Im Rahmen der E3 2018 hatte Creative Director und Naughty Dog-Vizepräsident Neil Druckmann mitgeteilt, dass Ellie der einzige spielbare Charakter des kommenden Action-Adventures „The Last of Us: Part 2“ sein wird. Allerdings scheinen sich die Entwickler nicht einig zu sein, was sie der Öffentlichkeit mitteilen.
Bereits der Co-Lead Game Designer Richard Cambier hatte auf Nachfrage betont, dass man noch keine Aussage zu den spielbaren Charakteren treffen möchte, ehe Druckmann Ellie als einzigen Charakter bestätigte. Inzwischen hat sich auch Gameplay Designer Emilia Schatz in einem Gespräch mit JeuxActu zu dem Thema geäußert. So sagte sie: „Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir nur bereit, Ellie als spielbaren Charakter zu zeigen. Das könnte sich in Zukunft ändern, aber wir sind noch nicht wirklich bereit, darüber zu reden.“
Mehr: The Last of Us Part 2 – Alles, was ihr über Naughty Dogs Actionspiel wissen müsst
Demnach scheint nicht mehr klar zu sein, ob Naughty Dog die Spieler tatsächlich nur Ellie spielen lassen wird. Es soll auch viele weitere Überraschungen geben, die zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden könnten. Laut Emilia Schatz gibt es „eine ganze Menge über dieses Spiel, das noch nicht verraten wurde.“
„The Last of Us: Part 2“ befindet sich exklusiv für die PlayStation 4 in Entwicklung. Einen konkreten Termin haben Sony Interactive Entertainment und Naughty Dog noch nicht verraten.
Weitere Meldungen zu The Last of Us: Part 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Bulllit
27. Juni 2018 um 11:56 UhrDie sollen bitte den Online Modus zeigen!!! 🙁
Euer_Liebling
27. Juni 2018 um 11:59 UhrNee, lieber nicht. Online Modus nämlich Schrott, ne.
Bulllit
27. Juni 2018 um 12:10 UhrHAHA guter Witz!
Frauenarzt
27. Juni 2018 um 12:45 UhrSo ein game braucht echt keinen Online-Modus. Der war in TLOU 1 auch schon extrem grottig.
Man wird ohnehin wahrscheinlich Joel auch noch spielen können.
Andauernd diese angeblichen Ankündigungen, genau wie bei GOW, neee die Chaosklingen gibts ja nicht mehr und lauter so Schrott.
Als ob man sich da nicht schon denken kann dass es anders kommt.
Und dann auch noch die ganzen Wichtigmacher die meinten dass die Chaosklingen im neuen GOW sowieso nicht funktionieren würden usw…
Da erinnere ich mich an die wichtige Aussage eines ganz speziellen Users hier.^^
Man wird sicher Joel auch noch spielen können, welch Überraschung. Zumindest tun dann viele wieder so. LOL
SebbiX
27. Juni 2018 um 12:53 UhrDer Multiplayer von Teil 1 war und ist super.
Hal Emmerich
27. Juni 2018 um 13:01 UhrFinde den online modus von teil 1 auch super 🙂
IamYvo
27. Juni 2018 um 13:17 Uhr„Und dann auch noch die ganzen Wichtigmacher die meinten dass die Chaosklingen im neuen GOW sowieso nicht funktionieren würden usw…“
Da erinnere ich mich auch an eine wichtige Aussage eines speziellen Users hier, dass die Axt und das Schild ja hundertprozentig die einzigen Waffen sein werden. Nettes Eigentor.
MarchEry
27. Juni 2018 um 13:21 UhrDer Online Modus aus Teil 1 war grandios und mal was ganz Anderes als das stumpfe Geballer aus anderen Shootern. Frauenarzt muss echt wenig Freude im Leben haben. Wie kann man nur immer so viel Negatives rauskotzen?! Er muss ja echt permanent seinen Hass verteilen. Echt traurig…
Saleen
27. Juni 2018 um 13:36 UhrWas hab ich den Online Modus gefeiert damals
Brachial, unberechenbar und Taktisch.
Fand den echt gut….besser als die Story
Moonwalker1980
27. Juni 2018 um 13:55 UhrHeißt auf deutsch es wird mehr als einen spielbaren Char geben. Passt.
Vielen oder sogar den meisten hat der Online Modus gefallen. Ich hab ihn nicht versucht weil ich mir die Zeit dafür nicht nehmen wollte, trotzdem ist wieder einmal eine Behauptung von Kinderarzt völlig falsch.
Und der einzige der hier auf wichtig macht ist er selbst. Mit seinem unaufhörlichen Gehate und Getrolle…
proevoirer
27. Juni 2018 um 13:55 UhrIch würde mich freuen wenn man auch mit Joel spielen könnte.
Noch weiß man es nicht, aber spannend wäre es allemal
Frauenarzt
27. Juni 2018 um 13:59 UhrMoonwalker1980, der Obertroll dieser Seite meldet sich mal wieder wie gewohnt zu Wort.^^
Nur Gehate anderen gegenüber. Unaufhörlich. Dieses Kind ist einfach nicht auszuhalten.
Karottenmuffin
27. Juni 2018 um 14:38 UhrHätte nichts dagegen wieder Joel zu spielen oder Ellies Mutter oder wen auch immer. Das Spiel wird so oder so klasse.
Saro Isamura
27. Juni 2018 um 15:06 UhrWieso sollte man das im vorfeld wissen wollen? Lasst doch die entwickler in ruhe wenn es eine überraschung sein soll… Hat man sonst nichts anderes zu tun als sich im vorfeld von spielen spoilern zu lassen?
Buzz1991
27. Juni 2018 um 15:47 Uhr@IamYvo:
Sehr guter Konter. Hat derjenige natürlich bewusst nicht kommentieren wollen ^^
Consolero
27. Juni 2018 um 15:53 UhrJoel ist sowieso dabei! & apropos MP das einzig schlechte sind diese Fähigkeiten Microtransaktionsschaisse immer noch. Beim Tlou MP hatte ich die meisten Elektronischen Dopamin Ausschüttungen denn je in einem Multiplayer Spiel, wenn man ganz genau hingeguckt hat konnte man es förmlich herausspriessen sehen, hAhAAhAAAhaa.
Frauenarzt
28. Juni 2018 um 12:24 UhrJa, diese Konter hätte die deutsche Nationalmannschaft bei der WM auch dringend benötigt.^^
So wurde es dann leider nichts. Na dann, guten Heimflug! 😉