David Cage hat in seinem Studio Quantic Dream in den vergangenen Jahren mehrere Spiele entwickelt, die mit einer tiefgrifenden Story punkten konnten. Sie richteten sich an Einzelspieler, allerdings schließt es Cage nicht aus, irgendwann an einem narrativen Multiplayer-Game zu werkeln. Dabei handelt es sich um eine Vorstellung, die Cage laut der eigenen Aussage schon lange hat.
David Cage möchte es in naher Zukunft versuchen
„Ich bin schon sehr lange daran interessiert, ein narratives Multiplayer-Spiel zu entwickeln“, so Cage. „Es gibt einige kreative und technische Herausforderungen, die überwunden werden müssen. Und die richtige Geschichte wird benötigt. Aber es ist etwas, das sehr spannend ist. Die Publisher zu überzeugen, es zu versuchen, ist eigentlich eine andere Herausforderung, aber das ist definitiv etwas, das ich in naher Zukunft versuchen möchte.“
„Detroit Become Human“ fand bisher mehr als eine Million Abnehmer.
Fortsetzung von Detroit Become Human möglich
Im selben Interview ging Cage auch auf eine mögliche Fortsetzung ein, über die wir schon gestern berichteten: „Wir werden an einer Fortsetzung arbeiten, wenn wir das Gefühl haben, dass wir dafür Ideen, eine Leidenschaft und Begeisterung entwickeln können – und wenn wir das Gefühl haben, dass wir etwas mehr über diese Welt zu sagen haben“, so der Mann.
Mehr: Detroit Become Human im Test – Ein mitreißender Sci-Fi-Thriller
„Wir haben großen Respekt vor unseren Fans. Und wir wollten niemals Fortsetzungen machen, nur um Geld zu verdienen. Wir sind mehr als alles andere von Leidenschaft getrieben, obwohl es nicht immer etwas Vernünftiges ist… aber wir haben es genossen, viel an Detroit zu arbeiten. Und es gibt viele spannende Geschichten, die man aus dieser Welt mit Sicherheit erzählen könnte“, so Cage weiter.
Weitere Meldungen zu Quantic Dream.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sebacrush
25. Juni 2018 um 14:48 UhrMultiplayer ? Können die direkt behalten.
Capcom hat es verstanden mit dem Resi 2 remake.
Hört auf die Fans. Und bringt Singleplayer Spiele.
Frauenarzt
25. Juni 2018 um 14:53 UhrMP games können die auf jeden Fall behalten.
Warum jetzt David Cage auf solche Kackideen kommt ist mir echt ein Rätsel.
Und Fortsetzungen sollen die auch sein lassen.
Khadgar1
25. Juni 2018 um 14:59 UhrWenn es gut gemacht ist wieso nicht. Gute Coop Games gibt es eh zu wenige und A Way Out oder wie das heisst haben ja gezeigt, dass es recht cool sein kann.
Aragorn85
25. Juni 2018 um 15:06 UhrBloß kein Multiplayer. Das können andere machen, aber von denen möchte ich einfach nur geile Storygetriebene Games haben.
Twisted M_fan
25. Juni 2018 um 15:43 UhrKönnen sie so was von behalten ob MP oder Coop.Singel ist immer das beste Spieleerlebnis.Ich kannst echt nicht mehr ertragen dieser ganze aufgezwungene Multiplayer kram um die Spieler am besten über Jahre DLC Lootboxen anzudrehen gelle.
xjohndoex86
25. Juni 2018 um 15:46 UhrWenn es in Richtung Hidden Agenda geht, würde es gut funktionieren. Und man könnte es immer noch Solo spielen. Einfach mal machen lassen.
Karottenmuffin
25. Juni 2018 um 15:54 UhrNein danke. Lieber weiterhin gute Solo-Games.
big ed@w
25. Juni 2018 um 15:55 UhrSofern man es auch alleine Spielen kann u es eine Art A way out in gut wird
solls mir recht sein.
Ist bestimmt nicht falsch zb 4 unterschiedliche Storystränge für 4 unterschiedliche Figuren spielen zu können u je nach Verlauf manchmal der King oder das Opfer in der Gruppe zu sein.
Die Umsetzung sollte aber sehr schwierig sein.
phoenix.leon
25. Juni 2018 um 16:31 UhrOmicron?
Buzz1991
25. Juni 2018 um 17:30 UhrHeult nicht immer gleich um bei der ersten Veränderung.
Ich habe auch irgendwie geahnt, dass dies zur News gemacht wird.
Man hätte auch gleich einen Beitrag machen können und dann den Thread auf Reddit verlinken können.
H-D-M-I
26. Juni 2018 um 04:28 UhrDas Problem bei den meisten Singleplayer-Spielen ist einfach, dass es keinen großen Wiederspielwert gibt. Besonders bei zu storylastigen Schlauchlevel-Spielen trift es besonders zu.
Und da Multiplayer-Spiele mega im Kommen sind, halte ich es mal für eine gesunde Abwechslung, auch in diesem Bereich eintauchen zu können.
Jedenfalls Mut für was Neues!
Magatama
26. Juni 2018 um 10:33 UhrMultiplayer? Storniert.