Auch wenn seit der offiziellen Ankündigung des Projekts im Rahmen der E3 2015 mittlerweile mehr als drei Jahre ins Land gezogen sind, ist nach wie vor unklar, wann das Remake zum Rollenspiel-Klassiker „Final Fantasy VII“ im Endeffekt erscheinen soll.
Auch handfeste Details und Impressionen zur Neuauflage lassen weiterhin auf sich warten. Auf diese Begebenheit angesprochen, räumte Director Tetsuya Nomura in einem aktuellen Interview ein, dass das Projekt schlichtweg zu früh angekündigt wurde. Laut Nomura sei es immer sehr schwer, sich auf einen Termin oder ein Event zu einigen, auf dem ein Titel angekündigt beziehungsweise enthüllt wird. Im Falle des „Final Fantasy VII“-Remakes kam hinzu, dass die Fans seit Jahren Druck auf Square Enix ausübten. Eine Begebenheit, an der sich auch nach der offiziellen Ankündigung des „Final Fantasy VII“-Remake nichts geändert habe, da sich die Verantwortlichen nun regelmäßig Fragen wie „Wann erscheint der nächste Trailer?“ gefallen lassen müssen.
Final Fantasy VII: Laut Nomura wurde das Remake zu früh angekündigt
Nomura weiter: „Die Leute warten auf neue Informationen, unabhängig davon, ob das Spiel angekündigt wurde oder nicht. Es ist großartig, wenn wir es so lange wie möglich geheim halten, aber heutzutage werden viele wichtige Projekte Opfer von Gerüchten und Leaks. Ehrlich gesagt, bevorzuge ich es, dass wir unsere Spiele offiziell enthüllen, anstatt ein Leak oder ein Gerücht zu sehen, das online die Runde macht. Insbesondere wenn ein Teil der Entwicklung an andere Unternehmen ausgelagert wird, besteht immer das Risiko, dass Personen außerhalb des internen Teams Informationen und Bilder online verbreiten. Es ist sogar noch schlimmer, wenn während der Entwicklung ein falsches Gerücht aufkeimt, dass die Leute anfangen zu glauben, und es notwendig wird, zu entscheiden, ob man es beantwortet oder dementiert.“
Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Entwicklung verläuft laut dem Director Tetsuya Nomura besser als erwartet
Er führt aus: „Das Gleiche ist mit dem Remake von Final Fantasy 7 passiert. Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass wir es zu früh angekündigt haben, aber selbst in der Branche begann sich zu verbreiten, dass wir am Spiel arbeiteten, also entschieden wir uns einfach, es nicht länger geheim zu halten, und es offiziell zu enthüllen.“
Wann mit weiteren Informationen und Eindrücken zum „Final Fantasy VII“-Remake zu rechnen ist, ließ Nomura leider offen.
Quelle: KHInsider
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Kommentare
VincentV
24. Juni 2018 um 10:29 UhrJa das sollte eh jedem klar sein. Nur dafür muss man eben auch die Qualität erreichen die man verspricht. So wie es auch augenscheinlich bei KH3 so wird was nun 5 Jahre in Entwicklung ist. Und das geht eben nur mit genug Zeit. Die FFXV nicht hatte.
Das darf sich nicht wiederholen.
Am1rami
24. Juni 2018 um 11:04 UhrJetzt kann man denk ich mal verstehen warum er seine Spiele so früh ankündigt. Mit ff7 remake wollten sie jeden überraschen, genauso wie damals mit kh3 und ff15.
samonuske
24. Juni 2018 um 11:08 UhrNaja, damit habe ich jetzt kein Problem. Klar ist es besser man erfahre so etwas kurz vor erscheinen. Aber so… Häh. Kino Filme werden zb auch zig Jahre vorher angekündigt, sogar noch vor den schreiben des Skriptes.
