Bei den E3 Game Critics Awards 2018 hat „Anthem“ unter anderem die Auszeichnung als bestes Action-Game eingesackt, was die Verantwortlichen von EA und DICE als Anlass nehmen, um ein Video von einer zwanzigminütigen, kommentierten Gameplay-Demo zu veröffentlichen. Im Video ist die Demo zu sehen, die bereits im Rahmen der E3 2018 vorgeführt wurde. Der Lead Producer Ben Irving verrät zu den Spielszenen weitere Details. Unter anderem spricht er über die Fortbewegung, den Kampf, Teamwork und mehr. Das Video ist weiter unten im Artikel eingebunden.
Das Shared-World-Koop-Action-RPG „Anthem“ ist letztendlich das Ergebnis von 20 bis 30 Spielideen, die in der Anfangsphase des Projekts miteinander kombiniert wurden. Einige Glückliche, die den Titel bei der E3 2018 hinter verschlossenen Türen spielen konnten, berichten übrigens davon, dass der Titel durch das eigenhändige Spielen sehr viel attraktiver wird als beim Ansehen von Gameplay-Videos.
Zum Thema: Anthem: Endgame soll immer einen Grund bieten, wieder zum Spiel zurückzukehren
„Anthem“ wird am 22. Februar 2019 für PS4, Xbox One und PC erscheinen. Es handelt sich um ein Online-Spiel, das im Grunde kein fixes Ende bietet, bestätigte BioWare bereits. Die Spieler sollen im Endgame stets die Möglichkeit haben, den Charakter immer weiter zu verbessern, in dem weitere Missionen, Events und Endgame-Aktivitäten absolviert werden. Die Endgame-Inhalte sollen tief in der Spielwelt und der Hintergrundgeschichte des Spiels verankert sein.
Weitere Meldungen zu Anthem.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
S t e v e
05. Juli 2018 um 19:04 UhrÄhh…was ist das denn für ein Metallklumpen? Ist mir persönlich auch alles zu bunt und abgespaced. Geht leider garnicht.
Ezio_Auditore
05. Juli 2018 um 19:12 UhrKann mich mit dem Game genau so nicht anfreunden.
Menhir
05. Juli 2018 um 21:02 UhrIch hoffe das game macht das richtig, was destiny nicht hinbekommt.
OVERLORD
05. Juli 2018 um 21:28 UhrDas Gameplay wirkt wie bei der Präsentation auf der E3 ziemlich träge und lahm.
Mal schauen wie sich die Beta spielen wird, bisher haut mich das aber nicht wirklich um.
ADay2Silence
05. Juli 2018 um 23:14 UhrHabe so gemischte Gefühle könnte richtig gut werden aber auch total in Hose gehen und zum einen weil mein Vertrauen von Bioware im Moment gesunken ist
Leitwolf01
06. Juli 2018 um 00:50 UhrBei der Presse kam Anthem zum Teil nicht gut an, da der Destiny Trend vorbei ist und Anthem zu spät erscheint.
AlgeraZF
06. Juli 2018 um 01:29 UhrWerde ich wohl zocken bis The Division 2 rauskommt.
Aragorn85
06. Juli 2018 um 06:27 UhrVerstehe denn andauernden Vergleich zu Destiny nicht. Die Welten sehen ganz anders aus. Man kann fliegen und der größte u Unterschied ist das Destiny Egosicht hat und Anthem 3rd Person ist. Dadurch spielt es sich schon ganz anders.
Das einzigste was gleich ist, ist das man in der Gruppe unterwegs sein kann.
Also für mich ist das schon sehr unterschiedlich.
Menhir
06. Juli 2018 um 07:12 UhrDer Vergleich bezieht sich auf das Genre, nicht auf das setting. Es ist nun mal die Art art von game. Es wäre ja sinnlos wenn das game dazu genau wie destiny aussieht.
Aragorn85
06. Juli 2018 um 10:18 UhrNaja das trifft auf jedes Genre zu. Das immer hervorzuheben find ich übertrieben.