Bereits im April gaben die Entwickler rund um Creative Director Josef Fares bekannt, dass die Hazelight Studios mit den Arbeiten an einem neuen Projekt begonnen haben.
Bei diesem soll es sich weder um DLC noch um einen Nachfolger zu „A Way Out“ handeln. Stattdessen arbeiten die Hazelight Studios laut eigenen Angaben an einem ganz neuen Titel. Handfeste Details zu diesem wurden bisher zwar nicht genannt, wie EAs Chief Design Officer Patrick Söderlund in einem aktuellen Interview bestätigte, dürfen sich die Hazelight Studios dieses Mal jedoch über ein Budget freuen, das deutlich größer als das ausfällt, das bei den Arbeiten an „A Way Out“ zur Verfügung stand.
Hazelight Studios: Das nächste Projekt entsteht mit einem deutlich größeren Budget
Söderlund zum EA Originals-Programm, über das unter anderem „A Way Out“ oder „Unravel“ vertrieben wurden: „Wir sollten uns darüber im Klaren sein, dass wir einige dieser Spiele nicht ausgewählt haben, weil es sich um Produkte für den Massenmarkt handelt. Das ist meiner Meinung nach das Schöne an diesem Programm. Wir möchten den Spielern diese Titel liefern, weil sie eine tiefere Bedeutung haben, als nur ein Massenmarktprodukt zu sein. Meiner Meinung nach richtet sich A Way Out an den Massenmarkt. Aber das ist nicht der Grund, warum wir es ausgewählt haben.“
Zum Thema: Hazelight Studios: A Way Out-Macher bestätigen Arbeiten an einem neuen Projekt
Und weiter: „Wir haben es wegen der einzigartigen Idee eines Koop-Only-Spiels ausgewählt, wir haben Josef [Farres] gemocht, uns hat die Geschichte gefallen und wir haben seine Ideen gemocht. Seine Ausführung und die Arbeit seines Teams haben die Spieler dazu gebracht, es zu lieben … Es zeigt, dass das Programm Früchte tragen und funktionieren kann. Meiner Meinung nach wird das nächste Spiel, das sie entwerfen, ein größeres und ehrgeizigeres Spiel mit einem deutlich größeren Bugdet sein“.
Wann mit der offiziellen Enthüllung des nächsten Projekts der Hazelight Studios zu rechnen ist, ließ Söderlund offen.
Quelle: GamesIndustry
Weitere Meldungen zu A Way Out.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
VisionarY
26. Juni 2018 um 16:21 Uhrbis der erste flop kommt dann wird das studio ganz schnell abgesägt… EA eben…
Illuminati6.6.6
26. Juni 2018 um 21:47 UhrVerdient! Wir brauchen Leute die Risiken eingehen. Hoffe das Studio kann stetig wachsen.
Claude1978
27. Juni 2018 um 14:56 Uhr@Illuminati6.6.6: Hoffe das auch…