Nudelz
24. Juni 2018 um 11:16 UhrWie FF15 hatte nicht genug zeit, willst du mich verarschen das sollte damals mit FF13 und FF agito unter dem namen FF13 Versus rauskommen und das war 2010. es gab sogar einen spezielen seriennamen dafür „Fabula Nova Crystallis“ das war glaub ich die zeit zum 25 jährigen jubiläum der reihe. das erste mal angekündigt wurde das game 2006 und erschienen ist das ding dann 2016 also sag mir nicht die hatten keine zeit
VincentV
24. Juni 2018 um 11:30 UhrFF15 war in der Form wie wir es bekommen haben nur 4 Jahre in Entwicklung weil es 2012 wegen der PS4/One neu angefangen wurde. Zusammen mit einem Director wechsel (was also nicht sein Projekt war), einer umgeschriebenen Story weil es mal als Dreiteiler geplant war und das schlimmste einer unfertigen Engine die selbst erst 2015 fertig gemacht wurde im zusammenspiel mit der Entwicklung von FF15. Und da sind die 4 Jahre auch eher ein Fliegenschiss weil eben diese 4 Jahre auch nicht gut genutzt werden konnten..wegen angesprochener umschreibung und der Engine.
Die 6 Jahre zuvor war es nur 2 Jahre (und das ist großzügig) in Entwicklung weil das Team was an Versus (FF15) saß bei FF13 und FF14 helfen musste. Und das wurde ja eh komplett verworfen. Also nein..ich will dich nicht verarschen.
CloudAC
24. Juni 2018 um 11:56 UhrJa, Leaks können schon viel kaputt machen, da hat er recht.
CloudAC
24. Juni 2018 um 12:26 UhrDer Ansatz das es jetzt mehrere Teile werden sollen wird auch nicht von ungefähr kommen. Die werden bei XV selbst gemerkt haben das sie kein komplettes FF mehr so hinbekommen wie früher. Würden die aber wohl aus Stolz nie öffentlich zugeben, sind ja Japaner.
consolfreak1982
24. Juni 2018 um 12:42 UhrZehn Jahre vor Release ist doch nicht zu früh ..
VincentV
24. Juni 2018 um 12:57 UhrAlso bis jetzt sinds nur 3 Jahre. Das sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen.
CD Project hat soviel Vertrauen wegen Witcher das man sie abfeiert weil sie nach 5 Jahren ein Inengine Trailer zeigen konnte und nur Gameplay hinter der Tür. Ich mag sie ja auch und vertraue ihnen. Aber da lese ich solche Diskussionen halt nicht.
Ezio_Auditore
24. Juni 2018 um 13:40 UhrWird bestimmt gar nicht rauskommen, wie Agent damals welches 2009 angekündigt worden ist
CloudAC
24. Juni 2018 um 16:54 UhrVincentV
Cyberpunk 2077 wurde 2012 abgekündigt. Könnteste auf ner anderen Seite auch korrigieren ^^.
big ron
24. Juni 2018 um 17:25 UhrDas Remake wird sowieso nicht den Erwartungen gerecht werden. Die gehen das alles auch völlig falsch an und setzen sich Ziele, die völlig unnötig sind und Entwicklungszeiten und Entwicklungsbudgets voraussetzen, die der späteren Qualität nicht gerecht werden.
Wenn man sich dieses ganze Entwicklungs-Hickhack zu Versus XIII und XV anschaut, kann das alles nur schief gehen. Das Remake wird für mich schon deshalb keine Option sein, weil es nur in Stücken veröffentlicht wird. Episodenformate können die sich in den Hintern stecken. Dafür bezahl ich kein Geld. Und mittlerweile bietet der Markt so viele Optionen, dass man nicht mehr auf ein FF angewiesen ist.
VincentV
24. Juni 2018 um 18:00 Uhr@Cloud
Naja im Oktober 2012 war nur der Titel Reveal. Also wie das Game heißt. Die richtige Ankündigung..also mit CGI Trailer war dann 2013. Das gilt eher für mich als Ankündigung.
@big ron
Natürlich wird es nicht den Erwartungen gerecht werden. Einfach weil Gamer und Fans heutzutage mit garnichts mehr wirklich zufrieden sind.
XV hatte aber auch ganz andere Probleme die es jetzt nicht gibt.
Bulllit
24. Juni 2018 um 18:08 UhrLieber fertig und für die PS5 als starttitel!
L-Freak
24. Juni 2018 um 23:55 UhrUnwahrscheinlich dass es nich für die 4 erscheint. Ich korrigiere: es ist unmöglich 😀 Das wird ein 5er Titel und dann hoffentlich als ein Spiel.
