Blizzard hat für den Helden-Shooter „Overwatch“ eines der bisher größten Updates ohne neuen Helden veröffentlicht. Das neue Update bringt einige Veränderungen an den Helden und Maps mit sich. Darüber hinaus werden zwei neue Social-Features eingeführt, die das Miteinander der Spieler verbessern sollen. Bei den neuen Features handelt es sich um das Anerkennungssystem und die Gruppensuche.
Overwatch: Anerkennungssystem und Gruppensuche
Mit dem Anerkennungssystem könnt ihr den Spielern die nötige Anerkennung zukommen lassen, wenn sie euch beispielsweise geholfen haben oder anderweitig positiv aufgefallen sind. Belohnungen winken als Dankeschön für das gute Verhalten. Die Gruppensuche gibt euch hingegen die Möglichkeit, eine Gruppe nach eurem Geschmack zu finden.
Zum Thema: Overwatch: Neuer Teaser deuten weitere Inhalte an
Von offizieller Seite heißt es zu den neuen Features: „Belohnt mit dem Anerkennungssystem andere Overwatch-Spieler für ihre positive Einstellung! Ihr könnt Spieler für gutes Verhalten wie Sportsgeist, Teamkommunikation oder Führungsqualitäten loben. Spieler, die beständig eine hohe Anerkennungsstufe erreichen, erhalten regelmäßig Belohnungen. Die Gruppensuche lässt euch einem Team von gleichgesinnten Spielern beitreten oder euer eigenes anführen, indem ihr eine Gruppe mit euren persönlichen Vorlieben wie Spielmodus, festgelegten Rollen und vielen mehr erstellt.“
Die offiziellen Patchnotes wurden bislang nur in englischer Sprache veröffentlicht. Ihr findet die umfangreiche Liste aller Änderungen und Neuerungen des Patch 1.25.0.1 für „Overwatch“ auf der offiziellen Seite.
Weitere Meldungen zu Overwatch.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.