Auch zum kooperativen Shooter „Overkill’s The Walking Dead“ wurde im Rahmen der diesjährigen E3 ein neuer Trailer veröffentlicht.
Schnell zeichnete sich ab, dass ein Großteil der Spieler mit den Animationen der Charakter unzufrieden war. Wie die verantwortlichen Entwickler von Overkill Software in einem aktuellen Interview bestätigten, hat sich das Studio die Kritik der Community zu Herzen genommen. Wie es heißt, werden die Animationen bis zum finalen Release von „Overkill’s The Walking Dead“ ausführlich überarbeitet und optimiert.
Overkill’s The Walking Dead: Es wird keine Lootboxen geben
Mit einem Blick auf die spielerische Umsetzung des Abenteuers wird ergänzt, dass „Overkill’s The Walking Dead“ im Einzelspieler-Modus recht einsteigerfreundlich ausfallen wird. Erst im Multiplayer wird der Schwierigkeitsgrad spürbar ansteigen und sich der Anzahl der Mitspieler anpassen. Zu viert ist es also schwerer zu überleben, als wenn man sich lediglich mit zwei Spielern in die Welt von „Overkill’s The Walking Dead“ stürzt.
Zum Thema: Overkill’s The Walking Dead: Komplette Mission im Gameplay-Video
Des Weiteren wiesen die Entwickler von Overkill Software darauf hin, dass „Overkill’s The Walking Dead“ lediglich über einen Online-Coop verfügt. Ein lokaler Coop ist nicht geplant. Selbiges gilt übrigens für die Unterstützung von Lootboxen.
„Overkill’s The Walking Dead“ erscheint am 8. November für die Xbox One, den PC und die PS4. Einige Wochen vor dem Release wird eine geschlossene Beta stattfinden, zu der zu einem späteren Zeitpunkt weitere Details folgen werden.
Quelle: Reddit
Weitere Meldungen zu Overkill's The Walking Dead.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BLACKSTER
29. Juni 2018 um 18:20 UhrDas klingt ja soweit schon mal ganz gut ^^ Wird zwar kein Day one Kauf aber Interesse ist aufjedenfall vorhanden! Bleibt abzuwarten was sich noch verändert in Zukunft..
Moonwalker1980
29. Juni 2018 um 19:02 UhrDie hätten sich das Zeigen eines Trailers sparen sollen! Denn entweder sind die so frech, dass sie dachten es würde keiner merken, dass die Animationen eine Frechheit waren, oder sind die Entwickler so schwach, dass sie nix besseres zustande bringen! Na jedenfalls eine Marke wie TWD hat etwas viel besseres verdient als das. Aber eigentlich passt das ganz eh ins Bild: ein schwächelndes Spiel und eine schwächelnde Serie, die sich seit 3 Staffeln im Kreis dreht und von Folge zu Folge Zuseher verliert und dabei einen Negativrekord nach dem anderen knackt. Auf jeden Fall ein unwürdiges Ende einer einst innovativen, coolen und rekordverdächtigen Marke. Zum Glück gibt es FearTWD, welche mittlerweile qualitativ und spannungstechnisch weit über der Mutterserie steht. Der größte Fehler in der Serie war, dass Frank Darabont nach der zweiten Staffel gefeuert wurde, gerade die beiden Staffeln waren die besten und begründen den Erfolg der Serie.
Vom Spiel hätte ich mir trotzdem einiges mehr erwartet…
motorpsycho
29. Juni 2018 um 19:04 UhrDu hast recht.Das klingt gang gut.Trotzdem glaube ich,das Dying Light 2 das viel bessere Zombigame wird.
kuw
29. Juni 2018 um 20:32 Uhrwollte erst nix schreiben da ich in den anderen news meine meinung schon klar ausgedrückt habe was ich von dem game halte aber die aussage die Entwickler nehmen die kritik an ? SOrry was wird da angenommen? das spiel ist offensichtlich für die lange enwicklungszeit in einem sehr schlechten zustand und das die Fans nach dem gameplay gesehen haben das ein hoffnungsträger ihrer lieblingsserie zu einem LizenzMüll wird, hat nichts mit kritik zu tun sondern mit enttäuschung. Das Spiel soll ende des Jahres kommen also weniger als 6monate ich bezweifle das die Entwickler hier nochmal irgendwas verbessern können oder wollen. Dying Light 1 oder Dead Island sehen um welten besser aus und haben schon Jahre auf den buckel also warum den müll nicht einstampfen genau wie die Serie die eh schon 3 staffeln zu lange geht.
Ace-of-Bornheim
29. Juni 2018 um 21:34 UhrLeider war mir die Grafik etwas zu schlecht. Habe es für mich abgeschrieben.
Rushfanatic
30. Juni 2018 um 16:39 UhrMüsste schon ein sehr starke Story haben um mich zu überzeugen. Resident Evil 2 Remake kommt im Januar da wird das Spiel im Bereich Zombie Survival Horror kein Land sehen