Argonar
25. Juni 2018 um 01:25 UhrAlso Fakt ist FFXV war deutlich länger in der Entwicklung als 4 Jahre. Ob in der Zeit mehrfach alles weggeschmissen wurde und die Leute hin und her geschoben wurde ist dabei irrelevant. Das Geld dieser vergeudeten Zeit soll es ja trotzdem einspielen.
Das zeigt nur, dass SE aktuell sehr ineffizient ist, was die Entwicklung von Trippel A Titeln angeht. 4 Jahre sind übrigens auch mehr als genug Zeit ein fertiges Spiel auf auf die Beine zu stellen. Das zeigen andere Entwickler immer und immer wieder, teilweise mit deutlich besserem Ergebnis.
FFVII wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung auch bereits seit mindestens 4 Jahren in der Entwicklung sein, und das betrifft nur Teil 1 davon. Ich hoffe nicht, dass das ganze wieder so ein 10 Jahres Projekt wird.
Und dass Kingdom Hearts gut ist, glaub ich in dem Moment, in dem ich es selber spiele und vorher nicht. Bislang sehe ich nur einen ungerechtfertigten Hype Train über ein Spiel, von dem man fast nichts weiß, außer welche neuen Disney Welte darin vorkommen.
consolfreak1982
25. Juni 2018 um 06:46 UhrEs sind gefühlt 10 Jahre nicht tatsächlich- manche verstehen wohl keinen Sarkasmus aber bitte LOL
Wenn’s denn 2019 erscheinen sollte dann wohl nur Teil 1 – und danach ? Pro neuer Episode weitere 4 Jahre oder wie?
Einfach unfassbar was aus SE geworden ist.
Und zu Kingdom Hearts 3 nur soviel – nicht mal im Sale. Habe alle KH Teile geliebt aber was die aus Teil 3 Machen ist schon fast rufmord für die Serie. Grässlich.
Bin schwer enttäuscht von Square meinem ehemaligen Lieblings Entwickler.
VincentV
25. Juni 2018 um 07:15 Uhr@Argonar
Ich sagte „In der Form in der wir es bekommen haben“ war es 4 Jahre in Entwicklung.
Was natürlich auch lang ist. Dazu kamen aber auch genannte Probleme. Eben die Engine und das zerstückeln der Story. Somit sind diese 4 Jahre auch wenig Aussagekräftig.
Und bei FF7 kommts drauf an was alles schon in Teil 1 drin ist was für 2 und 3 genutzt werden kann. Vllt machen sie es auch extra Teil 1 hinauszuzögern damit schon fertiger Inhalt für 2 und 3 da ist damit es dann mindestens jährlich kommen kann.
Und jetzt an euch beide wegen KH3..was genau stört euch?
Es sieht aus wie ein Pixar Film..ja Fluch der Karibik sogar fast wie der real Film. Wenn das nicht Liebe zum Detail ist was denHype Train rechtfertigt weiß ich auch nicht.Das Gameplay wird ebenso erweitert. Und das genügt doch schon für einen Fan zu wissen. Denn die Story brauch ich nicht vorgespoilert zu bekommen.
consolfreak1982
25. Juni 2018 um 11:27 UhrMan kann sich alles schön reden natürlich! Ich bin nun Auch überzeugt das SE Vollgas entwickelt – das episodenformat ist dann wohl doch nicht so verkehrt weil die ja so fleißig dran arbeiten oh Mann was wird die erste Episode an content liefern das wird so Mega umfangreich das die restlichen Episoden hinfällig werden ^^
Und zu KH3 – eben weil es aussieht wie einer dieser geistlosen und 0815 Pixar animations Schrott Filme greife ich das Teil nicht an – zudem fehlen sämtliche FF Referenzen , mit Fluch der Karabik kann man mich längst nicht mehr hinterm Ofen hervor locken die Filme sind qualitativ so hoch wie Johnny Depp noch Kamera tauglich – von den restlichen Welten in KH3 will ich gar nicht erst Anfangen – aufgewärmtes gemischt mit für mich uninteressanten – Geschweige denn von den ach so tollen gameplay Neuerungen – lol guter Witz haha Und ja das genügt mir – einem Fan – Sehrwohl zu wissen 🙂
VincentV
25. Juni 2018 um 12:48 UhrMan kann auch alle haten Wenn du jetzt dich darüber so aufregst kauf es dann halt nicht wenn es erscheint. Auch nicht wenn es dir gefallen sollte. :p (Gilt für FF und KH)
Und wenn Pixar etwas nicht ist dann lieblos. Wenn du das so siehst ist es eben so. Aber damit hast du noch lange nicht recht.
