Sony Interactive Entertainment, Marvel Games und Insomniac Games werden in wenigen Monaten den Open World-Actiontitel „Spider-Man“ exklusiv für die PlayStation 4 auf den Markt bringen, Via Twitter hat der zuständige Creative Director Bryan Intihar einige Fragen der Fans beantwortet und somit auch weitere Informationen zum Spiel mitgeteilt.
Demnach muss er jeden enttäuschen, der auf eine Demoversion von „Spider-Man“ gehofft hatte. Es wird keine Demoversion geben. Somit wird man sich auf Videos, Erfahrungs- und Testberichte und weitere Informationen verlassen müssen, wenn man über einen Kauf nachdenkt. Alternativ kann man auch auf Gamescom, die nächsten Monat in Köln stattfindet, noch einmal selbst Hand an „Spider-Man“ legen.
Mehr: Spider-Man – Der Erzfeind des Spinnenhelden hat es nicht ins Spiel geschafft
Darüber hinaus hat Intihar bestätigt, dass es keine Online-Ranglisten für Herausforderungen geben wird. Allerdings kann man in „Spider-Man“ verschiedene Anzüge für den Superhelden herstellen. Damit man stets weiß, wie man an die Anzüge kommt, werden die für die Herstellung benötigten Materialien angezeigt, Abschließend hat Intihar klargestellt, dass auch PlayStation 4 Pro-Spieler keine Option für 60 Bilder pro Sekunde bei 1080p geboten bekommen. Demnach wird das Spiel immer mit 30 fps dargestellt.
„Spider-Man“ wird am 7. September 2018 für die PlayStation 4 erscheinen. Weitere Informationen und Videos zum Spiel kann man bereits in unserer Themenübersicht entdecken.
Quelle: WCCFtech
Weitere Meldungen zu Spider-Man.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Analyst Pachter
04. Juli 2018 um 14:00 Uhr24fps bei 1080p… Next Gähn
VincentV
04. Juli 2018 um 14:01 UhrDas mit den 30 FPS ist ja schon einige Monate bekannt.
Und Demo brauch ich nicht..wird ein instant buy 😀
Plastik Gitarre
04. Juli 2018 um 14:31 Uhrhabe trotzdem ein gutes gefühl. resistance war zur seiner zeit ein spaßiger scifi shooter. insomniac geht mit spidy einen völlig neuen weg aber ich vertraue ihnen. wird bestimmt ein erfolg.
_Hellrider_
04. Juli 2018 um 14:36 UhrBei so einem schnellen Spiel sind 30 zu wenig…
VincentV
04. Juli 2018 um 14:56 UhrSchau dir die Openworld Demo der E3 an. Das reicht vollkommen aus.
Allein die Animationen lassen das Game flüssiger wirken.
SkywalkerMR
04. Juli 2018 um 15:03 UhrFail.
Emzett
04. Juli 2018 um 15:04 UhrFindet denn keiner außer mir, dass Spiele mit 60 fps vom Bild her so rüberkommen wie Seifenopern (GZSZ)??
President Evil
04. Juli 2018 um 15:10 UhrDemos sind natürlich schwierig bei Openworld Spielen.
@Emzett
Ich weiss, was du meinst. 30Fps wirken irgendwie ‚Cineastischer‘.
Kommt aber stark aufs Genre an. Racer z.B. BRAUCHEN m.M.n. 60Fps…
Melk die Q
04. Juli 2018 um 15:24 UhrDafür reicht einfach die Leistung mittlerweile nicht aus! Eines ist klar, die Leistung wurde von der Normalen zur Pro ein wenig gesteigert, aber auch das war als würde man einen ertrinkenden kurz mal nach oben ziehen bevor er ganz untergeht.
Deswegen wird auch dieses Modell in Zukunft niemals niemals funktionieren, das geht einfach nur auf dem PC, und die Konsolen sollten vielleicht in Zukunft alle fünf Jahre komplett neu verkauft,- und nicht mit einfachsten Mitteln um ein kleines bisschen gesteigert werden.
Jeder, der nur ein wenig Ahnung hat, wird mir Recht geben! Aber es kommt auch hier wieder nur auf die Ansprüche an die man so hat, mir persönlich reicht das nicht deswegen spiele ich auch manche Titel lieber auf dem Rechner. Anstatt immer Abstriche machen zu müssen, was ich echt nicht verstehen kann.
TenaciousD
04. Juli 2018 um 15:30 UhrTrotzdem erreicht Sony mit der Pro jedes mal grafisch Neue Maßstäbe… Also so schön PCs auch sein mögen, gibt es keinen geilen Entwickler der auf dem Teil richtig was entwickelt und somit die pro in ihrer Gänze unschlagbar.
Melk die Q
04. Juli 2018 um 15:35 UhrJa, es werden auch gerade im Konsolenbereich manchmal Sachen weggelassen, die zwar die Optik noch mal richtig schön abschließen bzw. den letzten Schliff geben, die man aber so nicht unbedingt bemerkt, trotzdem, es sind und bleiben nun mal Abstriche im Vergleich zum Computer.
Spiele aber trotzdem auch ganz gerne an der Konsole weil ich einfach nicht immer gerne am Tisch sitze, gemütlich auf der Couch hat eben auch so seine Vorteile.
H-D-M-I
04. Juli 2018 um 16:36 Uhr@TenaciousD:
Wieder FAIL. Mesch… hast Du denn von Tuten und Blasen überhaupt keine Ahnung? 😉
Wenn Du andere Plattformen nixht kennst außer PS, dann ist das halt Dein Bier. Aber laber nicht ständig nur Müll… auch wenn Du ein Sony-Fanboy bist. 😀
PS4-Junkie72
04. Juli 2018 um 17:17 Uhr@Emzett, nein, beim Spielen stört mich das gar nicht. Es ist eher bei Filmen störend, wenn man bei modernen TV’s die Zwischenbildberechnung nicht ausschaltet. Dann sieht beispielsweise ein „Herr der Ringe“ aus wie „Unter uns“. Der sogenannte Soap Opera Effekt. Da sollen einem 48 statt 24 Bilder pro Sekunde vorgegaukelt werden. Hat sich bei Filmen scheinbar nicht durchgesetzt. Ein Glück. Sah furchtbar aus. Bei Spielen jedoch kommt es für mein Empfinden richtig gut rüber.
Red Hawk
04. Juli 2018 um 19:03 UhrSpielt mal auf einem Gsync Monitor mit 165Hz und sagt mir dann noch mal dass Ihr 30Hz wollt
proevoirer
04. Juli 2018 um 19:55 UhrIch bin immer für mehr fps aber hier läuft es sehr flüssig.
Ilpadrino1989
05. Juli 2018 um 02:37 Uhrdie PS4 Pro ist einfach eine schwache Konsole
Fatalis
05. Juli 2018 um 10:35 UhrHdmi du solltest mal den Stecker anschließen ansonsten haste kein Saft mehr also zieh Leine und lass gut sein