Nach den verschiedenen Verschiebungen der Vergangenheit wird „Red Dead Redemption 2“ Ende Oktober für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.
Im Zuge eines aktuellen Interviews ging Strauß Zelnick, der Präsident von Take-Two Interactive, auf die kommerziellen Erfolgsaussichten des Western-Abenteuers ein. Wie es heißt, rechnet das Unternehmen zwar fest mit einem Erfolg, allerdings sollte man nicht davon ausgehen, dass es mit „Red Dead Redemption 2“ gelingen wird, den kommerziellen Erfolg von „GTA 5“ zu toppen. Weltweit verkaufte sich „GTA 5“ mehr als 90 Millionen Mal und schwang sich mit einem Umsatz von über sechs Milliarden US-Dollar zum erfolgreichsten Entertainment-Produkt aller Zeiten auf.
Red Dead Redemption 2: Take-Two Interactive spricht über den möglichen Erfolg des Titels
Zelnick dazu: „Grand Theft Auto ist die profitabelste Entertainment-Marke aller Zeiten. Das ist ein ziemlich großes Statement. Meiner Meinung nach besteht die Herausforderung für unsere neuen Veröffentlichungen nicht darin, erfolgreicher als die andere zu sein. Ich denke, die Herausforderung besteht darin, ob wir auf etwas unglaublich stolz sein können.“
Zum Thema: GTA 5: Das profitabelste Entertainment-Produkt mit sechs Milliarden Dollar
Und weiter: „Haben wir eine Erfahrung erschaffen, bei der wir davon überzeugt sind, dass die Verbraucher sie lieben und viel Spaß haben werden. In meinen Augen lautet die Antwort: Ja, bei Red Dead. Die Verbraucher scheinen es mit Spannung zu erwarten, also ist das gut genug für mich. […] Ob ich davon ausgehe, dass es ein Hit wird? Ja. Ob ich glaube, dass es ein Riesenerfolg wird? Ja. Weiß ich, wie groß der Erfolg sein wird? Eigentlich nicht, wirklich nicht.“
„Red Dead Redemption 2“ erscheint am 26. Oktober in Europa.
Weitere Meldungen zu Red Dead Redemption 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dan Dark
27. Juni 2018 um 21:33 Uhr@TheSchlonz Sehe es genau so. Gibt zuviele gute Spiele, um an einem hängen zu bleiben.