Bethesda Softworks und die Bethesda Game Studios hatten im Rahmen der E3 2018 einen Teaser-Trailer zu dem in der Entwicklung befindlichen Sci-Fi-Rollenspiel „Starfield“ veröffentlicht. Seit 25 Jahren ist dies die erste neue Marke des Entwicklerstudios. Inzwischen hat Bethesda Game Studios‘ Todd Howard im Rahmen der Gamelab Barcelona 2018 noch einmal über „Starfield“ gesprochen.
Laut Howard habe die Vollproduktion von „Starfield“ nach der Veröffentlichung von „Fallout 4“ begonnen. Somit arbeitet Bethesda seit etwas mehr als zweieinhalb Jahren mit voller Kraft an der neuen Marke, deren Idee bereits seit gut einer Dekade im Studio herumschwirrt. Bei den Entwicklern sei man in der Vergangenheit immer zurückgegangen und habe alte Spiele neu interpretiert, doch bei „Starfield“ kann man nicht auf bekannte Mechaniken zurückgreifen. Die Ideen seien jedoch sehr vielfältig gewesen.
Mehr: Starfield – Es wird Dinge beinhalten, welche die Fans von Bethesda nicht erwarten würden
Als Spieler mag Howard numerische Nachfolger. Als Entwickler mag er es allerdings nicht Nachfolger zu erschaffen. Dementsprechend sollte er bei „Starfield“ zufrieden sein. Einen Erscheinungstermin hat das Spiel allerdings noch nicht erhalten.
Quelle: VentureBeat
Weitere Meldungen zu Starfield.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SkywalkerMR
29. Juni 2018 um 18:40 UhrZu früh und inhaltlos angekündigt.