Und wegen FF hat er schon auf zukünftige News verwiesen. Also abwarten und dann beschweren.
Und Gameplay Neuerungen sind:
– Größere und umfangreichere Welten mit wenig Ladezeiten/Bereichs Wechseln
– Schlüsselschwert Transformationen
– Flow Motion von Dream Drop Distance
– Wall Running
– Shot Lock von Birth by Sleep
– Neuartige Gumi Jet Mission
– Mehr als 2 Partner in der Gruppe
– Tauchgänge außerhalb einer Wasserwelt
– Attraction Flow/ Angriffe in Form von Attraktionen aus Disneyland
Wer also keine Ahnung hat..
Ist ja lächerlich.
noctis_lucis90
25. Juni 2018 um 14:58 UhrOh man am Anfang war ich noch recht zuversichtlich das die wissen was Sie machen.
Jetzt herrscht nur noch Chaos XD
1. Episodenformat, dünner Cloud
2. Cyberconnect als Partner Team.
Und nun kein Episodenformat mehr.
Cyberconnect ist raus und man fängt von vorne an.
Fängt ja an wie bei Final Fantasy versus XIII.
VincentV
25. Juni 2018 um 15:36 UhrÄhm..es wurde mit keinem Wort gesagt das der Mehrteiler Plan weg ist. Und sie haben mit Sicherheit nicht von neu angefangen. Das Spiel lag ja nicht zu 100% bei CC2. Warum sollte man also alles verwerfen?
Und Cloud ist wegen dem Mako dünn. Das ist eine normale körperliche Reaktion wenn man an Mako nicht gewohnt ist. Anders als Zack der sowas ja wegen SOLDAT immer bekommen hat.
noctis_lucis90
25. Juni 2018 um 15:51 UhrVincentV
Du musst mich in Sachen FFVII belehren Spiel dich mal nicht so auf.
Cloud ist muskulöser als Sie ihn im Remake gezeigt haben.
Und Square-enix hatten bei Hitman ihre Episodenformat Politik verworfen.
Und wo bitte habe ich gesagt das die von vorne Anfangen. Hahaha wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉
Sehe halt kein Team was zu 100% weiß was Sie tun. Aber so ist es halt wenn man nicht mit den Fans zusammen Arbeitet.
#hauptsachegeheimhalten
noctis_lucis90
25. Juni 2018 um 15:59 UhrVincentV
Von vorne galt die Arbeit von Cyberconnect und dem Charakter Design.
VincentV
25. Juni 2018 um 16:31 UhrIch spiel mich nicht auf. Ich sage nur wie es ist..das du falsche Dinge hier weiter trägst.
Hitman gehört nicht mehr zu Square Enix sondern zu Warner Bros. Deswegen gibt es keine Episoden mehr. Zudem ist das bei FF7 nicht die gleiche Episoden Politik. Es sind ganze Spiele..eben als Mehrteiler. Wie ein FF13 eben. Natürlich kann das verworfen wurden sein. Was wir aber jetzt nocht nicht wissen können da in der Richtung nichts gesagt wurde.
Cloud war in Advent Children halt wieder muskolöser weil das nach der Reise war. In FF7 selbst war er dünner durch das Mako was während des Nibelheim Vorfalls passiert ist. Ich seh aber nicht das Problem. Es wird ja das Charakter Design angepasst. Was aber nichts mit CC2 zu tun hat. Sondern eben mit der Kritik der Fans. Nur das wir das neue Design nicht gesehen haben..vllt ist er ja jetzt noch abgefrackter xD
Und man sagte man müsse (oder hat getan) einige Dinge anpassen für die CC2 verantwortlich war. Nicht das man alles was bis dahin gemacht wurde neu macht.
