Die Verantwortlichen von Jujubee Games haben das Releasefenster für das Dokumentar-Adventure „Kursk“ bekannt gegeben. Während die PC-Version bereits einen exakten Termin für dieses Jahr erhalten hat, müssen sich Konsolenspieler noch länger gedulden. Das heißt: PC-Spieler können bereits ab dem 11. Oktober 2018 die Geschichte des gesunkenen Atom-U-Bootes ergründen, während die Konsolenspieler auf PS4 und Xbox One erst in der ersten Jahreshälfte 2019 in das Abenteuer stürzen können. Ein genauer Termin für die Konsolenfassung wurde noch nicht genannt.
Zum Thema: Kursk: Neuer In-Engine-Trailer zum kommenden U-Boot-Dokumentar-Adventure
Der Preis des Titels soll bei 29,99 Euro für die Standard-Version und 39,99 Euro für eine Sammlerausgabe liegen. Die Spieler schlüpfen in „Kursk“ in die Rolle eines Besatzungs-Mitglieds des atomgetriebenen russischen U-Bootes K-141 Kursk, das im August 2000 in der Barentsee gesunken ist. Bei dem Unglück kam die gesamte Besatzung ums Leben. Laut den Entwicklern können die Spieler eine Art „Abenteuer-Dokumentarfilm“-Erfahrung erwarten, in der die Spieler als Spion versuchen, Informationen über die Shkval-Torpedos des Schiffes zu ergattern. Die Handlung soll die Spieler für etwa zehn Stunden fesseln können.
Weitere Meldungen zu Kursk.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Moonwalker1980
02. Juli 2018 um 17:00 UhrIrgendwie ziemlich frech, dass die Konsolenversion erst 6 Monate später rauskommt. Trotzdem freu ich mich drauf!