Suche Login

Mass Effect Andromeda: Hatte der Releasezeitraum negativen Einfluss auf die Wertungen?

Nach wie vor scheinen sich die Verantwortlichen von BioWare mit dem Scheitern von "Mass Effect Andromeda" zu beschäftigen. Geht es nach BioWares Mark Darrah, dann hatte auch der Releasezeitraum negativen Einfluss auf den internationalen Wertungsschnitt.

Mass Effect Andromeda: Hatte der Releasezeitraum negativen Einfluss auf die Wertungen?

Nur wenige Tage nach dem offiziellen Release zeichnete sich ab, dass das Science-Fiction-Abenteuer „Mass Effect Andromeda“ weder technisch noch spielerisch den Erwartungen der Fans gerecht wurde.

Stattdessen klagten die Spieler über diverse Fehler, die sich auch auf den internationalen Wertungsschnitt niederschlugen. Weltweit pendelte sich dieser je nach System bei 71 bis 72 Prozent ein. Eine Entwicklung, die laut BioWares Mark Darrah jedoch nicht nur auf die spielerischen Macken des Rollenspiels zurückzuführen ist. Auch der Releasezeitraum habe sich negativ auf die Reviews ausgewirkt.

Mass Effect Andromeda: Laut BioWare wurde der Releasezeitraum nicht klug gewählt

Im Detail geht es um die Tatsache, dass sich „Mass Effect Andromeda“ gegen spielerische Hits wie „NieR: Automata“, „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ oder „Horizon: Zero Dawn“ behaupten musste. Titel, die „Mass Effect Andromeda“ im spielerischen Bereich ausstauchen und somit dafür sorgten, dass die Macken des BioWare-Titels noch deutlicher hervorstachen.

Zum Thema: Mass Effect: Die Marke ist laut BioWare nicht tot

Darrah dazu: „Die Review-Umgebung war zu voll: NieR: Automata, Nioh, Horizon: Zero Dawn und Zelda: Breath of the Wild wurden alle im gleichen Fenster veröffentlicht wie Mass Effect Andromeda. Und jeder machte etwas besser als Mass Effect Andromeda. (Nochmal: Es war ein fehlerhaftes Spiel) Dadurch wurden ordentliche Spielmechaniken gegen besser umgesetzte Systeme geprüft. Hätte ein anderes Releasezeitfenster die Wertungen von 72 auf 90 Prozent gehoben? Das wohl nicht. Aber bestimmt auf 77 oder 78 Prozent.“

„Mass Effect Andromeda“ ist für den PC, die Xbox One und die PS4 erhältlich.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Lilu_Vakarian

Lilu_Vakarian

28. Juni 2018 um 09:27 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

28. Juni 2018 um 09:41 Uhr
Dreilochstute

Dreilochstute

28. Juni 2018 um 10:04 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

28. Juni 2018 um 10:17 Uhr
JustSebi4U

JustSebi4U

28. Juni 2018 um 10:29 Uhr
TenaciousD

TenaciousD

28. Juni 2018 um 10:57 Uhr
Saro Isamura

Saro Isamura

28. Juni 2018 um 11:02 Uhr
Saro Isamura

Saro Isamura

28. Juni 2018 um 11:06 Uhr
NoobSkywalker

NoobSkywalker

28. Juni 2018 um 19:32 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

28. Juni 2018 um 21:12 Uhr