Kritik ist schön und gut. Aber das man einfach falsche Fakten hier wiedergibt muss auch nicht sein.
noctis_lucis90
25. Juni 2018 um 19:55 UhrVincentV
Nochmals du musst mir nicht Final Fantasy 7 erklären!!
Cloud war nicht der muskulöse aber doch mehr als in Crisis Core (ohne Mako) . Ab der Bombing Mission ist er etwas kräftiger (mit Mako überdosis) und er sieht beim Remake wie in Crisis Core aus.
Das mit Hitman ist aber neu da es im E3 lineup von Square-enix dabei war.
Aber glaubt mir es wird kein Episodenformat geben.
Argonar
25. Juni 2018 um 22:19 Uhr@VincentV
Wie gesagt es ist vollkommen egal warum es so lange gedauert hat. Fakt ist, dass sich bei SE langsam ein Muster abzeichnet, was ihre Trippel A Vorzeige Franchises angeht. Alle befinden sich im Development Hell. Andere Developer machen das deutlich besser.
Egal was alles in Teil 1 steckt. 4 Jahre sind lange für nur einen Bruchteil des Spiels, vor allem wenn viele Dinge schon existieren. (Es gibt wohl kaum so viel Material über ein anderes Spiel als bei FFVII) Ich will ja auch nicht, dass es gerusht wird, aber 4 Jahre sind dann wirklich lange genug. Irgendwann mal kommt der Zeitpunkt, wo eine längere Development Phase das Spiel nicht mehr besser, sondern schlechter macht.
Und an Kingdom Hearts stört mich, wie lange es bereits in der Entwicklung ist und wie wenig man trotzdem gesehen hat. Ich will es keinem schlecht reden, aber nach den letzten Ereignissen, bin ich deutlich skeptischer geworden.
Und was die Neuerungen angeht:
Größere Welten und weniger Ladezeiten sind heutzutage defakto Standard. Schwimmen und tauchen gibts ebenso in zahlreichen anderen Spielen, kein Grund für einen Hype.
Features aus den anderen Spielen (Spinoffs, die größtenteils nach KH2 rausgekommen sind) sind für mich keine Neurerungen, sondern gehören zum Bare Minimum.
Die Party besteht sowieso nur aus AI Partnern, ob das jetzt 2,3,4 oder 7 sind ist für mich eigentlich nicht wirklich von Bedeutung.
Die Gummi Ship Missionen waren schon immer der Schwachpunkt der Serie. Ich will mal stark hoffen, das hier was gemacht wurde.
Wir wissen noch nicht genau was diese Keyblade Verwandlungen tatsächlich sind und wie sehr sie sich auf das Spiel auswirken. Man hat einfach noch zu wenig gesehen. Auch hierfür kein Grund zum Hypen.
VincentV
26. Juni 2018 um 07:18 UhrSag das mal CD Project, Bethesda und anderen das 4 Jahre lang sind.
Fakt ist das 4 Jahre für ein Openworld RPG an sich schon nicht lang sind. Und dazu kamen die Probleme. Somit ist das nicht Aussagekräftig. Und außer die Charaktere hat man nichts übernommen in die Neuentwicklung. Stadt und außenbereiche die man 2011 sah waren 2013 komplett verändert. (Also bei XV)
Und bei FF7 exestiert ja auch nur die Story. Und man darf auch nicht unter den Teppich kehren das die 3 – 4 Jahre keine Full Production sind. Sondern schon Planphase mit rein geht. Wie auch bei jedem anderen Game.
Und zu KH3 wenig gesehen?
Es gibt sehr viele Trailer, eine anspielbare Gameplay Demo, bereits 8 bestätigte Welten usw.
Und egal ob es diese Elemente in anderen Games schon gibt. Für KH sind sie neu. Und deswegen der Hype. Und die Features aus den Spin Offs sind eben nicht die Regel das sie nun vorkommen. Für einen richtigen Hauptteil ist das was besonderes.
