumtrollt.
feabhra
22. Juni 2018 um 16:53 UhrHabe schon lange kein Spiel mehr gespielt, was so motivierend ist wie dieses. Auch klasse, dass man in einer Aufbausimulation auch selbst mit Fahrzeugen und Hubschraubern dort herumtollen kann, wie Action Einlagen. Oder extrem dicht in den Park zoomen. Das bieten Spiele wie Anno und Co. nicht.
Anonym
22. Juni 2018 um 17:17 UhrFrauenarzt und Dreilochstute sind doch Geschwister oder nicht?
Khadgar1
22. Juni 2018 um 17:40 UhrZumindest kommt nix mehr wo er doch sonst so fix im antworten ist.
IamYvo
22. Juni 2018 um 17:44 UhrDu meinst dein/e Zwilling/e? Komiker 😀
PS4-Junkie72
22. Juni 2018 um 20:24 Uhr@Dreilochstute, willst du alle glücklich sehen, dann spring von der Klippe. Das Gequatsche von dem Knaller kann ja kein Mensch ertragen. Wenn du mal nicht mehr da bist, egal auf welchem Wege, niemand wird dich vermissen. Indianerehrenwort.
Shezzo
22. Juni 2018 um 22:32 UhrDa gab es am Anfang schon genug Viecher. Jetzt gibt es halt nur noch mehr ^^ Weiß garnicht wo das Problem ist. Gewissen Menschen tuen ja echt als ob nur 3 Dinos gab.
Mosaurus
23. Juni 2018 um 04:09 UhrSchöner wären :
– Das einbinden diverser Vorlieben und Abneigungen der Besucher gegenüber dem Park (ähnlich wie schon vor zig Jahren möglich in JP OG)
– Feinjustierung beim Bau von Wegstrecken (teilweise RICHTIG nervige Handhabe)
– Das Überarbeiten der Besuchergebäude ( Restaurants, Spielzeuggeschäfte, Souvenir-Shops etc. wirken merkwürdig auswechselbar und charakterlos)
– optionales wechseln auf die original Attraktionen aus JP (Explorer-Tour) und Skins ( Visitor Center, Velocitaptor Gehege)
– Warum hatte ein Parkbesucher anno Dickmilch ein Fan -Shirt an nachdem er den Shop besucht hat, 2018 ist sowas aber nicht mehr drin?