Auch wenn sich die Begeisterung für Virtual Reality noch recht im Rahmen hält, konnte Sony mit PlayStation VR bereits recht ordentliche Verkaufszahlen erreichen. Damit die Nutzerbasis weiter wächst, gab es im April bereits eine offizielle Preissenkung von 399 auf 299 Euro. Dies hatte offenbar auch den gewünschten Effekt, sodass noch mehr interessierte Gamer die neue Technologie kauften. Die Verkäufe haben sich laut offiziellen Angeben mehr als verdoppelt.
„Wir haben im vergangenen April den Preis reduziert und gesehen, dass die Preissenkung einen sehr wichtigen Einfluss auf die Verkaufszahlen hatte. Die Verkäufe stiegen um das Zwei- bis Dreifache an“, bestätigte Philippe Cardon, Leiter der südeuropäischen Playstation-Sparte gegenüber der französischen Seite Gameblog. Es ist aber nicht ganz klar, auf welche Region er sich bei der Aussage bezieht- Möglicherweise spricht er nur von Frankreich. Da die offizielle Bestätigung bisher fehlt, ist nicht davon auszugehen, dass die Marke von weltweit drei Millionen verkauften Exemplaren bereits erreicht wurde.
PSVR im Warehouse Deal ab 170 Euro
Einige Käufer sind von der Leistung aber nicht überzeugt, sodass sie ihre VR-Headsets wieder losschlagen, was den preisbewussten Gamern zu Gute kommt. In Amazons Warehouse Deals werden derzeit PSVR-Bundles bestehend aus dem VR-Headset, der Kamera und einen Download-Code für „VR World“ schon ab einem Preis von 169,55 Euro angeboten. In dieser Preislage bekommen die Käufer ein PlayStation VR-Bundle im Zustand „gut“, was von offizieller Seite bedeutet: „Kleine optische Mängel an den Seiten des Artikels. Kopfhörer fehlen. Der Artikel wird in der Originalverpackung zugestellt Die Verpackung wird beschädigt sein.“
Amazon Warehouse Deals: PlayStation VR inkl. Kamera und VR Worlds ab 169,55 Euro
Für etwa zehn Euro Aufschlag gibt es das VR-Bundle im Zustand „sehr guten“, sodass nur noch kleinere Mängel wie Kratzer am Gehäuse zu erwarten sind. Hinter dem folgenden Link findet ihr die Details zu den Warehouse-Deals.
Weitere Meldungen zu PlayStation VR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
27. Juni 2018 um 12:28 Uhrwer defekte ware für teures geld haben will… ist hier genau richtig 😉
Fakeman
27. Juni 2018 um 12:54 UhrDer preisbewuste Zocker lässt die Finger von dem Zeugs !
Spastika
27. Juni 2018 um 12:56 UhrIch finde PSVR wächst recht gesund heran.
Es ist genügend dass es weiter unterstützt wird und zu wenig für dass das grosse Geld die Entwicklung diktiert.
Frauenarzt
27. Juni 2018 um 12:57 UhrDie Experten von play3.de haben gesprochen…
xy-maps
27. Juni 2018 um 13:17 UhrNaja gebrauch für 50€ vielleicht um Resi 7 nochmal zu zocken!
Bulllit
27. Juni 2018 um 13:24 UhrHatte die vor paar Wochen für Resident Evil 7 gekauft….Grafisch geht da noch einiges aber das Erlebnis war Großartig! Nach dem durchspielen war dann die Luft raus. Paar spiele noch gezockt und wieder weg das teil! Ich freue mich auf eine V3 oder eine mit der PS5!
Hendl
27. Juni 2018 um 14:26 Uhrresi mit brille finde ich wegweisend !!!
Ks_Noz
27. Juni 2018 um 15:00 UhrIch spiel auch nicht so oft auf Grund des Mangels an guten Spielen, aber wenn ich dann ab und zu wieder mal die Zeit habe und paar Spiele zock….mann o mann, was für ein Krasses Teil, also für mich steht ausser Frage das VR nach wie vor die Zukunft des Gamings ist, leider ist die geringe Hardwareleistung der Ps4 wohl der Flaschenhals, ich hoffe mit der Ps5 wird alles besser, sowohl optik als auch die spiele, ich will mehr vr zocken verdammt!
i-fix-it
27. Juni 2018 um 15:38 UhrHammer Geil 😀 sollte meine VR defekt werden, warum auch immer,
SOFORT eine neue kaufen 😀
Eigentlich sollte ich eine 2te kaufen, für’s Schlafzimmer.
2 PS4 = 2 VR oder? 😀