Die Entwickler von BioWare haben sich offenbar sehr viele Gedanken über das kommende Shared-World-Koop-Actionspiel „Anthem“ gemacht und auch viele kleine Details genau berücksichtigt. Der für den Titel zuständige Executive Producer Mark Darrah hat auf Twitter ein paar Details zu den sogenannten Javelin-Anzügen verraten. Diese Raketen-Anzüge sind demnach für alle Spieler gleich groß, egal ob der Charakter weiblich oder männlich ist. Sinnfreies Machogehabe aufgrund aufgrund des Kampfanzuges wird also nicht unterstützt.
Zum Thema: Anthem: BioWare verzichtet auf Romanzen im Spiel
Laut Darrah habe man bei BioWare sehr genau darüber nachgedacht und die Entscheidung war keine leichte. Jedoch kam man letztendlich zu dem Entschluss, dass die Javelins für weibliche und männliche Nutzer die gleichen äußeren Maße haben. Während des actiongeladenen Gameplays wird man also zumindest an der Form des Anzugs nicht erkennen können, welches Geschlecht der entsprechende Charakter darin besitzt. Entsprechend wird damit auch vermieden, dass kleinere Anzüge für weibliche Charaktere eigentlich andere Eigenschaften haben müssten wie die vergleichbaren männlichen Varianten.
We are not doing gender variations on the Javelins.
We went back and forth on this one https://t.co/NmiXZAjkjn— Mark Darrah (@BioMarkDarrah) 25. Juni 2018
„Anthem“ wird am 22. Februar 2019 für PS4, Xbox One und PC im Handel veröffentlicht. Die Macher wollen den Spielern eine große Langzeitmotivation bieten, um sie immer wieder in das Spiel zurücklocken zu können. Entsprechende Endgame-Inhalte sollen tief in das Setting verankert sein.
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Kommentare
StevenB82
26. Juni 2018 um 10:50 UhrAh man achtet darauf sich nicht zuviel Mühe machen zu müssen und überlegt lange wie man das am korrektesten kommuniziert … und darauf reimt sich … STORNIERT
TenaciousD
26. Juni 2018 um 10:52 UhrJetzt wo ich das weiß, werde ich besser schlafen.
Rakyr
26. Juni 2018 um 11:44 UhrIch habs nicht storniert. Ich habs nie vorbestellt. Anthem hat von vornherein schon sehr seicht und belanglos gewirkt – und jede weitere News die ich über das Spiel lese, unterstreicht diese Meinung nochmals.
Snox
26. Juni 2018 um 12:41 Uhr@ StevenB82 : „Storniert“ ist wohl dein Lieblingswort 😀
Ishyas
26. Juni 2018 um 13:24 UhrWow…., des is jo genau so a Gamebraker wie das fehlende Springen bei Kratos.
Trikmajstor1
26. Juni 2018 um 13:37 UhrFrage mich wie man sowas als „Gamebreaker“ bezeichnen kann oder es als Stornierungsgrund vorschiebt.
Spastika
26. Juni 2018 um 14:22 UhrMich würde es ja nicht interessieren würden sie nicht die Entscheidung ,all die Anzüge nur in einer Variante zu modellieren irgendwie als Beweis für die komplexität der Spielwelt zurechtbiegen.
Ishyas
26. Juni 2018 um 14:26 UhrDas war Ironisch…. Trikmeijstor1
StevenB82
26. Juni 2018 um 14:51 Uhr@Snox
Ja, das war halt Steilvorlage, das ging nich anders 😀
shdw 909
26. Juni 2018 um 15:31 UhrSchade. Ich spiele immer weibliche Figuren und mag meinen Kampfanzug entsprechend mit weiblichen Rundungen.
OVERLORD
26. Juni 2018 um 20:40 UhrKlingt für mich eher nach einer Ausrede weniger designen zu müssen genau wie das man nirgends auf andere Spieler ohne Anzüge treffen kann es sozusagen keinen Social Space gibt.
Bisher kommt mir das Spiel nicht wirklich gut vor, die Präsentation auf der E3 PK von EA war auch unterirdisch.
Bin gespannt ob sie mir noch mal was zeigen bis Release das Anthem in ein besseres Licht rücken kann.
AlgeraZF
26. Juni 2018 um 22:33 UhrIch werde das Spiel einfach mal ausprobieren. Entweder es bockt, oder halt nicht. 😉