Mit einem neuen Gameplay-Video können wir einen Blick auf „Tetris Effect“ werfen, das im Rahmen der E3 2018 angekündigt wurde. Es handelt sich dabei um das neue Projekt von Tetsuya Mizuguchi, der beispielsweise für „Rez Infinite“ und „Lumines“ bekannt ist. Der Titel erscheint für PlayStation 4 und bietet Unterstützung für PlayStation VR. Das viereinhalb Minuten lange Video zeigt zusammenhängende Spielszenen, die das besondere Spieldesign offenbaren.
Die Spieler müssen mehr als 30 Level meistern, die sich anhand des Spielverhaltens weiterentwickeln: Laut den Machern werden Hintergrundelemente, Ton, Spezialeffekte und auch die Tetris-Steine selbst, pulsieren, tanzen, glitzern, Musik machen oder explodieren, und zwar synchron zu den Handlungen des Spielers.
Zum Thema: Tetris Effect: Vom Rez Infinite- und Lumines-Macher Tetsuya Mizuguchi für PS4 & PSVR angekündigt
Zur Ankündigung des Titels wurde bereits verraten: „Die mehr als 30 Level von Tetris Effect sind mehr als nur Hintergründe, die aus den Tiefen eines Ozeans am äussersten Rand des Universums stammen. Zusammen mit der Musik, den Charakteren und Animationen, die für jedes Level neu sind und von euren Moves ausgelöst werden, entsteht eine Atmosphäre, die ihr wirklich spürt. Es soll dadurch eine bestimmte Stimmung erzeugt und eine emotionale Reaktion hervorgerufen werden.“
Weitere Meldungen zu Tetris Effect.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
i-fix-it
27. Juni 2018 um 08:47 UhrWarum? haten? VR du hast keine und willst keine.
Aber IMMER haten, haten, haten.
Bei euch(dir) haten, haten, haten.
Gleich gehst los…. kopfschüttel-facepalm
Frauenarzt
27. Juni 2018 um 09:16 UhrBei diesen Tetris-Varianten die für eine große Konsole umgesetzt werden, ist es einfach nur bescheuert wenn das Spielfeld nur so klein in der Mitte ist.^^
Das ist doch völlig sinnfrei.
Den ganzen Effekt-Kram rundherum braucht doch kein Mensch. Aber das eigentliche Spielfeld sollte den Bildschirm so weit es geht ausfüllen.
So kann ich ja gleich beim Gameboy bleiben. 😉
ren
27. Juni 2018 um 09:24 UhrDu kannst erst etwas über die Größe der Spielfläche sagen, wenn du die VR-Brille auf hast.
Von diesem YT-Video kannst du nicht ausgehen. Es ist einfach ein gewaltiger Unterschied ob du nun mit, oder ohne Brille spielst.
Zum Spiel: Ob man Tetris braucht ist eine andere frage. Für mich wohl eher nicht.
xTwoFace619x
27. Juni 2018 um 09:25 UhrDont feed the trolls ! Die haben doch kein Leben und haben die Sucht nach Aufmerksamkeit, diese erhalten sie hier.Die Betreiber dieser Seite kriegen doch nichts geregelt. Ich besuche lieber das ps4 magazin…da gibts diese schwachmaten nicht.
Frauenarzt
27. Juni 2018 um 09:33 Uhr@ren
Es gibt bereits ein Tetris für die PS4, das habe ich auch gekauft damals.
Da ists genauso bescheuert mit dem viel zu kleinen Spielfeld in der Mitte des Bildschirms.
Da kann man aber auch nichts umstellen.
ren
27. Juni 2018 um 09:40 UhrWie geschrieben die Größe bzw die Immersion kannst du erst verstehen und sehen, wenn du die VR-Brille benutzt.
Das was du über VR erzählst kann man nicht ernst nehmen, da du immer von deinem Standpunkt ausgehst und keinen blassen Schimmer davon hast, wie es mit VR wirkt.
Frauenarzt
27. Juni 2018 um 09:43 UhrIch spreche hier aber nicht von VR, ich spreche von der ganz normalen Variante.
ren
27. Juni 2018 um 09:54 UhrDann haben ich wohl an dir vorbei geredet 😉
Da ich von VR sprach und du darauf geantwortet hast, ging ich davon aus das wir auch über die VR Version sprechen.
Konrad Zuse
27. Juni 2018 um 10:10 UhrDa habe ich voll Bock drauf. Sieht total chillig aus das Game. Finde das Zusammenspiel zwischen Musik und Gameplay ziemlich cool. In VR wird man sicher ein riesen Feld vor einem sehen.