Nach den verschiedenen Verschiebungen der Vergangenheit wird „Red Dead Redemption 2“ Ende Oktober für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.
Im Zuge eines aktuellen Interviews ging Strauß Zelnick, der Präsident von Take-Two Interactive, auf die kommerziellen Erfolgsaussichten des Western-Abenteuers ein. Wie es heißt, rechnet das Unternehmen zwar fest mit einem Erfolg, allerdings sollte man nicht davon ausgehen, dass es mit „Red Dead Redemption 2“ gelingen wird, den kommerziellen Erfolg von „GTA 5“ zu toppen. Weltweit verkaufte sich „GTA 5“ mehr als 90 Millionen Mal und schwang sich mit einem Umsatz von über sechs Milliarden US-Dollar zum erfolgreichsten Entertainment-Produkt aller Zeiten auf.
Red Dead Redemption 2: Take-Two Interactive spricht über den möglichen Erfolg des Titels
Zelnick dazu: „Grand Theft Auto ist die profitabelste Entertainment-Marke aller Zeiten. Das ist ein ziemlich großes Statement. Meiner Meinung nach besteht die Herausforderung für unsere neuen Veröffentlichungen nicht darin, erfolgreicher als die andere zu sein. Ich denke, die Herausforderung besteht darin, ob wir auf etwas unglaublich stolz sein können.“
Zum Thema: GTA 5: Das profitabelste Entertainment-Produkt mit sechs Milliarden Dollar
Und weiter: „Haben wir eine Erfahrung erschaffen, bei der wir davon überzeugt sind, dass die Verbraucher sie lieben und viel Spaß haben werden. In meinen Augen lautet die Antwort: Ja, bei Red Dead. Die Verbraucher scheinen es mit Spannung zu erwarten, also ist das gut genug für mich. […] Ob ich davon ausgehe, dass es ein Hit wird? Ja. Ob ich glaube, dass es ein Riesenerfolg wird? Ja. Weiß ich, wie groß der Erfolg sein wird? Eigentlich nicht, wirklich nicht.“
„Red Dead Redemption 2“ erscheint am 26. Oktober in Europa.
Weitere Meldungen zu Red Dead Redemption 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Spastika
27. Juni 2018 um 10:22 UhrZiemlich nichtsaussagend… ich verwette meinen @rsch dass sie mit dem Onlinepart wieder auf pay2win zielen.
Mal schauen ob sie ein zweites mal damit wegkommen.
xy-maps
27. Juni 2018 um 10:30 UhrTja und trotzdem werden Sie die Marke mit Red Dead Online schlachten bis zum geht nicht mehr ;P
Moonwalker1980
27. Juni 2018 um 10:31 UhrWird’s auch nicht. Ich hoffe aber bei mir persönlich aber schon.
Spastika: pay2win??? Ich benutz den Online Part zwar nicht, höre aber zum ersten mal von dem Vorwurf, dass GTA5 Online Pay2win wäre. Gibt doch sogar immer noch regelmäßig Cash Geschenke usw…
Frauenarzt
27. Juni 2018 um 10:35 Uhr@Spastika
Klar kommen sie damit weg. Die Leute unterstützen diesen Rockstar pay2win Kack doch sehr gerne. Nur wenn EA das macht wird gejault.
Ich werde RDR2 definitiv nicht kaufen.
L0sty
27. Juni 2018 um 10:36 UhrRockstar könnt trotzdem mal langsam was zeigen. Bisschen arrogant geworden nach dem GTA Erfolg 😀
Hendl
27. Juni 2018 um 10:41 Uhrda der online part trophäen enthalten wird, werde ich mir diese erst mal anschauen und dann überlegen, ob ich das game angehen werde…
würde der titel ohne online part kommen, wäre das ein blindkauf.
Edelstahl
27. Juni 2018 um 11:04 Uhr@ Hendl
Das meinst du jetzt nicht ernst oder?!
