Warner Bros. Interactive Entertainment und die zuständigen Entwickler von IO-Interactive werden am 13. November 2018 das Stealth-Actionspiel „Hitman 2“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC in den weltweiten Handel bringen. In einem aktuellen Interview haben die Entwickler noch einmal über die Schauplätze, Kameras und Möglichkeiten gesprochen.
Es wird kein Episodenspiel
Im Gegensatz zum letzten „Hitman“ müssen die Spieler keine Veröffentlichung in Episodenform befürchten. Stattdessen werden zum Launch bereits sechs Schauplätze mit mehreren Missionen zur Verfügung stehen. An jedem Ort sollen Hauptmissionen, Eskalationsaufträge, von Spielern erstellte Aufträge und schwer zu fassende Ziele bereitstehen.
Zudem haben die Entwickler die Kameras angepasst. Die Spieler werden auf dem Boden ein Lichtgitter sehen, damit sie den Blickwinkel der Kamera nachvollziehen können. Sollte man entdeckt werden, kann man ein weiteres Mal die Aufnahmen im Sicherheitsbüro zerstören. Außerdem sollte man im Blickfeld der Kamera nichts Verdächtiges anstellen, da die Wachen ebenfalls alarmiert werden würden. Letztendlich wollten die Entwickler sicherstellen, dass den Spielern vermittelt wird, wo man entdeckt werden kann.
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Die Möglichkeiten werden in „Hitman 2“ ebenfalls zurückkehren, sodass man wieder auf verschiedene Vorgehensweisen gestoßen wird, wenn man in der Spielwelt geheime Informationen findet, Gespräche belauscht oder Treffen beobachtet. Die Spieler bekommen dadurch ein weiteres Mal die Möglichkeiten aufgezeigt, die an den verschiedenen Schauplätzen zur Verfügung stehen. Diese Spielfunktion kann jedoch auch wieder eingeschränkt sowie komplett ausgeschaltet werden.
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Kommentare
DUALSHOCK93
03. Juli 2018 um 15:53 UhrEine Ego Perspektive wäre mal wieder gut, wie bei den alten Hitman teilen. 🙂
Feuchtmacher
03. Juli 2018 um 20:23 UhrDas mit der Ego unterschreib ich.
Außerdem fand ich den Episodenansatz nicht schlecht. Dadurch habe ich mich immer sehr lange mit einem Schauplatz beschäftigt und immer abgefahrenere Wege ausprobiert.
Die Story hat sich mir allerdings nicht wirklich erschlossen :)…. war mehr so wie ein Mordsimulator XD