Suche Login

Telltale Games: Setzt das Studio bei den kommenden Projekten auf die Unity Engine?

Aktuellen Berichten zufolge sollen sich die Verantwortlichen von Telltale Games dazu entschlossen haben, bei zukünftigen Projekten auf die Unity Engine zu setzen. Den Anfang macht demnach das neue Spiel zu "Stranger Things", das sich derzeit bei Telltale Games in Arbeit befindet.

Telltale Games: Setzt das Studio bei den kommenden Projekten auf die Unity Engine?

 

Aktuell wird bei den Adventure-Experten von Telltale Games an mehreren neuen Projekten gearbeitet, unter denen sich auch „The Walking Dead: The Final Season“ befindet.

Wie vor wenigen Wochen bekannt gegeben wurde, wird es im August mit der finalen Season zu „The Walking Dead“ losgehen. Wie sich aktuellen Berichten entnehmen lässt, handelt es sich bei „The Walking Dead: The Final Season“ um das letzte Projekt, bei dem auf die alte Engine des Studios gesetzt wird.

Telltale Games: Kommt zukünftig die Unity Engine zum Einsatz?

Bereits vor ein paar Monaten deuteten Stellenausschreibungen von Telltale Games an, dass das Studio die alte Engine, die bei den letzten Projekten zum Einsatz kam, verwerfen und zukünftig auf die Unity Engine setzen wird. Gerüchte, die in diesen Tagen von den Kollegen von Variety untermauert werden.

Zum Thema: Telltale Games: Mitgründer Kevin Bruner klagt gegen das Studio

Wie diese unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen berichten, soll Telltale Games in der Tat auf die Unity Engine gewechselt sein. Beim Spiel zu „Stranger Things“ handelt es sich demnach um den ersten Titel, bei dem das Studio auf die Unity Engine setzt.

Eine offizielle Stellungnahme beziehungsweise Bestätigung seitens Telltale Games steht allerdings noch aus.

Quelle: Variety

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Dreilochstute

Dreilochstute

25. Juni 2018 um 12:10 Uhr
President Evil

President Evil

25. Juni 2018 um 12:23 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

25. Juni 2018 um 14:01 Uhr