Du machst den Kauf davon abhängig, ob die Online Trophäen für dich machbar sind….im Grunde wäre es ein Blindkauf….alter mache dir mal über dein Spieleverhalten gedanken!
Niemanden, wirklich niemanden, bis auf die kleine Community interessieren virtuelle Erfolge, das kannst du mir glauben. Warum schränkst du dich deswegen derart ein?
Frauenarzt
27. Juni 2018 um 11:09 Uhr@Edelstahl
Du schließt rein nur von dir auf Andere, genau wie vangus das ständig macht.
Online-Trophies verbauen einem gamer manchmal einfach den Weg zur Platin und das nervt extrem. Ich kann das gut verstehen.
Online Trophies sind ohnehin dämlich.
Abe_Oddworld
27. Juni 2018 um 11:10 Uhr@Edelstahl Lass ihn doch machen wie er will. Wenn es ihm wichtig ist für sein Spielen mit Trophäen belohnt zu werden und er den Online-Part nicht mag, dann ist das ein Argument. Mir persönlich sind Trophäen und Online-Part egal. Ich freue mich auf eine solide Singleplayer-Erfahrung.
ren
27. Juni 2018 um 11:16 UhrIch werde es mir so, oder so kaufen.
Einzelspieler wird bestimmt gut bis sehr gut und online wird man sehen. Wenn es annähernd so wird wie bei RDR, dann werde ich mit meinen Kumpels sehr viel Spaß haben.
Wenn so etwas wieder kommt, wie Rinder treiben und vor Outlaws beschützen und eben auch alle anderen Aktivitäten die es so im wilden Westen gab machen kann, bin ich voll begeistert.
Ich mache auch kein Spiel davon abhängig welche Trophäen es beinhaltet. Ich spiele zum Spaß und zur Unterhaltung, darum geht es mir. Ich finde es auch traurig wie hier über Rockstar geredet wird. Die haben mit der GTA Reihe schon großes erschaffen, liefern viele Dinge kostenlos und investieren seit Jahren viel Arbeit in die Community.
Die die jetzt schon so schlecht über das Spiel reden, eine Bitte…kauft es euch einfach nicht. Ich verstehe nicht wie man Jahrelang GTA online zocken kann, so viele Stunden investiert und trotz allem so schlecht über GTA redet.
Wenn man nicht will kauft man keine extra DLCs. Aber wenn man unbedingt, weil man es nicht anders aushält, eine goldene Waffe bzw sonstigen firlefanz benötigt, ja dann muss man halt Geld investieren, oder aber man investiert einfach etwas Zeit und erspielt es sich so. Auch wenn es etwas länger dauert. Die Leute tun ja gerade so, als ob Rockstar euch zu irgendetwas zwingt.
Bis heute versorgt Rockstar euch kostenlos mit neuem Material…das ist doch gut, oder nicht.
proevoirer
27. Juni 2018 um 11:25 UhrUnd wie es Gta toppen wird
GEKAUFT!
Erwachsene Menschen die auf Trophäen Jagd gehen, wie geil 🙂
Natürlich muss es jeder für sich wissen
Spastika
27. Juni 2018 um 11:28 UhrMoonwalker
Ja Gta Online wurde über die Jahre pay2win.
Da sollte man trotz der genialen Spielwelt und Storymode kein Blatt mehr vors MauI nehmen. Auch der Gratis-content ist schlussendlich nie gratis. Du zahlst entweder mit übertrieben viel Grinden oder Teuer mit Echtgeld. Zieht man in betracht dass das Erwerben von Autos, Häuser , Waffen usw. das Hauptziel ist und man mit schlechten Waffen nix gegen gut ausgerüstete ausrichten kann, kann man wohl kaum noch P2W abstreiten.
Argonar
27. Juni 2018 um 11:35 UhrOnline Trophies sind extrem nervig, besonders bei einem Singleplayer Game.
Trotzdem würden sie mich nie von einem Kauf abhalten (schon gar nicht wenn es ohne ein Blindkauf wäre)
Macht euch doch ein zweites Profil für die Spiele, die ihr nicht auf platinum schafft, wenn euch euer perfect Trophy Score so wichtig ist. Oder gehts gar nicht mehr um das Spiel an sich?
