EA und DICE haben gestern die geschlossene Alpha zu „Battlefield V“ auf dem PC gestartet, womit wir einen genaueren Blick auf einige frische Gameplay-Szenen werfen können. Das rund 15 Minuten lange Video ist weiter unten in den Artikel eingebunden. Ihr bekommt die Narvik-Map unter anderem mit verschiedenen Waffen, Spielumgebungen und Bauwerken zu Gesicht. Es werden auch verschiedene Tageszeiten und das Bauen von Befestigungen gezeigt.
Die geschlossene Alpha soll als Stresstest für die „Battlefield 5“-Server dienen. Gleichzeitig wollen die Entwickler nützliches Feedback sammeln, um das Spiel weiter verbessern zu können. In der Alpha können der Conquest-Modus und eine große Operation in Norwegen gespielt werden. Das Video könnt ihr nachfolgend ansehen:
Zum Thema: Battlefield V: Waffen, Vehikel, Gadgets & Flugzeuge – Liste geleakt
„Battlefield V“ erscheint am 19. Oktober für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4. Der Titel versetzt die Spieler erneut in den zweiten Weltkrieg, wo dieses mal neben einigen bekannten Schauplätzen auch weniger bekannte Umgebungen für die Schlachten aufgegriffen werden. Erstmals wird es mit dem Titel auch einen Battle-Royale-Modus geben, der das traditionelle Gameplay aber nicht stören soll. Auch die Kriegsgeschichten für die Einzelspielererfahrung werden wieder enthalten sein.
Weitere Meldungen zu Battlefield 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dreilochstute
29. Juni 2018 um 10:02 UhrAlso ich muss schon sagen, das sieht für mich einfach aus wie BF1. Ein Kartenpaket würde es doch im Grunde genommen auch tun, oder? Das sind doch jetzt mal echt kaum oder eigentlich gar keine Unterschiede, andere Waffen, andere Fahrzeuge, dass es nichts was man auch mit einem Kartenpaket nicht hätte integrieren können.
olideca
29. Juni 2018 um 10:26 Uhr@dreilochstute
blödsinn. BFV hat einen ganz anderen Grafik-Stil wie Battlefields bislang. Leider – ich finde diese extreme Farbigkeit beschissen. Ich wäre froh es würde aussehen wie BF1…
Dreilochstute
29. Juni 2018 um 10:47 Uhr@olideca: Ja, aber auch das lässt sich mit Kartenpaketen her zaubern, da muss man nicht ein ganz neues Spiel auf den Markt werfen.
Caprisun
29. Juni 2018 um 10:52 UhrBattlefield ist TOT RIP
martgore
29. Juni 2018 um 10:53 UhrHabe die Ehre auch auf dem PC auf der alpha mit zumischen. Leider sind die Server ganz schön laggy. Das gunplay finde ich verbessert und durch die skill Veränderung der einzelnen Soldaten die man wählen kann, ist das gameplay nicht ganz so auf Aktion sondern auch auf Taktik ausgelegt.
Insgesamt schon anders als bf1.
cosanos
29. Juni 2018 um 11:05 Uhr@Dreilochstute
So gesehen kann man ja dann fast jedes Spiel per Update einfach erneuern .. CoD, Fifa, Pes Reihe, Ufc, Formel 1 und und und..
Dreilochstute
29. Juni 2018 um 11:21 UhrJa richtig, aber nur weil das andere auch machen bedeutet das nicht weniger, dass es einfach nur schlecht ist.
Ich hoffe nur, dass die ganzen Spieler wenigstens genug Ansprüche haben, so etwas nicht zu unterstützen! Hier wird die Q wieder mächtig gemolken.
ren
29. Juni 2018 um 12:02 UhrAlso brauchen die Studios nie wieder eine neue Grafik-Engine entwickeln und machen einfach alles auf dem alten Gerüst und brauchen nur Updates nachreichen? Verstehe ich das richtig? Dir würde das schon genügen?
Also wenn wir Gamer alle so genügsam wären, dann wären die Studios mit Sicherheit sehr glücklich.
Ich zum Beispiel kaufe mir die Spiele weil ich Spaß am spielen habe. Ich lasse auch gerne mal 1, 2 Teile aus, so wie bei Battlefield und irgendwann kaufe ich mir mal ein neues und freue mich über diverse Verbesserungen.
Dein Spruch mit „Q“ macht ihn nicht weniger lächerlich, ganz im Gegenteil.
Dreilochstute
29. Juni 2018 um 12:32 UhrNein, die Studios wissen schon ganz genau dass die Spieler sowieso alles kaufen, es gibt einfach zu wenig Software die bei einer ehrlichen Meinung über 60 % bekommen würde, deswegen gehen die Teile so durch die Decke, Jahr für Jahr.
Mehr sage ich dazu nicht! Kauft mal schön ein 😉
😀
ren
29. Juni 2018 um 13:08 UhrIch habe ja vorhin geschrieben das ich auch einmal 1, 2 Teile einer Reihe auslasse, also bin ich ein Spieler der nicht alles kauft. Ich bin da mit Sicherheit auch nicht der Einzige.
Nochmal zu meiner anderen Frage, dir reicht es also aus, wenn die Entwickler nichts mehr am Grafikgerüst machen und Jahr für Jahr nur Ingameerweiterungen bringen?
SkywalkerMR
29. Juni 2018 um 13:26 UhrWird bei euch auf dem Handy auch nach jedem dritten Kommentar Werbung eingeblendet? Ganz schön armselig, play3…
ren
29. Juni 2018 um 13:38 UhrKann ich dir leider nicht sagen. Hocke am PC.
Dreilochstute
29. Juni 2018 um 15:05 Uhr@ren: Du verstehst nicht, dass Grafikgerüst ist doch die Karte an sich, und selbst die Engine könnte man über ein größeres update erneuern.
Und das was du hier auch kommentierst ist, entschuldige, richtiger Quatsch. Warum antwortet man auf sowas? Wenn jemand im Internet fragt, “ wisst ihr warum ich hier Werbung sehe“ warum zum Teufel antwortet man dann mit „keine Ahnung“?
Geht mal auf Amazon, da stellen die Leute manchmal fragen zu den Produkten und es wird wirklich mit- kann ich nicht sagen, weiß ich nicht – geantwortet.
boddy
29. Juni 2018 um 16:41 UhrMuss aber auf jeden Fall sagen es sieht nicht so bunt wie im Trailer aus, kann allerdings auch einfach an der Map liegen, hätte gerne die aus dem E3 Trailer gesehen.