Auf der diesjährigen E3 machte Capcom endlich Nägel mit Köpfen und kündigte das Remake zu „Resident Evil 2“ offiziell für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 an.
Ergänzend zur offiziellen Enthüllung des Projekts verlor Capcoms Yoshiaki Hirabayashi in einem aktuellen Statement ein paar Worte über das Projekt und versicherte den Fans, dass sich an der spielerischen Ausrichtung des Klassikers nichts ändern wird. So sei keineswegs eine actionlastige Neuausrichtung in Form von „Resident Evil 4“ geplant. Stattdessen wird sich auch das Remake zu „Resident Evil 2“ als eine klassische Survival-Horror-Erfahrung im Stil der ersten drei Teile verstehen.
Resident Evil 2 Remake: Capcom verspricht eine klassische Survival-Horror-Erfahrung
Genau wie im Original wird es auch im Remake zu „Resident Evil 2“ auf ein geschicktes Ressourcen-Management ankommen. Dieses mache sich unter anderem am ständigen Munitionsmangel bemerkbar. „Du wirst nicht so viele Kugeln haben. Daher musst du dich bei jedem Zombie, den du triffst, entscheiden: Möchtest du das Ganze auf dich nehmen und kämpfen? Oder willst du weglaufen und deine Kugeln für ein anderes Mal aufheben?“, so Hirabayashi.
Zum Thema: Resident Evil 2: Gore und Horror soll die Spieler erzittern lassen
Trotz der klassischen spielerischen Ausrichtung sollen auch Action-Fans nicht zu kurz kommen, da die Shooter-Elemente überarbeitet und entsprechend hochwertig umgesetzt werden. Wer seinem Forscherdrang nachgeben möchte, darf sich zudem über die Möglichkeit freuen, bereits besuchte Gebiete in klassischer „Metroidvania“-Manier noch einmal aufzusuchen und zu erkunden.
„Resident Evil 2“ erscheint am 25. Januar 2019 für die PS4, die Xbox One und den PC.
Quelle: Gamereactor
Weitere Meldungen zu Resident Evil 2 Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sunwolf
05. Juli 2018 um 12:22 UhrWenn das Spiel so bleibt wie die Demo. Dann wird’s geil.
Emzett
05. Juli 2018 um 12:22 UhrHört sich alles sehr gut an!! Ich kann nur nicht mehr so lange warten 🙁
Kein anderes Game sehne ich momentan mehr herbei, als RE2!
Nelphi
05. Juli 2018 um 12:52 UhrHmmm, hätte man doch eher Resident Evil 5 und 6 als Argumentation gewählt. Resident Evil 4 emfpand ich immernoch als Survival Horror. Ist gemeinsam mit Resi 2, CV und 7 wohl mein Lieblings Resident Evil.
Ja, gab in Resi 4 schon einige Actiongeladene Szenen, trotzdem mochte der Horror noch problemlos rüber kommen.
Egal, ich freu mich auf Resi 2 Remake und bin froh das es sich nicht an Resident Evil 5 Orientiert, sondern an 2.
Eigentlich kann ichs kaum noch erwarten. Hach…
Hal Emmerich
05. Juli 2018 um 13:01 UhrEmzett geht mir auch so^^
xjohndoex86
05. Juli 2018 um 13:08 UhrWar so der Punkt, den ich am meisten befürchtet habe als ich die neue Kameraausrichtung gesehen habe. Zum Glück orientiert man sich hier viel mehr beim ersten Dead Space und nutzt sie für ein klaustrophobisches Gefühl. Und es gibt auch keine großen Blutlachen mehr, die signalisieren dass der Gegner wirklich tot ist. Man muss ständig damit rechnen wieder angegriffen zu werden. Ich gebe es ungern zu aber so langsam wird dieses Remake doch richtig schmackhaft für mich.^^
VincentV
05. Juli 2018 um 13:32 UhrHat man doch gleich gesehen das es nicht auf Action ausgelegt ist.
KING_MN87
05. Juli 2018 um 13:42 UhrCapcom hat mit re7 schon gezeigt das die suvival Horror modern umsetzen können.
Daher glaube ich auch das re2 Remake richtig richtig gut wird!!
Mein persönliches goty 2018
HuntFORTrophy
05. Juli 2018 um 13:44 UhrWo war denn RE4 action lastig? Die meinen wohl eher 5 und 6 – na ich hoffe der Rest von damals bleibt erhalten
Hendl
05. Juli 2018 um 14:37 Uhrwelche demo?
double H
05. Juli 2018 um 15:52 UhrAber sicher actionlastiger als 7.
CreppaZ
05. Juli 2018 um 16:05 UhrCapcom soll endlich eine Deluxe Edition im Steelbook ankündigen ! 🙂
President Evil
05. Juli 2018 um 16:46 UhrSehr gut! Das war meine Befürchtung.
@double H
Also das letzte Viertel von Resi7 war klar Actionlastiger als Resi2…
xjohndoex86
05. Juli 2018 um 18:30 UhrIch fand es nicht wirklich actionlastiger, nur weil sich mehr Gegner in den Weg gestellt haben. Meistens eher ’ne Frage der Mechanik und des Pacings. VII hat sich richtig schön behäbig spielen lassen, wie es sich für Survival Horror gehört. Und beim Remake hier sehe ich den gleichen Einschlag mit etwas mehr Dynamik um den Terror zu verstärken. Darüber hinaus kein Ko-op! Es gibt NICHTS Schlimmeres um Horror von vornherein sämtliche Intensität der Angst und Isolation zu nehmen. Danke, Capcom.
VincentV
05. Juli 2018 um 22:41 Uhr@Hendl
Die E3 Demo die man dort spielen konnte.
Mursik
09. Juli 2018 um 16:36 UhrWarum eigentlich gerade Teil 2 ? Warum haben die den ersten übersprungen ?