Spastika
27. Juni 2018 um 11:39 UhrIch finde diese cash Geschenke sind da um Leute zurück ins Spiel zu locken und verleiten mehr auszugeben.
Geschenktes Geld giebt man leichtsinniger aus. Man bringt Manche in einen kleinen Kaufrausch in dem sie vielleicht noch ein wenig Echtgeld oben drauf legen um sich was besonders schönes zu gönnen.
Schlussendlich sind es Rabatte auf wahnsinnig überteuerte Ingame objekte.
Manche Flugzeuge Kosten zB mehr in Echtgeld als das Game an sich.
ren
27. Juni 2018 um 11:42 UhrNaja, wer sich von solchen Angeboten locken lässt und nicht dagegen ankommt, der hat dann wohl auch ein anderes Problem.
Aber ich kann da auch nur von mir und meinem Bekanntenkreis reden, da hat, meine ich, noch keiner Extrakohle investiert.
Edelstahl
27. Juni 2018 um 11:42 Uhr@ Frauenarzt
Nö, tue ich nicht, ich hinterfrage und kritisiere nur dieses Verhalten.
Ich werde es einfach nie verstehen können wie man sich so auf virtuelle Erfolge versteifen kann. Man sollte verdammtnochmal andere Ziele haben im Leben als das erspielen der nächsten Platintrophäe.
Natürlich soll jeder machen was er will, das ist doch klar. Ich habe keine Lust das hinter jeden meiner Beiträge immer wieder anzumerken.
Emzett
27. Juni 2018 um 12:04 Uhr@Edelstahl:
wo ist der Unterschied?? Für Dich ist das Ziel, das Game durch zu zocken. Bei anderen ist das Game aber erst mit der Platin (komplett) durch gezockt.
Kann man genauso gut behaupten: Öh, wie blöd…er will unbedingt das Game durchspielen…wie kann man sich nur so auf ein Ziel versteifen?
Es geht einfach um die 100% und nicht um irgendein erfundenenen „Schwan*zvergleich“!
Ich habe schon damals (NES / SNES usw.) alles auf 100% haben wollen, weil es einfach Spaß macht und sich gut anfühlt.
Und Online-Trophies verhageln einem das dann halt, wenn man nur SP-Gamer ist.
Spastika
27. Juni 2018 um 12:16 Uhrren
Und Leute mit Problemen stehen zur Ausbeutung frei?
Hast bestimmt welche 😉 sowas giebt man nicht offen zu. Man will ja den Respekt anderer wenn man seinen hart erarbeiteten Besitz vorführt. Das ist doch der Sinn der Übung?
Und die ganze Horde an Casuasl die das Teil nur für den Online Part kauften giebt eh keinen fliegenden F!ck drauf . Die kennens ja schon von Fifa.
Unter den Kids haut man eh jeden zehner den man findet in das Game. Das sind statussymbole unter den Klassenkammeraden.
Und ein beträchtlicher Teil der Spieler ist ziemlich Minderjährig.
Arkani
27. Juni 2018 um 12:16 UhrWer haette das gedacht! -_-
Spastika
27. Juni 2018 um 12:22 UhrEmzett
Das Eine nennt sich zocken, das Andere OCD 😉
ren
27. Juni 2018 um 12:24 UhrNaja Spastika, da fangen die Probleme ja schon an. Dieses Spiel ist ab 18 und ich spreche hier von Leuten die das auch sind.
Aber das kümmert leider niemanden das Minderjährige solche, oder ähnliche Spiele spielen. Nicht einmal die Eltern interessiert es!
Von einem Erwachsenen kann ich schon erwarten das er weis was er da tut.
Was in Kinderzimmern passiert, da liegt die Verantwortung bei deren Erziehungsberechtigten.
