Die Entwickler von Sucker Punch haben zuvor bereits betont, dass es sich bei „Ghost of Tsushima“ nicht um ein reines Samurai-Fantasy-Spiel handeln wird. Tatsächlich wird die Handlung in einem historischen Setting angesiedelt sein, welches die Invasion der Mongolen in Japan aufgreift. Sucker Punch hat in einem aktuellen Interview mit GameSpot betont, dass man versucht, mit dem Spiel eine Balance zwischen historischer Korrektheit und Samurai-Fantasy zu bieten. Das soll sich unter anderem auch im Gameplay widerspiegeln.
Sucker Punchs Mitgründer Chris Zimmerman erklärte im Interview, dass man die Invasion der Mongolen in Japan im 13. Jahrhundert als historisches Setting gewählt hat. Jedoch wird man in diesem Rahmen einen komplett fiktiven Helden in den Mittelpunkt stellen. Die Spielwelt in Form der Insel Tsushima soll jedoch möglichst authentisch im Spiel dargestellt werden. So sollen historisch bewanderte Spieler einige Details aus der realen Welt erkennen können, die an weniger interessierten Spielern wohl unbemerkt vorbei gehen werden.
Zum Thema: Ghost of Tsushima: Laut Sucker Punch mehr als ein einfaches Hack ’n Slash
Aber nicht nur die Spielumgebung, sondern auch der Sound soll möglichst authentisch die reale Umgebung widerspiegeln, weshalb der Sound Designer Brad Meyer nach Japan gereist ist, um beispielsweise das ortstypische Vogelzwitschern und andere typische Geräusche aufzunehmen. Darüber hinaus arbeitet Sucker Punch mit Beratern für die japanische Kultur zusammen, um auch die englische und japanische Sprachausgabe möglichst korrekt zu machen. Beispielsweise wird der Protagonist in der englischen Fassung sein Pferd „Nobu“ rufen, während er in der japanischen Version einfach die japanische Entsprechung von „hier“ rufen wird, da es im Japanischen nicht üblich ist, seinem Pferd einen Namen zu geben.
Trotz aller Detailgenauigkeit und historischer Korrektheit, wird man aber auch einige Ungenauigkeiten im Spiel finden, die mit den Erwartungen an ein Samurai-Spiel in Zusammenhang stehen. Unter anderem werden die Spieler Rüstungen und Schwertkampf im Spiel finden, die nicht unbedingt der Realität entsprechen. Allerdings sind diese Ungenauigkeiten nötig, um den Spielspaß zu gewährleisten. So erklärte Zimmermann, dass man auch eine überaus realistische Schwertkampf Spielmechanik ausprobiert hatte, bei der die Gegner mit nur einem Schwerthieb getötet wurden. Das wurde aber wieder verworfen, da das Spiel damit zu einfach wurde.
„Ghost of Tsushima“ wird derzeit für PlayStation 4 entwickelt. Ein Termin steht noch nicht fest.
Weitere Meldungen zu Ghost of Tsushima.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rattenjunge
04. Juli 2018 um 09:25 UhrKlingt alles sehr vielversprechend und ich finde das Setting interessant. Bin gespannt!
BigB_-_BloXBerg
04. Juli 2018 um 09:28 UhrEndlich mal ein gutes Game auf das man sich getrost freuen kann. Ich hoffe das entfernt sich weitestgehend von dem schlechten Souls-Franchise
Khadgar1
04. Juli 2018 um 10:09 UhrNa hoffentlich wird das was. Infamous war nicht das gelbe vom Ei.
Zischrot
04. Juli 2018 um 10:29 UhrEin Glück gibt es eine Japanische Sprachausgabe, Englisch würde für mich die ganze Immersion zerstören. Fand das schon im Trailer echt unpassend. Für Japanische Inhalte geht halt nichts über OmU.
ps3hero
04. Juli 2018 um 12:20 Uhr„Ich hoffe das entfernt sich weitestgehend von dem schlechten Souls-Franchise“
Metascore 89, einige finde es anscheinend ganz gut *g. Wenn es dir nicht gefällt, klar, man kann nicht alles mögen.
Bin auf jeden Fall auf das Kampfsystem gespannt.
Karottenmuffin
04. Juli 2018 um 12:55 UhrKönnte echt was werden.
Analyst Pachter
04. Juli 2018 um 13:11 UhrDas kann ja nichts werden.
Bulllit
04. Juli 2018 um 13:13 UhrThis is for the Players!!!
proevoirer
04. Juli 2018 um 19:50 UhrWenn ich lese wie infamous schlecht gemacht wird, und dann in einer anderen News ein Spiel gelobt wird, was nicht im Ansatz die Qualität erreicht wie infamous..kann nur ein Sony Feind sein 😉
Über souls brauchen wir erst nicht anfangen
matschbirne007
04. Juli 2018 um 21:16 Uhr„Ghost of Tsushima: Sucker Punch möchte historische Authentizität und Batman-Fear-Multi-Takedown in eine Balance bringen.“