Bethesda Softworks und die Bethesda Game Studios hatten vor kurze das Online-Rollenspiel „Fallout 76“ für die Konsolen und den PC angekündigt. Inzwischen hat Bethesdas VP of Marketing Pete Hines in einem Interview mit Gamereactor klargestellt, dass die Spieler keinen typischen Online-Multiplayer oder ein MMO erwarten sollten.
„Die Wahrheit ist, dass dieses Spiel nicht das ist, was jeder erwartet oder was jeder direkt denkt. Ich verstehe, wenn man ‚online‘ hört oder ‚Multiplayer‘ oder ‚PvP‘ hört, dass die Leute denken: ‚Nun, es ist ein MMO‘ oder ‚Es ist ein Frei-für-alle, in dem sich nur jeder gegenseitig abschießt'“, sagte Hines. Allerdings würde dies nicht zum Stil der Bethesda Game Studios passen.
Die Entwickler würden sich nicht die Produkte anderer Entwickler anschauen und kopieren. Stattdessen sei man darauf konzentriert, etwas Einzigartiges zu erschaffen, das in dieser Art niemand gemacht habe. Die eigene Stärke sei, dass man Sachen macht, die andere Leute nicht versuchen und die Grenzen auslotet.
Mehr: Fallout 76 – Neues Gameplay-Video heißt uns in West Virginia willkommen
“ […] ich denke, sobald mehr und mehr Informationen herauskommen, dass die Leute verstehen werden, dass es keine Massen an Leuten sind, es ist post-apokalyptisch. es werden Dutzende und Dutzende, nicht Hunderte, sein und dass man nicht einfach jemanden haben kann, der einem hinterherjagt und immer wieder und wieder tötet“, betonte Hines im Weiteren. Der PvP sei eher ein Herausforderungssystem. Somit wird man nicht einfach jeden töten können, den man sieht.
„Fallout 76“ wird am 14. November 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Sollte man sich das Spiel vorbestellen, darf man auch an einer geschlossenen Beta teilnehmen.
Weitere Meldungen zu Fallout 76.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TenaciousD
26. Juni 2018 um 18:59 UhrNe Menge Bugs und miese Grafik denke ich.
Snej
26. Juni 2018 um 19:16 UhrMmmm es wäre ne super Sache, wenn man zum Beispiel Gebiete abstecken könnte das halt jeder sein Stück Land besitzt und man mit anderen Spielern benachbart ist, halt wie in irgendwelchen Western-filmen.
yanyan
27. Juni 2018 um 00:41 UhrDen sollte man eventuell kein 08/15 Survival Spiel bringen wie es sie zu tausenden in der Müllhalde des Gamings namens Steam schon gibt.
K.O_SYST3M
27. Juni 2018 um 09:14 Uhrbest case wäre ein spielprinzip dieser art: man baut seine eigene kleine basis (ob allein oder mit verbündeten). man geht raus zum erforschen, questen etc. wenn man in seiner basis ist, sieht man gegner auf der map, die in einer bestimmten entfernung deiner basis sind (ein kreis um deine basis wo dann wie ein radar die position von feinden angezeigt werden zB.) so sieht man auch, ob die gegner auf deine basis zu kommen, oder nur vorbeilaufen um anderen sachen nachzugehen. falls sie angreifen oder zu dicht kommen kriegst du eine notification bzw. deine abwehrsysteme der basis greifen an.