Anfang des nächsten Jahres werden Sony Interactive Entertainment und Bend Studios bekanntlich das Open-World-Zombie-Spiel „Days Gone“ exklusiv für PlayStation 4 veröffentlichen. Während der Veröffentlichungstermin des Titels immer näher rückt, hat der Lead Open World Designer Eric Jensen von Bend Studio in einem aktuellen Interview einige Details über die Open-World-Umgebung verraten. Die Welt wird sich demnach dynamisch verändern, je nachdem, was der Spieler macht.
„Während man im Spiel voranschreitet, wird man mehr und mehr von den Freakern [Zombies] sehen, und man wird die Chance bekommen, es mit ihnen aufzunehmen. Sie sind Teil unserer offenen Welt“, bestätigte Jensen gegenüber Gamereactor. Die Freaker werden als ein Teil des Ökosystems der Welt beschrieben. Sie können fast überall und jederzeit auftauchen. Die Spieler haben dann die Möglichkeit, sie zu bekämpfen oder die Flucht zu ergreifen und vielleicht später mit besserer Ausrüstung wiederzukommen, um sie zu bekämpfen.
Zum Thema: Days Gone: Soll eine nahtlose Spielwelt ohne Ladezeiten bieten
Auf diese Weise sollen die Spieler die Welt um sie herum auch beeinflussen können. Sie können nicht nur mit NPCs sprechen, sondern auch die Welt von den Freakern befreien. „Es gibt verschiedene Lagerleiter, die unterschiedliche Motivationen haben, und es gibt verschiedene Jobs und Jobtypen, die man in den Lagern bekommen kann. Das sind einige der […] statischeren Dinge, die man erledigen kann“, erklärte Jensen weiter.
„Der Rest der Welt ist dynamisch, lebendig und reagiert auf Deacon. Wenn man also den ‚Befall‘ der Zombies entfernt – so werden die Hotspots der Freaker genannt, wo sie nisten können – dann wird wird man sehen, wie sich die Umgebung und der Bereich beginnt zu verändern und anzupassen. Wo früher es zuvor von Freakern wimmelte, wird man immer mehr Menschen sehen.“
„Days Gone“ wird am 22. Februar 2019 exklusiv für PS4 veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Days Gone.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ChraSsEalIeNKi
05. Juli 2018 um 11:08 UhrHätte mich natürlich gefreut es parallel zu Red Dead II Spielen zu können, kann aber aus publisher Sicht nachvollziehen das man die neue IP nicht in direkte Konkurrenz stellen möchte. Abgesehen davon, hat man noch dann noch ein Open World Titel auf den man sich nach Rockstar’s Western freuen kann.
Eigentlich. ..ist es so besser.
xjohndoex86
05. Juli 2018 um 12:47 UhrUnd letztendlich dürfte es nur fülliger und besser optimiert sein. Hoffentlich das erste Open World Highlight 2019. Was ich aktuell von gesehen habe, hat mich jedenfalls noch nicht vom Hocker gerissen.
ChraSsEalIeNKi
05. Juli 2018 um 12:54 UhrWir dürfen gespannt sein. ..
Control von Remedy freue ich mich auch schon sehr drauf. ..
Ich mag solche Spiele. . 🙂
Karottenmuffin
05. Juli 2018 um 13:27 UhrBin mal richtig gespannt auf den Titel.
i-fix-it
05. Juli 2018 um 15:50 UhrWird sicher ein Hammer Game. Pflichtkauf.