„Fallout 76“ wird bekanntermaßen kein klassischer Ableger der Rollenspiel-Serie, sondern ein Onlinespiel, welches die Spieler gemeinsam die postapokalyptische Spielwelt erobern lässt. Nachdem Bethesdas Pete Hines zuvor bereits deutlich machte, dass der Multiplayer etwas Einzigartiges bieten soll, lieferte das Unternehmen inzwischen ein neues Gameplay-Video nach, das einige Spielszenen aus dem Multiplayer zeigt.
Zum Thema: Fallout 76: Der Multiplayer soll etwas Einzigartiges bieten
„Fallout 76“ erscheint bereits am 14. November 2018 für PS4, Xbox One und PC. Laut den Machern von Bethesda können sich die Spieler auf die bislang größte und dynamischste Welt im „Fallout“-Universum gefasst machen. In dem Online-Titel treffen die Spieler auf menschliche Überlebende, bei denen es sich wiederum auch um andere Spieler handelt, die zusammen oder aber auch gegeneinander arbeiten können.
Laut Bethesda wird es aber kein MMORPG sein, sodass lediglich einige Spieler aufeinander treffen und nicht hunderte von Spielern wie es in echten MMORPGS normalerweise der Fall ist. „Es werden Dutzende und nicht Hunderte sein und es wird nicht einfach jemanden geben, der einem hinterherjagt und immer wieder und wieder tötet. Das Spiel erlaubt das einfach nicht“, bestätigte Pete Hines. Das Video gibt euch einen kleinen Einblick:
Weitere Meldungen zu Fallout 76.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Alfonso
27. Juni 2018 um 11:01 UhrDas wird so episch
Chad_Muska
27. Juni 2018 um 11:46 UhrDa kann ich nur zustimmen, Alfonso. Einzig das Releasedatum ist bescheiden gewählt, da hätte man besser das nahende Sommerloch gestopft und wäre gleichzeitig der Konkurrenz zuvorgekommen. Der Rest aber wird definitiv episch!
K.O_SYST3M
27. Juni 2018 um 11:46 Uhrbest case wäre ein spielprinzip dieser art: man baut seine eigene kleine basis (ob allein oder mit verbündeten). man geht raus zum erforschen, questen etc. wenn man in seiner basis ist, sieht man gegner auf der map, die in einer bestimmten entfernung deiner basis sind (ein kreis um deine basis wo dann wie ein radar die position von feinden angezeigt werden zB.) so sieht man auch, ob die gegner auf deine basis zu kommen, oder nur vorbeilaufen um anderen sachen nachzugehen. falls sie angreifen oder zu dicht kommen kriegst du eine notification bzw. deine abwehrsysteme der basis greifen an.
Sturmreiter
27. Juni 2018 um 11:57 UhrHahaa cool!
Jap @Alfonso so siehts aus.
Das wird ein spaß. Endlich Fallout Online mit Kollegen zocken. ^^
Euer_Liebling
27. Juni 2018 um 12:01 UhrOnline Modus = Schrott Modus
K.O_SYST3M
27. Juni 2018 um 12:52 Uhrbin gespannt wie das Spiel für lone wolves wie mich ist. ob es allein wirklich viel schwerer ist, oder ob man sich nur n bisschen mehr durchboxen muss durch das virginia wasteland 😉 wird zeit das die beta an den start geht 🙂