Und natürlich wissen wir was diese Keyblade Transformationen sind. Sie sind sogesehen der größte Bestandteil des neuen Gameplays. Mir scheint du hast dir zu wenig angesehen oder gelesen. Aber allgemein weiß man genug. Punkt
Argonar
26. Juni 2018 um 17:41 UhrNur weil es einige negativ Beispiele gibt, heißt das nicht, dass alle Spiele so lange in der Entwicklung sein müssen. Dass es so viele Probleme gab bestätigt nur, dass wie bereits geschrieben, der Entwicklungsprozess einfach nur schlecht ist. Das alte Spiel (Versus XIII) sah viel besser aus, wäre aber wohl auch nie fertig geworden.
Bei FFVII existieren Story, Charaktäre, Gegner/Monster, die Welt, die Orte, Musik, Waffen, unzählige Konzeptzeichnungen, Gameplay Elemente usw. Diese Dinge in moderner Grafik zu erschaffen geht viel schneller, als alles neu zu erfinden.
Man braucht keine zig Jahre für das Konzept. Auch hier wurde wieder vieles weggeschmissen, das nächste Projekt im Development Hell.
Es gibt überhaupt nicht viele Trailer zu KH3 und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich fast alles gesehen und gelesen habe, was es bislang gibt.
Zugegeben, man sieht ein paar der neuen Welten, aber nichts davon ist aussagekräftig für das fertige Spiel.
Es gab auch zu FFXV gameplay Demos, und diese hatten mit dem fertigen Spiel gar nichts zu tun. Noch besser, es gab von Versus Gameplay Trailer, die hatten noch weniger mit dem Resultat zu tun.
Und nein, man weiß so gut wie gar nichts zu den Keyblade Transformationen. Es gibt ein paar wage Infos von Nomura +1-2 konkrete Beispiele, but that’s it. Keiner weiß, wie Gimmicky diese im Endeffekt ausfallen werden.
Wie gesagt, erst wenn ich mich selber mit dem fertigen KH3 davon überzeugen kann, glaube ich auch wirklich, dass es gut geworden ist. Bislang gibt es keinen Grund für irgendwelche Hype Trains.
VincentV
26. Juni 2018 um 18:40 UhrNatürlich gibt es diese Dinge von FF7. Aber das macht es dennoch nicht einfacher diese Dinge von jetzt auf gleich in besserer Grafik und dazu noch größer umzusetzen. Allein Midgar soll ja diesmal frei begehbarer sein. Das hat wenig damit zu tun was es von dem alten Teil gibt.
Und die XV Demo von 2015 war so ziemlich das gleiche was es dann 2016 war. Vllt ne bessere Handhabung (die zum Ende immernoch nicht gut war) aber in sich wars das selbe Gameplay. Erst nach Release wurden ja neue Dinge hinzu gefügt.
Und klar ist Versus anders gwesen..weil das noch von Nomura war. Tabata hat neben der Story auch das Gameplay geändert. Also auch das wurde von 0 begonnen.
Und Bethesda sagte ja das Fallout 4 7 Jahre brauchte..mit Planphase halt. Und CD Project plant CP77 ja nun seit 2012. Und da ist ein Release auch nicht in Sicht (wegen Witcher 3. Also ähnlich wie bei Versus wegen 13 und 14).
Und klar gibt es viele KH3 Trailer..allein 3 (zum Teil ähnliche) von der E3, davor gabs einen mit Minigames, davor letztes Jahr 2 Stück, 2015 gabs 2 und dazu längeres Gameplay von dem Build was sie dort hatten. Nur 2016 gabs nichts ..und auch nur weil Nomura da keine Erlaubnis hatte was zu zeigen (was übrigens auch für FF7 gilt).
Für mich ist das Viel. In den Trailern sah man die neuen Mechaniken, das Gameplay, das die Welten größer und (in meinen Augen von mir aus) schöner sind. Und das ist einfach eine sinnvolle weiterentwicklung. Es erfindet das Rad nicht neu. Muss es aber nicht um gut zu sein.