Bulllit
27. Juni 2018 um 12:33 UhrDas spiel wird der Oberhammer!
Spastika
27. Juni 2018 um 12:41 Uhrren
Ich denke nicht dass die Nacktheit, Gewaltdarstellung , Fluchwörter usw… weswegen das Game ab 18 ist den Kids schadet.
Ich finde einfach die exploitiven Mechaniken fragwürdig. Und die Idee dass man mit 18 aufs Mal nicht mehr Kind ist und desshalb mit Recht von Anderen ausgenommen werden darf wenn man anfällig auf solche Dinge ist.
Wieso giebt man bei solchen Dingen dem Opfer die Schuld? Sowas ist doch krank. Gerade da diese Mechaniken sich gezielt an diese schwächen richten.
ren
27. Juni 2018 um 12:50 UhrSpastika
Natürlich müssen diese Dinge dem Kind nicht schaden. Es geht hier aber trotz allem um den Fakt, dass man hier Geld investieren kann und da sollten einfach mal die Eltern einfach genauer hinschauen. Was soll das überhaupt „mit Recht von Anderen ausgenommen werden darf“. Was heißt denn hier ausnehmen? Mich hat von Rockstar noch niemand ausgenommen und so wie du das hier darstellen willst, muss es ja eine gewaltige Menge an Spielern geben die in deinen Augen die „Opfer“ sind. Ich denke mal, der Großteil der Spieler die GTA zocken sind ganz normale Leute und die wissen was sie da machen.
SebbiX
27. Juni 2018 um 13:00 UhrWenn man für Online-Trophäen zu dämlich ist, hat man die Platin auch nicht verdient.
Hendl ist auch so ein Vogel, ich kauf mir ein Spiel deswegen nicht blablabla. Zockst du wegen den Trophäen, oder machst du Trophäen um zu zocken?
Kein Wunder das die Trophäenjäger als zwangsgestört hingestellt werden, wenn man so Leute wie Hendl liest.
Frauenarzt
27. Juni 2018 um 13:02 UhrMeine absoluten Lieblingsgames sind eigentlich nie wirklich durchgespielt.
Erst spiele ich die Story durch, dann will ich die 100% erreichen und Platin, danach spiel ichs immer wieder gerne mal weil ichs nach wie vor einfach geil finde.
Und wenns ein PC game ist wos keine Trophies gibt, sieht das ja auch nicht viel anders aus bei mir. Dann gehts halt eben nur um die 100%.
Aber das macht man doch aus Freude am game und nicht aus Zwang.
Ich persönlich kann wiederum gamer nicht verstehen, die ein Spiel nach nur einmaligem Durchspielen weglegen.
Dafür würde ich mir kein game kaufen.
Frauenarzt
27. Juni 2018 um 13:04 Uhr@SebbiX
Wie kommst du auf zu dämlich?
Wenn man auf den Onlinemodus einfach keinen Bock hat, will man schließlich auch die Trophies nicht holen.
Bei manchen games ist der Onlinemodus einfach nur bescheuert und unangebracht.
Zudem sollten die Onlinetrophies extra sein und nicht zur Platin zählen, denn dann wärs schon wieder egal.
SebbiX
27. Juni 2018 um 13:07 UhrUnd die Trophäen gehören zu det Platin, wenn du sie nicht machst warum auch immer hast du die Platin nicht verdient. Lass es oder nicht, aber bitte nicht jammern, das ist armseelig
Frauenarzt
27. Juni 2018 um 13:10 UhrOnlinetrophies sollten sie so handhaben wie die Trophies bei einem DLC.
Eine extra Rubrik, die nicht zur Platin zählt. Oder eben eine extra Online-Platin. Wäre auch eine Möglichkeit.
Ich denke das würden die meisten gamer begrüßen.
ren
27. Juni 2018 um 13:21 UhrMir persönlich sind die Trophäen egal. Ich könnte euch nicht einmal sagen wie viele ich schon habe. Mich würde aber mal interessieren für was die da sind, außer zum anschauen.
