Update: Der neue DLC „From the Ashes“ für „Kingdom Come Deliverance“ steht ab heute zum Download bereit.
Ursprüngliche Meldung: Nachdem die Warhorse Studios zuvor bereits bestätigt haben, dass die Download-Erweiterung „From the Ashes“ im Juli dieses Jahres für das Mittelalter-Rollenspiel „Kingdom Come Deliverance“ erscheinen soll, wurde nun auch der genaue Termin bekannt gegeben. Der DLC wird laut der aktuellen Meldung schon in dieser Woche, am 5. Juli 2018 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht werden.
Die Inhalte der Erweiterung sind bereits bekannt: Die Spieler bekommen die Gelegenheit, ein zerstörtes Dorf wiederaufzubauen. In diesem Zusammenhang können sie die Neubesiedlung eines mittelalterlichen Landstrichs selbst erleben. In der Rolle des Vogts müssen die Spieler entscheiden, welche Gebäude errichtet werden und wer in dem Dorf leben darf. Zugleich müssen die Spieler auch Streitigkeiten zwischen den Dorfbewohnern schlichten.
Zum Thema: Kingdom Come Deliverance: Entwickler sprechen im Video über das „From the Ashes“-DLC
Von offizieller Seite heißt es: „Jedes Gebäude ist einzigartig und kann somit auf seine eigene Weise verbessert werden. Auch das erforderliche Baumaterial und die benötigten Arbeiter hängen vom Gebäudetyp ab, daher stehen dir schwierige Entscheidungen bevor. Als Vogt hat man es nicht leicht, aber der Spaß wird nach getaner Arbeit dennoch nicht zu kurz kommen.“
Nach dem Tagesgeschäft können die Spieler mit einem der neuen Pferde beispielsweise in die neue Dorfschenke reiten, um dort ihr Glück beim Würfeln auf die Probe zu stellen oder sich mit verschiedenen Gegnern auf dem Kampfplatz zu messen. Alternativ kann man auch einfach die Annehmlichkeiten des selbst eingerichteten Hauses genießen.
Weitere Meldungen zu Kingdom Come: Deliverance.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Melk die Q
02. Juli 2018 um 18:09 UhrOh je, selbst jetzt ploppen noch die Gebäude auf, habt ihr es gesehen?
😀
samonuske
02. Juli 2018 um 20:05 UhrHETZER….
Melk die Q
02. Juli 2018 um 20:19 UhrOh je………….Da geht wohl einer zum Lachen in den Keller und buddelt sich ein Loch um noch tiefer zu gelangen.
Kaos
03. Juli 2018 um 02:16 UhrTechnisch extrem schwach … zwar gibt es keine Questbugs mehr, aber die aufploppenden Häuser , nachladenden Blumenfelder, Kopflose Schlafanzug NPCs die erst nachladen und die wisch wasch minimal PS2 Texturen bis alles geladen hat …schnell reiten kannst vergessen, da lädt ja nurnoch die Welt nach … Riesiges Potential und Funfaktor , k.ack Studio.
Peter Enis
05. Juli 2018 um 17:10 Uhrdas spiel macht mich einfach nur traurig. so ein geniales setting, aber sieht aus, als wenn es von irgendwelchen hobbyprogrammierer im 3. semester entwickelt wurde
S t e v e
05. Juli 2018 um 17:24 UhrKETZER
Zockerfreak
05. Juli 2018 um 17:31 UhrIhr habt doch alle keine Ahnung, programmiert doch Mal selber ein Game,ich Wette da kommt nur Müll raus.
Aufplobende Häuser ?? Schon Mal dran gedacht das das nur wegen dem Trailer so gemacht ist.
xjohndoex86
05. Juli 2018 um 18:43 UhrAlso auf der Pro läuft das Teil sehr sauber und sieht zum größten Teil auch sehr gut aus. An die Darstellung des Waldes wird wohl lange Zeit nichts rankommen. Zum Launch konnte ich auch nur die Abstürze bemängeln, die in Zusammenhang mit dem etwas kruden Speichersystem öfters für Frust gesorgt haben. Aber das ist lange ausgemerzt. Wer sich nur wegen dem holprigen Start dieses Spiel entgehen lässt, der verpasst ’nen wunderbar eigenwilligen Titel.
ResiEvil90
05. Juli 2018 um 22:59 UhrInzwischen läuft das Spiel sehr sauber und flüssig auf der PS4 Pro!
Habe keine Bugs außer ab und zu das übliche woran Open World Games halt knabbern.