Suche Login

Cyberpunk 2077: Freiheit und Identität sind die wichtigsten Story-Motive

Der Story-Autor Stanisław Święcicki hat in einem aktuellen Interview verraten, dass die Spieler in "Cyberpunk 2077" die Themen Freiheit und die Suche nach einer eigenen Identität als Haupt-Motive in der Story des Spiels erkennen werden. Außerdem wurden einige Details zur Spiel-Musik verraten.

Cyberpunk 2077: Freiheit und Identität sind die wichtigsten Story-Motive

CD Projekt RED, die Macher der „The Witcher“-Reihe, arbeiten derzeit an dem neuen Open-World-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“, das im Rahmen der E3 2018 erstmals hinter verschlossenen Türen in einer Gameplay-Demo präsentiert wurde. Die Szenen stammten allerdings aus einer Pre-Alpha-Version des Titels, sodass sie noch kein Urteil über die finale Qualität des Spiels zulassen. Die Presse- und Medien-Vertreter, die die Demo gesehen haben, waren dennoch begeistert.

In einem aktuellen Interview mit dem Official PlayStation Magazine hat der  Story-Autor Stanisław Święcicki zu dem weitere Details über das Hauptthema von „Cyberpunk 2077“ verraten. Vor allem geht es in der Story demnach um die Motive Freiheit und Identität.

„Das Wichtigste ist für mich das Motiv der Freiheit und Identität, den eigenen Weg zu bestimmen“, erklärte der Autor. „Es ist ein menschliches Bedürfnis, eine Identität zu suchen, und einige Leute fühlen sich zu Gangs hingezogen, und dadurch sehen sie verändert aus, doch darunter sind sie immer noch menschlich. Das beruht auf einem universellen Bedürfnis, das wir alle haben, die Notwendigkeit, zu einer Gruppe zu gehören.“

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Alles, was ihr über den RPG-Hit wissen müsst

Außerdem haben die Entwickler einige Details zur musikalischen Untermalung des Spiels verraten. So versucht man “Cyber” und “Punk” zu kombinieren. Demnach sind synthetische und futuristische Klänge mit einer „Punk“-Attitüde zu erwarten. „Night City schimmert in Farben und das trifft auch auf die Musik zu – wir beschränken uns nicht auf ein bestimmtes Genre. Stattdessen beziehen wir alle möglichen Stile mit ein, um eine einzigartige Mischung zu kreieren, die die Erzählung vorantreibt und zusätzliche Ebenen des Kontextes für die Geschichte bietet.“

„Cyberpunk 2077“ wird derzeit für PS4, Xbox One und PC entwickelt. Ein Releasetermin wurde noch nicht genannt. Spekulationen zufolge könnte der Titel 2020 als Cross-Generation-Titel für aktuelle und kommende Plattformen erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Karottenmuffin

Karottenmuffin

05. Juli 2018 um 13:38 Uhr
Melk die Q

Melk die Q

06. Juli 2018 um 09:42 Uhr