Wobei ich auch sagen muss, über Platin habe ich mich vor ein paar Wochen schon auch gefreut. Hatte FallOut4 seit einer Ewigkeit weitergespielt und irgendwann kam eine Meldung, dass ich Platin hätte. Aber wie gesagt, ist mir nicht so wichtig.
IamYvo
27. Juni 2018 um 13:31 Uhr„wenn du sie nicht machst warum auch immer hast du die Platin nicht verdient.“
Nicht verdient? Als ob das irgendeine Leistung wäre, auf die man stolz sein kann oder damit angeben könnte. Also ehrlich. Ich erspiele mir höchstens mal eine Platin, um das Gefühl zu haben, das Spiel richtig abgeschlossen zu haben und diesen Fakt würde ich auch schon als leichte Zwangsneurose bezeichnen, da viele Trophies eh nur einer Beschäftigungstherapie gleichen, vor allem die Onlinetrophies in Singleplayer Spielen, aber dann ist es eben so. Kein Grund, das Spiel deswegen nicht zu kaufen, denn niemand wird jemals eine Bewunderung ausdrücken für eine Platin.
VincentV
27. Juni 2018 um 13:38 UhrIch hab den GTA Online Modus ne zeitlang gespielt und nie was für Echtgeld gekauft.
proevoirer
27. Juni 2018 um 13:51 UhrEs gibt bestimmt einige Spiele mit gut durchdachten Trophäen.
Aber bei den meisten Spielen, kann man sich ruhig veräppelt fühlen von den
Entwicklern 🙂
Am besten wäre es, nicht zu wissen wie man an eine gekommen ist.
Dann 100% zu haben wäre was schönes.
GTA online habe ich auch nur einmal angespielt
SebbiX
27. Juni 2018 um 13:57 UhrWie schön das die Kommentare immer so zusammengeschnitten werden, wenn du ein Kommentar zitierst dann bitte ganz. Und les am besten auch vorhergehende, wird ja nicht zuviel verlangt sein.
TheSchlonz
27. Juni 2018 um 14:55 UhrFür mich persönlich ist die Platintrophäe wie wenn jemand in der Kneipe sitzt und versucht die letzten Tropfen aus einem leeren Bierglas zu saugen.
Ich bestell mir da lieber ein Neues. Prost. 😉
i-fix-it
27. Juni 2018 um 15:51 UhrGTA 5 toppen? denke nicht. da es nicht so umfangreich ist bzw. sein kann.
100%tiger Pflichtkauf ist es aber trotzdem.
Trophäen sind mir egal. Gab’s früher auch nicht.
Außerdem sagt es nichts über den Gamer aus.
Cheaten kann man auch bei den Trophäen.
Frauenarzt
27. Juni 2018 um 19:08 Uhr„Trophäen sind mir egal. Gab’s früher auch nicht.“
Smartphones sind mir egal. Gab’s früher auch nicht.
Das Internet ist mir egal. Gab’s früher auch nicht.
Kondome sind mir egal. Gab’s früher auch nicht.
play3.de ist mir egal. Gab’s früher auch nicht.
Dein Leben ist dir wohl auch völlig egal. Gab’s früher auch nicht. 😉
i-fix-it ist mir übrigens auch egal. Gab’s früher auch nicht den Troll.
i-fix-it
27. Juni 2018 um 19:22 Uhr😀 Schon Sche!sse wenn man KEINE schlagkräftigen Argumente bringen kann. 😀
😀 Hahahahahahahahahahahahahahaha….Kinderarzt=Drei-low-IQ-stute…Loser 😀
i-fix-it
27. Juni 2018 um 20:10 Uhrno answer ? ahh 😢 sad
Na klar, aber woanders schreiben. Dann habt „ihr“ hier sicher gelesen. 😀 Loser
VincentV
27. Juni 2018 um 20:48 UhrFrauenarzt ist mir egal. Gabs für auch nicht :>