Die Verantwortlichen von Deep Silver und 4A Games planen den First-Person-Shooter „Metro Exodus“ im nächsten Jahr für die Konsolen und den PC zu veröffentlichen. Huw Beynon, Head of Global Brand Management bei Deep Silver, hat in einem aktuellen Interview mit dem Official Xbox Magazine über „Metro Exodus“ und vor allem die Xbox One X-Version gesprochen.
„Grundsätzlich ist 4As Ziel jeden Tropfen an Leistung, den sie finden können, aus der Hardware herauszupressen, für die sie bauen“, betonte Beynon in dem Interview. „Die Xbox One X wird es uns erlauben, einige Sachen zu machen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob wir sie auf anderer Hardware machen könnten. Zum Beispiel laufen wir in nativen 4K auf der Xbox One X und unterstützen auch HDR.“
Beynon ist sich zwar sicher, dass „Metro Exodus“ auf allen Plattformen großartig aussehen wird, jedoch ist er der Meinung, dass die Xbox One X-Version die schönste Konsolenversion sein wird. Zudem hat Beynon über das Zeitgefühl und den Schwierigkeitsgrad gesprochen.
So sagte Beynon: „Wir wollten dieses Gefühl für das Vergehen der Zeit erschaffen. Man wird mehrere In-Game-Tage in jedem Level verbringen. Man kann Raststätten nutzen, um die Zeit zu beschleunigen und bis zur Nacht oder zum Morgen zu warten.“
Mehr: Metro Exodus – Drehbuch deutlich umfangreicher als bei den Vorgängern
Je nach Tageszeit wird man die eigene Vorgehensweise anpassen können, sodass man nachts vor allem mit Schleichen zum Erfolg kommen kann. Zudem soll „Metro Exodus“ gelegentlich ziemlich stressig werden, sodass Situationen entstehen können, in denen man nur hauchdünn überlebt. So könnte man den Gegneransturm lediglich mit der letzten Kugel oder dem letzten Filter für die Gasmaske überstehen.
„Metro Exodus“ erscheint am 22. Februar 2019 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.
Quelle: WCCFtech
Weitere Meldungen zu Metro Exodus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
austrian
02. Juli 2018 um 16:34 UhrEine echte Überraschung: Die One X-Version soll am besten aussehen. Wäre traurig wenn das nicht so wäre. Trotzdem bleibe ich bei meiner Pro.
President Evil
02. Juli 2018 um 16:39 UhrIch fand die Präsentation von Metro das beeindruckteste der gesamten diesjährigen E3.
Hab noch nie einen der Vorgänger gespielt, aber das hier ist mal fett vorgemerkt
StevenB82
02. Juli 2018 um 17:00 UhrAm besten wird die PS5 Version aussehen
Peter Enis
02. Juli 2018 um 17:08 Uhrdas wird den sony fanboys hier aber gar nicht gefallen. die ersten haben sich auch schon zu wort gemeldet 🙂
CBandicoot
02. Juli 2018 um 17:35 UhrWarum sollte das Ihnen nicht gefallen?
Die Leistungsstärkste Konsole bringt die beste Grafik ist doch Logisch.
austrian
02. Juli 2018 um 17:38 Uhr@CBandicoot
Stimmt. Das ist einfach eine logische Feststellung.
Hat Peter Enis anscheinend nicht so verstanden.
jayman
02. Juli 2018 um 17:39 Uhr@President evil: da würde ich dir die remaster Version von den beiden Vorgängern nahe legen! die gibt’s im Doppelpack zum kleinen Preis und kann dem heutigen Niveau problemlos mithalten! 😉
TenaciousD
02. Juli 2018 um 17:57 UhrZu Mal die Ps4 genug Titel hat wo die Xbox One X trotzdem am abstinken ist.
Allein die Only Titel zeigen, dass Sony grafisch trotzdem bessere Spiele machen kann, mit weniger Leistung.
Karottenmuffin
02. Juli 2018 um 18:25 Uhr@TenaciousD
Das liegt eben an Sonys hochtalentierten Studios wie Naughty Dog oder Santa Monica Studios.
Leitwolf01
02. Juli 2018 um 19:08 UhrWenn die Entwickler jede Hardware ausreizen, dann müsste die Xbox One X auch vorne liegen und andererseits sehen viele Spiele schon auf einer Standard PS4 fantastisch aus, wenn man sich Uncharted 4, God of War, Detroit Become Human, Shadow of the Colossus und Horizon Zero Dawn u.a. anschaut.
TenaciousD
02. Juli 2018 um 19:15 UhrZu mal die letzten 3 Jahre immer technisch ein Sony Spiel gewann
Khadgar1
02. Juli 2018 um 19:35 UhrCBandicoot und Austrian haben wohl probleme einfache Aussagen zu verstehen ;(
@President Evil
Stimme dir voll und ganz zu. Das Game ist grafisch eine Wucht. Würde die Vorgänger an deiner Stelle mal anspielen, noch besser wäre es die Bücher zu lesen.
President Evil
02. Juli 2018 um 21:16 UhrMeint ihr?
Hab grad gekuckt. Die kosten wirklich fast nichts mehr.
Aber ich hab noch soo viel was ich eigentlich zocken möchte…
Ace-of-Bornheim
03. Juli 2018 um 04:41 UhrIch freue mich tierisch auf diesen Titel. Wird ein Kracher!
H-D-M-I
04. Juli 2018 um 06:13 Uhr@TenaciousD
„Zu Mal die Ps4 genug Titel hat wo die Xbox One X trotzdem am abstinken ist.
Allein die Only Titel zeigen, dass Sony grafisch trotzdem bessere Spiele machen kann, mit weniger Leistung.“
Das liegt im Auge des Betrachters. Als Sony-Fanboy würde ich auch so „argumentieren“, zumal Du bestimmt auch keine andere Plattform besitzt, um eventuelle Spiele vergleichen bzw. beurteilen zu können?!
Davon mal abgesehen… MS hat auch verdammt gut aussehende Spiele im Lager. All die Forza-Teile, Halo oder Gears Of War. Fantastische Spiele, die sich obendrein noch super spielen lassen.