Suche Login

Devil May Cry 5: Dynamischer Soundtrack bestätigt

Das im kommenden Jahr erscheinende "Devil May Cry 5" wird mit einem dynamischen Soundtrack ausgeliefert. Stellt ihr euch im Spiel gut an und erreicht einen entsprechenden Style-Rank, dann bekommt ihr besonderes epische Klänge zu Ohren.

Devil May Cry 5: Dynamischer Soundtrack bestätigt

Bei „Devil May Cry 5“ setzen die Entwickler wieder auf einen dynamischen Soundtrack, wie in einem aktuellen Interview enthüllt wurde. Das heißt, die Musik passt sich dem Gameplay und den Geschehnissen auf dem Bildschirm an.

Für die Bestätigung sorgte der Game Producer Michi Okabe. Letztendlich wird sich die Musik in „Devil May Cry 5“ abhängig von eurem persönlichen Kampfstil und dem Verlauf anpassen.

Ein Chor mischt mit

Je länger ihr also bestimmte Kombos vollführt und je höher euer Style-Rank klettert, desto eher gesellt sich ein Chor zur Hintergrundmusik. Dadurch soll die musikalische Untermalung beeindruckender in Erscheinung treten.

„Es ist keine einfache Hintergrundmusik“, so der Produzent. „Wenn eine stylische Action vollführt und sie gehalten wird, wird aus einer A-Melodie die B-Melodie. Und während der Style-Rank steigt, werden auch Chöre zu hören sein.“

Mehr: Devil May Cry 5 – Kann auf der Gamescom gespielt werden

Durch diesen Effekt soll der gesamte Hintergrund spannender gestaltet werden. Neu ist dieses Feature nicht, da es bereits in „DmC: Devil May Cry“ zum Einsatz kam.

Wie die Hintergrundmusik damit in „Devil May Cry 5“ spannender gestaltet werden kann, erfahrt ihr in einigen Monaten. Der Titel erscheint voraussichtlich Anfang 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Dreilochstute

Dreilochstute

25. Juni 2018 um 13:12 Uhr