Vor wenigen Tagen sprachen die Verantwortlichen von Square Enix ein weiteres Mal über das Remake zum Rollenspiel-Klassiker „Final Fantasy VII“ und räumten in Person von Director Tetsuya Nomura ein, dass dieses zu früh angekündigt wurde.
Allerdings hätte das Unternehmen kaum eine andere Möglichkeit gehabt, um möglichen Leaks zuvorzukommen. Doch wann ist im Endeffekt mit neuen Eindrücken und Informationen zum „Final Fantasy VII Remake“ zu rechnen? Wie Nomura in einem Interview einräumt, sollten die Fans auf absehbare Zeit nicht mit neuen Details und Impressionen zur Neuauflage des RPG-Klassikers rechnen.
Final Fantasy VII Remake: Es sollte vorerst nicht mit neuen Informationen gerechnet werden
Eine Begebenheit, die laut Nomura auf eine bewusste Entscheidung bei Square Enix zurückzuführen ist. Wie es heißt, rücken in den kommenden Monaten zunächst andere Projekte des japanischen Publishers in den Mittelpunkt. Als Beispiel nennt Nomura „Kingdom Hearts 3“, das Anfang 2019 für die Xbox One und die PS4 erscheint.
Zum Thema: Final Fantasy VII: Das Remake wurde zu früh angekündigt, räumt Nomura ein
„Es gab einige Falschmeldungen was das Spiel betrifft und was den Fans wohl Sorgen bereitet hat“, so Nomura, der sich offenbar auf Berichte bezieht, in denen die Rede davon ist, dass das Remake zu „Final Fantasy VII“ erst in ein paar Jahren erscheinen könnte.
Und weiter: „Wir haben nur anderen Projekten eine höhere Priorität eingeräumt, wie z.B. Kingdom Hearts 3. Die Fans möchten bitte noch ein bisschen Geduld haben, denn wir überlegen gerade, wann wir wieder neue Infos zu Final Fantasy VII Remake veröffentlichen können.“
Quelle: Gamefront
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Terranigma
26. Juni 2018 um 17:40 UhrAls Entschädigung hätte er ruhig das neue Design von Cloud raushauen können ;).
VincentV
26. Juni 2018 um 18:08 UhrVor der E3 sagte man das man was für ein Event vorbereitet..nun sagt man das erstmal nichts kommt. Stimmt euch mal ab Leute 😀
Aber naja..TGS und PSX kann ja trotzdem was kommen. Trotz der Aussage.
SkywalkerMR
26. Juni 2018 um 18:09 UhrRichtig erbärmlich.
ras
26. Juni 2018 um 18:21 Uhr„Wir haben nur anderen Projekten eine höhere Priorität eingeräumt, wie z.B. Kingdom Hearts 3.“
Lol……Japaner habens nicht mehr drauf.
VincentV
26. Juni 2018 um 18:46 UhrIhr wisst halt schon das es um die Informations Politik geht und nicht um die Entwicklung an sich?
Was Infos angeht war SE immer schon schlecht. Selbst als sie noch Squaresoft waren. Da wurden FF7, 8 und 9 auch im selben Atemzug bestätigt. Die kamen natürlich schneller. Aber es ist nicht normal 3 Nachfolger zur selben Zeit zu bestätigen xD
Khadgar1
26. Juni 2018 um 19:10 UhrBin mal gespannt wann es am Ende erscheint. Hauptsache ein Millenium vorher angekündigt.
Wastegate
26. Juni 2018 um 19:16 Uhr@ras
Muss dich leider korrigieren. Square Enix habens nicht mehr drauf. Capcom, From und Platinum z.B. liefern doch ordentlich ab. Ok, Konami ist tot obwohl ich immer noch auf nen MGS4-Port für PS4 hoffe.
Aber zurück zum Thema: Square hat uns viele schöne FFs gegeben. Irgendwann haben sie es halt verlernt anständige FFs zu erschaffen und uns seit 12 nur noch halbgare Sch@isse serviert. Ich fürchte FFVII Remake wird da keine Ausnahme sein. Die Art und Weise wie wir als kaufende Fans hier mit „ja müsst ihr halt warten“ abgespeist werden, zeigt schon dass hier einiges schief läuft. Will hier niemandem ans Bein pinkeln, is nur „meine“ Meinung
VincentV
26. Juni 2018 um 19:25 UhrAber es macht doch jedes Studio das man sich auf einige Projekte werbetechnisch konzentriert auch wenn man ein paar mehr bereits angekündigt hat.
KH3 wird schon seit 2006 verlangt. FF7 Remake war ja nie wirklich „Ein Ding“ was aufjedenfall kommt. Klar war der Wunsch da. Abeer wenn es nicht kommen würde dann wärs schlussendlich egal. Aber KH3 musste sein. Daher ist es doch normal das man lieber ein Game mit Werbung beliefert was nun fast 6 Jahre in Entwicklung ist und nun bald kommt als ein Game was 3 Jahre angekündigt ist.
Das da was schiefläuft ist aber eh klar. Und zwar in der angesprochenen Info Politik. Die ist eben immer doof gewesen bei denen. Keine Ahnung warum. Aber das ist dennoch kein Zeichen dafür das die Entwicklung schlecht läuft. Ich hol es halt immer wieder aus was ab 12 so schief lief. Das wurde hier alles eleminiert. Glaubt aber was ihr wollt. Am Ende wird das Game gut und schon steht wieder jeder hier mit „Ich wusste das SE das schafft“. Aber nur richtige Fans mit Vertrauen (und einer gesunden Prise Skepsis..hab ich halt auch weiterhin) dürften das am Ende sagen.
Wenns verkackt wird (wobei FF nie an sich scheiße war..nur nicht mehr so gut) dann bin ich ebenso angepisst :p
Shezzo
26. Juni 2018 um 22:00 UhrGut so ^^
Bulllit
26. Juni 2018 um 23:52 UhrIst auch besser so! Die sollen mal in ruhe das machen. Wenn die es uns zeigen, dann richtig.
Euer_Liebling
27. Juni 2018 um 11:54 UhrVielleicht entwickeln die nebenbei noch FF9 Remake.