Bei Ubisoft befindet sich derzeit auch die Online-Rollenspiel-Shooter-Fortsetzung „The Division 2“ in Entwicklung, die gegenüber dem ersten Teil zahlreiche Verbesserungen bieten soll. Unter anderem soll auch der Sound in vielen Belangen deutlich verbessert werden. Laut dem Audio Director Simon Koudriavstev hat man aus den Fehlern des ersten Teils gelernt. In aktuellen Streams wurden einige Details verraten, die auf Reddit zusammengetragen wurden.
Von den Umgebungsgeräuschen, über die Musik, bis hin zur Sprachausgabe und den Waffen-Sounds will man auf allen Ebenen deutliche Verbesserungen bieten, damit sich die Spieler besser in die Welt hineinversetzen können. Gleichzeitig soll der Sound auch mehr Gameplay-Feedback liefern.
Beispielsweise wurden die Waffen-Sounds überarbeitet, damit sie nicht nur besser klingen, sondern damit sie auch Hinweise darüber geben, ob sich nur noch wenige Schuss im Magazin befinden. Auch die verschiedenen Waffen-Mods werden die Sounds verändern. Die Mods werden sogar das Vibrations-Feedback am Controller verändern, heißt es.
Zum Thema: The Division 2: Zum Launch nicht alle Features des Vorgängers vorhanden
Zudem werden die Waffen an beinahe jeder Stelle in der Spielwelt anders klingen, da in „The Division 2“ der Wiederhall dynamisch berechnet wird, sodass die Effekte in den Häuserschluchten, in Räumen oder in offenen Gebieten immer anders klingt, wenn eine Waffe abgefeuert wird. Dabei wird auch das umgebende Material berücksichtigt und wie nah sich die Spieler beispielsweise an einer Wand befinden.
Bezüglich der Umgebungsgeräusche hat man sich für mehrere Tage in Washington D.C. aufgehalten und Geräusche in verschiedenen Umgebungen zu verschiedenen Tageszeiten aufgenommen, die als Hintergrundgeräusche im Spiel passend eingesetzt werden sollen. Weitere Verbesserungen sollen auch bei der Sprachausgabe von NPCs geboten werden. So sollen Aussagen wie „er ist in Deckung gegangen“ spezifischer auf die jeweilige Situation ausfallen und so heißt es in der Fortsetzung zum Beispiel „er ist hinter dem Polizeiauto in Deckung gegangen“. Auch Gespräche unter NPCs sollen das Spiel natürlicher machen. Es soll insgesamt mehr Abwechslung geboten werden.
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Kommentare
xjohndoex86
04. Juli 2018 um 19:12 UhrSehr schön! Jetzt bitte noch das Cover Artwork verbessern. Diese Fortnite Anbiederung geht mir zur Zeit nämlich mächtig auf die Eier. Zumal das Spiel diesen glatten Comiclook (zum Glück!) gar nicht hat.
BLACKSTER
04. Juli 2018 um 19:18 UhrDas Hört man doch gerne! Kann es kaum erwarten endlich wieder die DZ aufzuräumen ^^ Fall es jemand noch nicht weiß man kann in Division 2 das komplette Gear Set mit Tarnungen ausstatten 😀 Hat mich immer aufgeregt das man nur den Rucksack färben konnte.. Somit kann man jetzt sein Outfit Perfektionieren ^^ Auch wenn es nur ne Kleinigkeit ist
Sunwolf
04. Juli 2018 um 19:47 UhrDer Waffensound in Watch Dogs und Ghost Recon Wildlands (vom PSG ohne Schalldämpfer) klangen schon sehr gut.
HuntFORTrophy
04. Juli 2018 um 22:38 UhrHab den ersten Teil mit 500+ Stunden gesuchtet – hoffe das Endgame bietet nun mehr Content – Day 1 wird es diesmal trotzdem nicht.
OVERLORD
04. Juli 2018 um 23:00 UhrFür mich war der Sound das kleinste Problem, das Endgame war eher mein Problem am Spiel.