Auch wenn es sehr lange gedauert hat, wird mit „Kingdom Hearts III“ Anfang des nächsten Jahres die langersehnte Fortsetzung der beliebten Action-Rollenspiel-Reihe veröffentlicht. Da in dem Titel auch aus den bekannten Disney-Welten zahlreiche Charaktere vertreten sein werden, ist das Spiel vielleicht nicht nur für echte Gaming-Fans von Interesse. In dieser Hinsicht besteht vielleicht sogar die Möglichkeit, dass ein entsprechender Disney-Freizeitpark eröffnet wird.
Zwar gibt es anscheinend noch keine entsprechenden Pläne, aber immerhin wäre der für die „Kingdom Hearts“-Reihe verantwortliche Executive Producer Shinji Hashimoto durchaus offen für die Idee. Im Rahmen einer aktuellen Fragerunde mit Investoren kam man darauf zu sprechen.
Zum Thema: Kingdom Hearts 3: Nomura äußert sich zu dem Umfang und die DLCs
„Ich bin ein Kingdom Hearts-Fan. Es ist bedauerlich, dass die Veröffentlichung von Kingdom Hearts auf das nächste Jahr verschoben wurde. Bei Final Fantasy gab es kürzlich eine Zusammenarbeit mit den Universal Studios Japan, aber diese Serie ist eine Zusammenarbeit mit Disney. Nach dem 15. Jahrestag werden nicht nur Fans die Spiele kaufen. Mit den bevorstehenden Freizeitpark-Erweiterungen von Disney, gibt es dabei eine Möglichkeit Kingdom Hearts zu integrieren?“, fragte ein Besucher.
Hashimoto war von dieser Idee durchaus angetan: „Danke für Ihren Vorschlag. Seit 1997 beaufsichtige ich die Kingdom Hearts-Franchise. […] Da Disney Kingdom Hearts immer mehr Beachtung schenkt, würde ich gerne weiter darüber sprechen. Ein Angebot in Disneyland würde sicherlich zum Wachstum des Kundenstamms beitragen.“
„Kingdom Hearts 3“ wird am 29. Januar 2019 für PS4 und Xbox One erscheinen.
Weitere Meldungen zu Kingdom Hearts III.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Magatama
26. Juni 2018 um 10:30 UhrGenau dieser ganze Disney-Kram ist der Grund, dass Kingdom Hearts immer komplett an mir vorbei gegangen ist. Anime, Japan-Style, großartig. Bin ich Riesenfan von. Aber das mit Mickey Mouse und Arielle der Meerjungfrau zu vermixen – grauenhaft.
consolfreak1982
26. Juni 2018 um 15:06 UhrSehe ich ähnlich der Disney Overload der ja in Teil 3 nun ungeahnte Ausmaße annimmt hat KH komplett zerstört – dabei kann ich mich mit Arielle und Aladdin sogar noch anfreunden – nicht so mit den generischen 0815 Pixar Animationsschrott oder gar Fluch der Karibik – grauslich! Hauptsache man hat auch den letzten Final Fantasy Einfluss entfernt! Zum Glück fällt das niemandem auf denn der konfusen Storyline können selbst die Entwickler wohl nicht mehr folgen – das aktuelle gameplay hat mich schockiert – unfassbar wie generisch KH3 aussieht – wo ist all die Entwicklungszeit geblieben ? Kein Wunder wenn man nebenbei noch gefühlt 50 andere Games entwickelt von Tomb Raider bis zum FF7 Remake – alles zur selben Zeit , alles zehn mal so lang wie geplant bla bla – man merkt auch das die Qualität leidet – siehe FF15 – oh zu dem kommen ja auch jetzt noch DLCs als ob die irgend wer brauchen würde ernsthaft aber hey das FF7 Remake kommt ja eh in Episoden , sollen sie doch gleich alle Games nur mehr als Episoden Veröffentlichen , spart Zeit in der Entwicklung und aus Business Sicht kann man bei schlechten Zahlen gleich die nächste Episode canceln – wie herrlich für die Spieler. Zu KH3 kommen ja auch noch DLCs also werden wir auch hier mit ausgelagertem spielinhalt nachversorgt der es in der kurzen Entwicklungszeit halt leider nicht mehr ins Spiel schafft … einfach nur zum schreien aber naja – bis zur nächsten KH3 News – sind ja täglich gefühlt drei bis vier mal der selbe BS
VincentV
26. Juni 2018 um 16:00 UhrBullshit ist das was du da schreibst. Was hat Tomb Raider mit FF und KH zu tun?
Tomb Raider kommt von Crystal Dynamics..bzw halt nun von Eidos Montreal. Final Fantasy und KH kommen von den japanischen Studios. Und das auch von 2 verschiedenen.
FF7 kommt in Mehrteilern (zumindest war das eben der letzte Stand..kann ja auch heimlich weggefallen sein) und nicht in den üblichen Episoden wie Hitman oder Life is Strange. Das ist ein ganz gewaltiger Unterschied.
Und Disney Overload? Das ist nunmal ein Disney Crossover. Und zu FF hab ich dir schon gesagt das man baldige News abwarten soll. Chill halt..
Und wie auch schon gesagt..wenn dich Pixar stört ist das allein dein empfinden. Aber Pixar ist genauso gefühlvoll und keineswegs generisch. Und KH3 selbst sieht auch in keinster weise generisch aus. (wie gesagt ist das allein deim empfinden..und wenns so ist dann kaufs nicht).
Und du weißt also schon was bei KH3 für DLC kommen? Interessant. Erzähl mal..
Achja und ICH kann der Story ganz genau folgen. Warum? Weil ich ein Fan bin. Und nicht so ein Bullshit laberer^^
Subject 0
26. Juni 2018 um 20:41 Uhr@ VincentV
consolfreak1982 hat nicht ganz unrecht. Du sagt das die FF-Charaktere nur nicht angekündigt wurden aber vielleicht kommen Sie in KH3 gar nicht vor. Schon mal darüber nachgedacht.
Ich persönlich finde es eine Frechheit das DLCs kommen obwohl das Spiel nicht mal auf dem Markt ist. Aus meiner Sicht kommt KH3 unfertig auf dem Markt.
VincentV
26. Juni 2018 um 21:20 UhrGenau..weil nichts zu FF sagt Nomura das man zukünftige News abwarten soll.
Make Sense..maybe..not.
Wenn Radiant Garden drin ist dann sind auch die FF Charaktere drin.
Und er sagte das er DLC in erwägung zieht aber noch nicht weiß was kommt.
Und wenn du so denkst ist JEDES Game also unfertig außer das ein oder andere Indie
Also dürftest du dir garnix mehr kaufen.
Manche Leute..