Und ich kann dir ganz genau die Keyblade Morphs erklären:
Jedes Schwert hat seine eigene Verwandlung. Einige haben eine und andere 2. Je nachdem was du nutzt verwandelt sich Sora in eine Art Drive Form. Die Verwandlungen werden getriggert je länger du eine Combo mit dem jeweiligen Schwert ausführst. Combos und Fähigkeiten sowie movement passen sich der Verwandlung an. z.B Shot Lock ändert sich komplett je nachdem was du nutzt. Und jede Verwandlung endet am Ende mit einer Finalen Attacke..ist halt unterschiedlich mit was.
Beim normalen Keyblade (Kingdom Key) verwandelt er sich in seine KH2 Version die eben Angriffe aus Teil 2 beherrscht..das Schwert bleibt jedoch so.
Mit dem Hercules Schwert bekommt er ein Schild (ob es eine 2te hat ist unbekannt). Heißt hier nimmt er eine Form an die Defensiever kämpft. Und seine sachen werden Gelb/Gold. Eben als wenn du in Drive gehst. Die Finale Attacke ist hier ein Pegasus der ein Streitwagen zieht und überall Blitze verteilt.
Mit dem Star Seeker bekommst du 2 Pistolen und als 2te Verwandlung eine Bazooka. Wenn du die benutzt kannst du in etwas springen wie die Meister Form in Teil 2 (also so dreh Sprünge in der Luft). Die Finale Attacke ist der Bazooka Schuss der eben sehr weitläufig ist. Ist von der Farbe her dunkel Blau in der Klamotte
Mit dem Schwert aus Rapunzel hast du einen Zauberstab und somit eine Form der der Form aus Teil 2 ähnelt. Heißt du gleitest mit dem Füßen über den Boden. Ob der Stab ne 2te Form hat ist unbekannt. Der Finale Angriff ist ein großer Turm der 2 Sora Klone ruft und irgendwelche Zauberwellen auf dem Feld verteilt. Ist auch eine blaue Form. Sicher heller denk ich.
Das aus Monster AG wird zu 2 Krallen/Klauen und zu Jojos. Hier wird Sora Orange. Das Movement ändert sich hier nicht soviel . Dafür haben aber die Verwandlungen an sich ne größere Fläche zum Angriff. Der Finale Schlag ist eine Art „Presse“ wo Gegner zerdrückt werden.
Das Schwert aus Toy Story wird zum Hammer und dann zum Bohrer. Heißt hier bist du halt offensiver unterwegs. Die Klamotten werden rötlich. Der Bohrer bohrt sich in die Erde. Der finale Schlag ist dadurch son kleines Erdbeben.
Das Schwert von Fluch der Karibik wird ein Steuerrad und dann eine Flagge. Da dort das Gameplay bisschen wenig war konnte man auch nicht wirklich sehen ob sich Soras Farbe anpasst oder auch nicht ob sein Movement groß anders ist. Es scheint nur das er wohl dadurch ein wenig Fechten kann.
Das Schwert von Frozen konnte man garnicht sehen. Nur das die/eine Form solche Eiszapfen an Händen und Beinen erschafft. Die Farbe der Kleidung ist grün. Und durch das Eis an den füßen fährt er wohl Schlittschuh..ist also schon beweglicher als normal.
Und du kann 3 Keyblades in ein Set packen und frei wechseln. Und hast du z.B schon eines verwandelt im aktuellen Kampf ist das Schwert auf das du wechselst schon verwandelt. Heißt du kannst verschiedene Formen von Sora unteinander tauschen. Zum Beispiel von der defensiven Form von Hercules Schwert zu offensiveren Form des Toy Story Schwerts.
Und magie verhält sich wie in 0.2. Heißt du machst z.B eine Combo mit Feuer darin dann kannst du als Extra Schlag eine Feuer Attacke machen die einer hören Stufe gleicht.
Die Attracktionen sind eher Random. Kommen aber auch aus den Combos hervor. Also es kann eben sein das du zwischendurch einfach nach einer Combo die Teetassen machen kannst.
Link Beschwörungen sind in etwa wie bei Teil 2. Nur das Arielle oder Ralph schon interaktiver sind als z.B ein Dschinni oder Peter Pan.
Gumi Routen sind nun so das sie auch zum Erkunden da sind und nicht nur zum Ballern. Aber da sah man ja noch nicht soviel.
So. Und jetzt sag mir nochmal das man nicht viel weiß.