Wie der Publisher PQube vor ein paar Monaten bekannt gab, bereitete das Unternehmen hinter den Kulissen einen westlichen Release von „Omega Labyrinth Z“ vor.
„Omega Labyrinth Z“ rückt die Embellir Girls Academy in den Mittelpunkt, in der sich der sogenannte „Heilige Gral der Schönheit“ versteckt. Der entsprechende Eingang wird nur am Eröffnungstag der Akademie geöffnet. Das ist die große Chance für die Protagonistin Aina, den Gral zu finden und sich damit ihren sehnlichsten Wunsch zu erfüllen. Neben den Rogue like-Gameplay-Elementen rücken in „Omega Labyrinth Z“ vor allem die stattlichen Oberweiten der Heldinnen in den Mittelpunkt.
Omega Labyrinth Z: Wird nicht im Westen veröffentlicht
Eine Begebenheit, die nun dazu führte, dass sich die Verantwortlichen von PQube dazu entschlossen, den westlichen PlayStation 4- und PlayStation Vita-Release von „Omega Labyrinth Z“ zu kippen. Wie es von offizieller Seite heißt, entspricht das Unternehmen damit dem Wunsch von Sony.
PQube in einer offiziellen Stellungnahme: „PQube ist bestrebt, japanische Inhalte für seine Fans so nahe wie möglich am Quellmaterial zu veröffentlichen. Im Fall von Omega Labyrinth Z, bei dem PQube mit allen relevanten Altersbewertungsstellen in ihren jeweiligen Territorien zusammengearbeitet hat, muss PQube die Wünsche des Plattforminhabers respektvoll erfüllen und hat daher alle zukünftigen Pläne für die europäische und nordamerikanische Version von Omega Labyrinth Z auf PS4 und PS Vita gestrichen.“
Quelle: PQube (Offiziell)
Weitere Meldungen zu Omega Labyrinth Z.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Khadgar1
25. Juni 2018 um 17:28 UhrDenkt man an Games wie zB DoA macht das Argument iwi keinen Sinn.
Euer_Liebling
25. Juni 2018 um 18:21 UhrSeh ich auch so. Null Toleranz für Zensur
JustSebi4U
25. Juni 2018 um 18:56 UhrDanke das du auf mich aufpasst Sony
Rushfanatic
25. Juni 2018 um 19:01 UhrDie Krankenkassen hätten sich gefreut