Die Entwickler von Psyonix feiern mit den Fans inzwischen den dritten Geburtstag des E-Sport-Titels „Rocket League“. Zu diesem Anlass wird in der kommenden Woche ein spezielles Event starten. Zudem haben die Entwickler einen Blick in die Zukunft des Spiels geworfen. Dazu wurde verraten, dass es trotz des großen Erfolges des Titels keine Fortsetzung geben soll.
Rocket League 2 ist nicht geplant
Auch wenn „Rocket League“ ein großer Erfolg ist, soll es in absehbarer Zukunft keine Fortsetzung geben, wie die Entwickler in einem Interview zum dritten Geburtstag des Spiels bestätigten. Wie der Game Director Scott Rudi erklärte, wolle man den Titel stattdessen im Stil des Games-as-a-Service-Ansatzes immer weiter ausbauen und verbessern.
„Wir wollen das am Laufen halten“, betonte Rudi. „Ich weiß nicht, was ich mit Rocket League 2 machen würde. Ich würde lieber mehr tun, um das bestehende Rocket League zu erweitern. Es läuft großartig und es liegt noch viel vor uns. Also ja, wir haben keine Pläne für ein Rocket League 2.“
„Das Wertvollste in unserem Spiel sind unsere Fans“, bestätigte er weiter. „Viele Dinge, die wir tun, konzentrieren sich darauf, sie bei uns zu behalten. Sie müssen interessiert bleiben und mit unserem Spiel gehypt werden. Wir wollen eine wirklich gute Erfahrung machen, mit der die Spieler in den kommenden Jahren Spaß haben können.“
Gratis-Wochenende und Geburtstags-Event
Um den dritten Geburtstag zu feiern, bietet Psyonix ein neues Gratis-Event an, das bereits am heutigen Donnerstag, den 5. Juli beginnt. Bis zum Montag kann „Rocket League“ auf Steam kostenlos gespielt werden. Auch Xbox One-Spieler mit Gold-Mitgliedschaft können kostenlos spielen. PS4-Spieler schauen hingegen in die Röhre.
- Start des freien Wochenendes: Donnerstag, 5. Juli um 18:00 Uhr
- Ende des freien Wochenendes: Montag, 9 Juli um 18:00 Uhr
In der kommenden Woche wird für alle Spieler auf PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC aber dann noch ein Geburtstags-Event stattfinden. Das Event wird am 9. Juli 2018 beginnen und gibt den Spielern bis zum 24. Juli die Gelegenheit, eine besondere Playlists in dem Throwback-Stadion zu spielen, mit dem man an die Ursprünge des Vorgängers „Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars“ gedenkt. Das Stadion unterscheidet sich unter anderem durch die Torpositionen von den üblichen Arenen. Die genaueren Details zum Event erfahrt ihr auf der offiziellen Seite.
Außerdem werden auch einige neue kosmetische Inhalte zum Geburtstag eingeführt. Die folgenden Bilder geben einen kleinen Vorgeschmack:
Weitere Meldungen zu Rocket League.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.