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Resident Evil 2: Gore und Horror soll die Spieler erzittern lassen

Mit dem "Resident Evil 2"-Remake wagen die Entwickler von Capcom, mit der neuen Kameraperspektive einen komplett neuen Ansatz zu verfolgen. In diesem Zusammenhang wurden auch die Gore- und Horror-Effekte deutlich verändert, um die Spieler vor Angst erzittern zu lassen.

Resident Evil 2: Gore und Horror soll die Spieler erzittern lassen

Im Rahmen der E3 2018 haben die Verantwortlichen von Capcom bereits erstes Gameplay-Material zum kommenden „Resident Evil 2“-Remake gezeigt. Damit wurde auch deutlich, dass einerseits die Kameraperspektive gegenüber dem Original verändert wurde und dass Capcom andererseits auch bei Gore- und Horror-Effekten eine Schippe draufgelegt hat. In einem aktuellen Interview haben Yoshiaki Hirabayashi und Tsuyoshi Kanda ein paar Details dazu verraten.

Die Spieler sollen demnach vor Angst und Schrecken erzittern, doch übertreiben wollen es die Entwickler nicht. Vor allem müssen alle Effekte in das etablierte Setting von „Resident Evil“ passen.

„Wir wollen dich mit diesem Spiel erschrecken – wir haben Leute gesehen, die verängstigt und angespannt sind und schreien, wenn sie das Spiel spielen und das ist für uns ein Beweis dafür, dass es ihnen Spaß macht, aber das bedeutet nicht, dass wir es einfach völlig übertreiben werden“, erklärte Harabayashi. „Wir unterhalten uns jeden Tag im Laufe der Entwicklung darüber, wie weit es gehen soll und wie weit zu weit ist. Und auch, wie weit noch nicht genug ist. Das ist ein feiner Balanceakt. Aber wir arbeiten daran, etwas abzuliefern, das wirklich aufregend sein wird und du dir vor Angst in die Hosen machst. “

Zum Thema: Resident Evil 2: Remake-Horror im umfangreichen Gameplay-Video

„Was Gore- und Gewalt-Darstellung anbelangt, möchten wir uns gerne selbst herausfordern, um zu sehen, was wir erreichen können und was wir im Spiel schaffen können. Aber wir wissen auch, dass die Spielwelt und die Spielumgebung vorgegeben ist, und wir würden nichts machen wollen, was nicht in die Welt hinein passt. Man muss spüren, dass es in die Spielwelt passt, in der man spielt „, bestätigte Kanda weiter. „Aber dennoch ist es definitiv immer noch ein lustiger Prozess, sich diese Dinge auszudenken.“

Außerdem wurden ein paar Details zum Grafik-Design verraten. Demnach legt man einen großen Wert auf die Darstellung von nassen Oberflächen und dem Zusammenspiel aus Hell und Dunkel. „Bezüglich der Grafik sind die zwei Schlüsselwörter Nässe und Dunkelheit. Wie man im Trailer sehen kann, kann man nicht nur feuchte Gore-Effekte sehen – ob es eine Figur ist, die im Regen steht oder die Nässe der Kleidung – auch Hell und Dunkel, und ihr Zusammenspiel spielen eine große Rolle.“

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Kommentare

Kratos_the_God_of_War

Kratos_the_God_of_War

04. Juli 2018 um 22:08 Uhr
HuntFORTrophy

HuntFORTrophy

04. Juli 2018 um 22:33 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

04. Juli 2018 um 23:31 Uhr
proevoirer

proevoirer

05. Juli 2018 um 01:11 Uhr
HummerDude

HummerDude

05. Juli 2018 um 07:26 Uhr
Kratos_the_God_of_War

Kratos_the_God_of_War

05. Juli 2018 um 08:24 Uhr
Rattenjunge

Rattenjunge

05. Juli 2018 um 09:43 Uhr
CoDBF...FanBoy

CoDBF...FanBoy

05. Juli 2018 um 10:33 Uhr