Bei „Strange Brigade“ handelt es sich in erster Linie um ein Koop-Spiel, das ihr online zusammen mit bis zu drei weiteren Freunden in Angriff nehmen könnt. Falls ihr nicht so gesellig seid oder eure Freunde keine Zeit haben: „Strange Brigade“ kann auch im Alleingang gemeistert werden. Das erklärte Steve Bristow, Lead Designer von „Strange Brigade“, in einem aktuellen Interview.
Doch auch wenn „Strange Brigade“ auf bis zu vier Charaktere ausgelegt ist, die gemeinsam in den Kampf ziehen, werden keine KI-Kumpanen ins Spiel kommen, sofern die vier Plätze nicht gefüllt werden. Das Spiel sei so ausgelegt, dass sämtliche Herausforderungen und Rätsel auch solo gelöst werden können. Teamwork erhaltet ihr natürlich nur bei einer Koop-Session. Nachfolgend seht ihr den entsprechenden Ausschnitt aus dem Interview:
Mehr: Strange Brigade – Koop-Gameplay-Trailer zum kommenden Shooter-Abenteuer von Rebellion
„Strange Brigade“ wird dafür geschaffen, es im Multiplayer zu spielen. Aber man kann letztendlich alleine oder im Online-Multiplayer spielen, oder?
„Ja, es ist ein Einzelspieler-Spiel mit Koop-Unterstützung. Ihr könnt die Kampagne beginnen und alleine oder mit bis zu vier Spielern spielen. Im Wesentlichen erhaltet ihr dabei die gleiche Erfahrung. Aber wenn man Koop spielt, wird man den Spaß haben, in einer narrativen Kampagne, die auch solo befriedigend ist, als Team zu spielen.“
Wenn man alleine spielt, wird es dann KI-Gefährten geben, mit denen die Plätze in der Liste gefüllt werden?
„Nein, du musst deine Freunde dazu bringen, das für dich zu tun. Es ist ein Online-Only-Koop-Spiel. Die Struktur der Level und Puzzle ist so angelegt, dass sie alle alleine erledigt werden können, aber man wird einige Vorteile haben, wenn man kooperativ spielt.“
Weitere Meldungen zu Strange Brigade.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BigB_-_BloXBerg
25. Juni 2018 um 14:26 UhrJa Geil, dumme KI die meine Freunde ersetzt die keinen Bock auf dieses Meisterwerk des Programmier-Durchfalls haben. Da hab ich Bock drauf!
Sturmreiter
25. Juni 2018 um 15:11 UhrSowas zock ich eher mit Freunden, macht auch so viel mehr Spaß.
Werd es mir wohl zum Release holen lohnt sich bestimmt, denn das was bisher gezeigt wurde hat mir ganz gut gefallen.
SirHolzkopf
25. Juni 2018 um 15:18 Uhr@BigB_-_BloXBerg: Ich hoffe du kannst lesen. Dann müsstest du es nur noch wollen. #KeineKI-Gefährten
i-fix-it
25. Juni 2018 um 16:09 Uhrcoop ist immer gut, more fun. 😀